PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mormonen



Distel
31.07.2011, 16:59
Hallo ich habe eine Frage an alle :wie bekomme ich Auskünfte bei den Mormonen über die dort gespeicherten Filme.Ich habe zwar die Batchnr aber ich kenne nicht den Zugang. Wenn jemand schon Erfahrung hat wäre ich für Tipps dankbar Gruß Distel

Heibuder
31.07.2011, 19:08
Hallo Distel, bitte erst mal die SuFu (Suchfunktion) nutzen!

Klicke oben rechts im Eck auf das Lupensymbol und gib Deine Suchwörter ein.
Du erhältst eine Ergebnisliste von Beiträgen, in denen Deine Suchwörter farblich unterlegt sind!

Herbert Claaßen
01.08.2011, 09:20
Hallo Distel!
Nehme Kontakt zu folgender Adresse auf: Kirche Jesu Christi, Deidesheimer Str. 39, 70499 Stuttgart, Tel. 0711 - 8388237.
EMail: Tobias.Happel@philips.com
Dort auch das Geologische Archiv: Tel. 0711-2572281
Vile Erfolg und viele Grüße.
Herbert

UtaK.
01.08.2011, 15:45
Hallo Distel,

Google mal "genealogische Forschungsstellen Mormonen", dann kommst Du zu einer Liste fuer die Forschungstellen in Deutschland. Es kommt darauf an, wo Du wohnst, vielleicht gibt es eine Forschungsstelle die naeher an Deinem Wohnort ist, als die Stelle in Stuttgart.

Gruesse aus Kanada, Uta

Rahmenbauer14, + 1.11.2021
01.08.2011, 19:35
Hallo Distel, gehe hier erst Mal rein:

http://www.familysearch.org/Eng/Library/fhlcatalog/supermainframeset.asp?display=localitysearch&columns=*,0,0

Hier gibst Du den Ort (Place) ein und auf "search" klicken. Es werden KB, Standesamtsunterlagen, Volkszählungen angezeigt. Alles entweder/oder/und.
Ich glaube, mit den Batchnummern ist nichts mehr zu machen. Irren ist aber menschlich.

Viel Glück und schöne Grüße

Rainer

K.Pettke
01.08.2011, 22:36
Hallo Distel,

wenn Du einen Film bestellen willst, kannst Du dies online hier https://www.familysearch.org/films/checkout/cart/ tun...musst Dich allerdings vorher erst registrieren. Dir wird während des Bestellens schon angezeigt, was Du bezahlen sollst. Die Bezahlung kann mit Paypal erfolgen. Vor der Bestellung kannst Du natürlich erst noch die Film-Nr. suchen, denn mit der Batch-Nr. kommst Du hier nicht weit. Nach der Bestellung heißt es warten. Du kannst jeder Zeit online den Bestellstatus überprüfen. Wenn der Film in der genealogischen Forschungsstelle Deines Vertrauens eingetroffen ist, wirst Du telefonisch benachrichtig und kannst einen Termin dort absprechen. Dann fährst Du zum Termin dort hin und kannst dann Deine Kirchenbücher lesen :).

Es grüßt die Katrin vonne Schlei