PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Familie Benkowitz



danben
03.08.2011, 11:44
Moin (so sagt man bei uns, übrigens den gesamten Tag über). Ich habe eine Anfrage in Bezug auf Helene und Christel Benkowitz. Wer weiß etwas über sie? Es handelt sich um meine Urgroß- bzw. Großmutter aus Danzig. Helene ist 1952 im Westen verstorben, über Christels Lebensdaten ist mir nichts bekannt. LG danben

JuHo54
03.08.2011, 13:03
Hallo Danben,
eine Familie Benkowitz gibt es in Danzig Einwohnerbuch1939 nur einmal:
- Horst, Kfm, Elsenstr. 11- liegt in Langfuhr
Mitbewohner Elsenstr. 11:
Eigentümer: Hans Filbrandt , Kfm ( Whg Marienstr. 10)
-Arendt, Elis. Wwe
-Becker, Auguste Inv
-Eckloff, Emma Wwe
-Heske, Hans Lok Führ
-v. Kozyczkowski, Emil Kfm
-Neitzel, Clara Hauslehrerin
-Pasdach, Clara , Wwe
-Rybak, Roman Schuhm Mstr
-Spenst, Elis. Angest
-Wolter, Eduard, Pens

Viele Grüße
Jutta

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
03.08.2011, 15:14
Hallo Jörg Wolfgang
Herzlich Willkommen im Forum

Wäre nett eine kleine Vorstellung von Dir... schau mal im Forum nach.
Auskünfte gebe ich meistens hier:
http://forum.danzig.de/showthread.php?3394-Auskünfte-aus-den-Danziger-Einwohnerbüchern-1897-1942/page24

Hier für Dich für Beide einige Daten aus 1933.

Viele Grüße
Hans-Jörg

danben
08.08.2011, 18:49
Danke für die Hinweise von Juho54 und Hans-Jörg. Mit euren Tipps konnte ich schon Weiteres in Erfahrung bringen. Vielleicht weiß noch jemand etwas über meinen Vater Klaus Benkowitz (geb. 1935 in Langfuhr). Er ist der Sohn von Christel B. Seine Geburtsurkunde aus der Frauenklinik weist als Adresse den Posadowskyweg aus. Als Pflegesohn ist er nach seiner Geburt zu Charlotte Gerczewski gekommen. Wisst ihr auch etwas über sie? Moin und LG danben

danben
09.08.2011, 05:23
Noch eine kleine Ergänzung zu meinem gestrigen Eintrag. Bitte schickt persönliche Infos über meine Familie nicht an das Forum, sondern an meine Mailadresse: jwbenkowitz@t-online.de
Danke. danben