PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uwe Lau



Arthur
07.07.2011, 18:34
Wer weiß etwas über UWE LAU, ehemals Burgstr. 19a ?
Ich würde mich übereinen Hinweis freuen.
Arthur

Paulitz
13.07.2011, 10:28
Guten Morgen Arthur,

in welcher Stadt?

Viele Grüße

Thomas Paulitz

Arthur
14.07.2011, 18:05
Hallo Thomas,
Uwe Lau wohnte mit seinen Eltern(Vater=Walter Lau) in Danzig, Burgstraße. E r müßte heute etwa 75 Jahre alt sein. Wir haben gemeinsam im August 1945 in einem Güterwagen Danzig verlassen.
Grüße Arthur

Paulitz
14.07.2011, 21:54
Hallo Arthur,

schade, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wir hätten nur in Richtung Elbing ( Klaus Lau etc. ) weiterhelfen können.

Viele Grüße

Thomas

Poguttke
15.07.2011, 02:16
Familie Lau aus Danzig gibt es in Lübeck, schau mal ins Telefonbuch, vielleicht hilft das weiter, Gruß Gero

jonny810
15.07.2011, 11:15
Ich habe gerade einmal gegoogelt. Da gibt es einige Lau's. Vielleicht auch mal eine Möglichkeit

so einen Lau-(Mann) zu finden, wenn man ihn gerade braucht. :-))

jonny810
15.07.2011, 11:40
Hallo Arthur,

dann kann es wohl sein, dass wir gemeinsam Danzig verlassen haben. 10 Tage bis nach Helmstett. Ich dachte allerdings immer,

es wäre Ende September gewesen. Vom polnischen Roten-Kreuz waren die Transporte organisiert. Dabei handelte es sich nicht

um Ausweisungen, sondern wir waren damals froh, dass es in Richtung Westen ging. Ich hatte neulich von geschrieben. Einen schönen Tag

jonny810
15.07.2011, 11:41
Hallo Arthur,

dann kann es wohl sein, dass wir gemeinsam Danzig verlassen haben. 10 Tage bis nach Helmstett. Ich dachte allerdings immer,

es wäre Ende September gewesen. Vom polnischen Roten-Kreuz waren die Transporte organisiert. Dabei handelte es sich nicht

um Ausweisungen, sondern wir waren damals froh, dass es in Richtung Westen ging. Ich hatte neulich von geschrieben. Einen schönen Tag

Arthur
15.07.2011, 18:39
Hallo Erhard vom Schlüsseldamm,
wir sind im August mit dem letzten von der Roten Armee organisierten Güterzug ausgereist. Kurz vor Küstrin wurden wir allerdings auf freiem Feld ausgesetzt und eine Personenzug der Russen nahm uns dann mit bis Berlin. Dort wurden wir umgeleitet nach Mecklenburg. Bei dem Aufenthalt in der freien Natur vor Küstrin wurde uns von den zwei Rucksäcken,d
ie wir als einziges hatten, einer geklaut - von Deutschen!
Grüße Arthur