PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedhöfe in Neufahrwasser



arminius
26.03.2008, 21:57
Hallo in die Runde,

gibt es vom ev. Friedhof Neufahrw. noch irgendwelche Aufzeichnungen?
Mein Urahn hat 1843 ein Erbgrab (B4, Seite 36 lt. Kirchenbucheintrag) erhalten. Beerdigt sind seine Frau und er, William Klyne.
Es wäre zu schön, mehr darüber zu erfahren. Gibt es den Friedhof noch, die Gräber, wie sehen sie aus, wo lag (B4 S. 36), gibt es gar ein Foto?

Auf rege Diskussion hofft

arminius

Pomuchel
26.03.2008, 22:30
Der evangelische Friedhof in Neufahrwasser wurde leider völlig zerstört. Es ist ein Park und ein Kinderspielplatz jetzt.

arminius
30.03.2008, 21:26
Hallo Pomuchel,

schade, aber nichts zu machen

Danke für Deine Antwort

arminius

Pomuchel
06.04.2008, 22:13
Ich war heute in der Nähe des Ev. Friedhofs in Neufahrwasser gewesen, und zwei habe Fotos für Euch gemacht. Hier sind sie:

30Frohsinn01
07.04.2008, 21:34
Hallo Prof. Grün,
danke für die beiden Fotos vom ev. Friedhof in Novy Port. Ich war 1995 auf einen Friedhof in Novy Port, weiß aber nicht welcher das war. Da waren noch Gräber erkennbar aber der Friedhof selbst in einem nicht sehr schönen Zustand. Ich war mit einer Reisegruppe in Danzig und stand deshalb unter Zeitdruck. Schade.
Danke bis zum nächsten Mal.
Karlheinz

arminius
13.04.2008, 21:30
...auch von mir herzlichen Dank an Pomuchel. Wenn auch der Friedhof nicht mehr existiert, so ist es doch wenigstens ein Bild vom Platz.

arminius