PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drews, Sieg, Klatt, Thrun, Schwoch



Fackel
24.06.2011, 22:42
Hallo an alle, die sich mit diesen Namen beschäftigen!

Unter Ancestry.de fand ich einen Arthur Kristowski
(geb. 1910 Michigan, USA). Seine Mutter war Anna Schwoch (geb. 1866, Germany), der Vater August Kirstowski (vermutlich geb.1861 in Preußisch Stargard).
Alle waren vermutlich evangelisch.
Nachdem Gerda Kluth auch nach diesen Namen forscht, ich Sie aber bislang nicht persönlich anmailen konnte,
meine Frage ans Forum: Hat jmd. evtl. speziell den Namen Schwoch oder Thrun in seinem Stammbaum und kann mir weitere Info´s hierzu geben?
Ich vermute eine Verbindung zwischen den oben genannten Familien.
Viele Grüße
Heike

mottlau1
24.06.2011, 23:09
Hallo Heike,
schau mal bitte in Nachrufe. Ich stand lange Zeit mit Gerda Kluth in Verbindung. Sie ist im Jahr 2008 verstorben.

L G Mottlau1

Fackel
25.06.2011, 00:20
Hallo Herr (?) Mottlau,

das ist sehr schade!
Hiermit möchte ich allen Angehörigen und Freunden mein Beileid aussprechen.
Hoffentlich waren Ihre Forschungen nicht umsonst und es hat sich ein Nachfolger in der Familie gefunden,
über die Jahre geht so vieles verloren.
Viele Grüße

Heike

christian65201
25.06.2011, 13:59
Hallo Heike,
hollo Forumsmitglieder,
ich habe versucht mit der Familie wegen der Forschungsergebnisse Kontakt aufzunehmen, leider vergebens. Was mich besonders verwunderte an der Sache, ihr Mann hatte ja immer kräftig mitgebuddelt.
Vielleicht kann ja Mottlau1 noch einmal den Kontakt versuchen.

Ein schönes Wochenende
Christian

mottlau1
25.06.2011, 18:13
Hallo Heike,
ich habe Dir wegen Gerda Kluth ein private Nachricht zukommen lassen. Vielleicht hilft diese Dir weiter.

L G Jutta

Fackel
25.06.2011, 22:46
Hallo Christian und Jutta,

recht herzlichen Dank für Euere Bemühungen. Jutta´s private Nachricht habe ich erhalten. Danke!

Auch Euch wünsche ich noch eine schönes Wochenende

Viele Grüße

Heike

Carsten
13.07.2011, 12:07
Hallo Fackel,
meine Ur-Großmutter ist eine geborene SCHWOCH. Im Zuge meiner Nachforschungen habe ich einige Schwochs in Kirchenbüchern aus Gardschau, Schöneck, Preuß. Stargard und Sobbowitz gefunden. Bei Interesse schicke mir doch einfach die Vornamen zu den von Dir gesuchten Personen oder sende Deine Email-Adresse per PN, dann überlasse ich Dir auch gern meine Daten als Excel-Datei.
LG
Carsten

Fackel
13.07.2011, 18:48
Hallo Carsten,
danke für Deine Antwort! Natürlich bin ich interessiert!
Unter Ancestry.de habe ich eine Anna Schwoch (geb. Nov. 1866) und Ihre Mutter Eva Schwoch (geb.1828)
gefunden. Es könnte natürlich auch ein Schreibfehler gewesen sein und Schwach o.ä. heißen!
Anna Schwoch war mit August Kirstowski verheiratet (Hochzeit 1886). Dieser August Kirstowski wurde vermutlich 1861 in Jablau geboren. Beide wanderten in die USA aus. Ich vermute, daß beide evangelisch waren. Unter den öffentlichen Familienstammbäumen findet man einige Schwoch´s die in die USA abwanderten. Kannst Du mit diesen Daten etwas anfangen ?
Vielen Dank
Heike

Carsten
14.07.2011, 10:34
Hallo Fackel,
mit Deinen Daten kann ich zunächst leider nichts anfangen, aber meine Liste ist schon an Dich unterwegs.

Carsten

Nanni40
14.07.2011, 20:03
Hallo Heike,
ich betreibe zwar keine Ahnenforschung aber der Name Sieg ist mir ein Begriff. Hulda und Gustav ? geb um 1880 waren meine Großeltern. Als Kinder waren da Friedrich gen.Fritz geb.1904 (mein Vater),Albert,Hedwig,Hilda,Ella,Martha und Edith. Sie wohnten, wenn ich mich recht erinnere, in Trockenhütte. Meine Tante Hedwig war dann mit einem Drews verheiratet.Aber vielleicht suchst Du ja ganz andere Personen.
Trotzdem liebe Grüße Marianne (Nanni 40)

Fackel
15.07.2011, 23:33
Hallo Marianne,
danke für Deine Antwort!
Den Namen Sieg direkt suche ich noch nicht. Ich habe nur den Namen Schwoch in Zusammenhang mit diesen von mir genannten Namen im Internet vorgefunden. Aber die Verbindung zu der Familie Drews klingt interessant. Haben diese Drews evtl auch in Kgl. Boschpol gelebt? Wenn ja, so ist es ein eindeutiger Beweis, das mein gesuchter August Kirstowski, der ja mit einer Schwoch verheiratet war auch mit meinen Kristowski verwandt ist. Es klingt sehr kompliziert, aber manchmal muß man über Hundert Ecken suchen!
Viele lb. Grüße
Heike

I.Temp
16.07.2011, 22:19
Hallo Nanni40,

bei mir in der Linie meiner Mutter gibt es Fritz Drews, Albert Drews, Hedwig Drews und Martha Drews vor 1877 geboren und kamen aus Ostroschken WP und wohnten dann später Richthof(Sulmin) und starben vor und nach 1950 in MV Gr.Ridsenow! Vielleicht kommt dir das auch bekannt vor?
LG Ilona

Helga Karin +26.3.2020
27.07.2011, 22:05
Hallo Nanni 40
habe erst heute deine Suche nach Personen mit dem Namen Sieg gelesen. Ich habe zwar nicht viel, aber vielleicht hilft es ja weiter. Henriette Amalie Sieg geb.1801, Wohnort 1824 Unter Kahlbude, 1827 Ober Kahlbude. Verheiratet mit Friedrich Bohnke geb.1796, 1827 war Wilhelm Sieg Taufpate von Bertha Bohnke, einer Tochter von Henriette Amalie.
ich weiss nicht, ob meine Siegs passen, falls ja, könnten deine Daten bei mir auch weiterhelfen.
Viel spaß beim suchen
Helga Karin