PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann uns bitte helfen?



Falkner Erich und Armin
04.09.2011, 01:17
Liebe Nutzer des Forums, für meinen Vater - ein Danziger "Urgestein", Nachkomme eines Fährmanns der Ganskrugfähre, wohnhaft im Troyl in der Breitenbachstrasse 20 bin ich auf der Suche nach Informationen über Will Ott Dombrowski, seit 7.6.1941 lautet der nachname Damrau. Er wurde am 18.12.1895 geboren und Ende März 1945 wohl von russischen Soldaten verschleppt. Wohnhaft ebenfalls in der Breitenbachstrasse 20, verheiratet mit Emma D., geborene Werner
(*2.8.1898). Die Kinder hiessen Willy, Robert, Walter und Emmy, zuletzt war der Gesuchte im Reichsbahnausbesserungswerk in Danzig Troyl beschäftigt.
Viele Versuche meines Vaters waren bislang erfolglos, durch Zufall stiessen wir auf das Forum und schöpften neue Hoffnung.
Wir sind allen Nutzern des Forums für Hinweise sehr dankbar und hoffen auf Erfolg.
Herzlichen Gruß von den "Neulingen" hier!

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
04.09.2011, 08:39
Hallo Erich und Armin
Herzlich Willkommen im Forum.
Habe mal kurz in meinen Unterlagen geschaut…..
http://forum.danzig.de/showthread.php?3394-Auskünfte-aus-den-Danziger-Einwohnerbüchern-1897-1942/page24
 
Dombrowski gibt es ja 1935 wie Sand am Meer.
Komisch Will Ott wenn 1895 geboren müsste doch 1935 einen eig. Hausstand haben und dort erscheinen….oder hab ich Ihn übersehen...
Na schaut Euch mal die Namen an.
Später evtl. mehr.
Viele Grüße
Hans-Jörg