PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienforschung Familie Baumgardt aus Hohenstein, Kreis Danziger Höhe



Bienchen
05.09.2011, 18:53
Hallo zusammen,
ich heiße Sabrina und bin hier "die neue" :-). Habe vor kurzem mit der Familienforschung angefangen. Suche alle Info´s die mit meiner Familie zu tun haben. Aber am besten mal von vorne:
Also, mein Großvater ist leider bereits im Jahre 1959 im Alter von 37 Jahren verstorben. Meine Mutter war damals gerade mal 5 Jahre alt. Leider hat uns nie jemand viel von ihm und seiner Familie erzählt (was ich sehr schade finde). Bislang habe ich herausgefunden, dass mein Großvater mit seinen Eltern und Geschwistern 1939 von Hohenstein weg und nach Köthen Anhalt gezogen ist. Bei meiner Anfrage im Stadtarchiv der Stadt Köthen wurden zum Glück Unterlagen der Einbürgerung meiner Familie gefunden. Mich interessiert brennend, wo genau meine Vorfahren in Hohenstein gewohnt haben. Laut Erzählungen sollen sie eine Art Gutshof gehabt haben. Aber genaues weiß ich nicht. Mein Großvater heißt Hein Karl Baumgardt, meine Urgroßeltern Otto und Klara Baumgardt, geb. Manske.
Die Geschwister meines Opa´s hießen: Ilse Anna, Harry, Edi, Willy, Eduard, Otto und Ruth Baumgardt.
Wer kann mir helfen, weitere Info´s zu erfahren? Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

LG an alle
Sabrina

Bienchen
05.09.2011, 18:55
Korrektur: Name meines Großvater ist: Heinz Karl Baumgardt