PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalthoff , Paulitz, Stutthof-Aussenlager Kalthof I und II



Paulitz
14.08.2011, 19:29
Guten Abend,

ich suche nach Informationen über die Familie Paulitz in Kalthof ( Marienburg, aber westlich der Nogat ), sowie über die KZ-Aussenlager Kalthof I und Kalthof II. Nach meinem Wissensstand haben im Ort Kalthof mindestens Albert Paulitz, seine Ehefrau Elisabeth Paulitz, sowie ihr Sohn Johannes Horst Paulitz gelebt. Albert Paulitz wurde 1900 geboren, Johannes Horst wurde 1933 geboren.

Ich bin für jede noch so kleine Info zur Familie Paulitz sowie zu den Aussenlagern Kalthof I und II dankbar.

Informationen bei Bedarf auch direkt an mich per Email an info@storm-antiquariat.de

Danke im voraus.

Thomas Paulitz

mottlau1
20.08.2011, 19:10
Hallo Thomas,

wenn ich mich recht erinnere liegt der Ortsteil, von Ort zu sprechen wäre zu viel gesagt, vor der Nogat u. fast gegenüber der Marienburg. Ich kannte mal einen Teilnehmer aus dem Forum Danzig (war Danzig-L) dessen Eltern von dort kamen. Ich habe noch eine Straßenkarte davon irgendwo rumliegen.
Kurz bevor man vor Marienburg links abbiegt kommt man da durch ehe man die Straße Nr. 514 befährt nach Nowy Dwor.

L G Jutta

L G Jutta