PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaskulski



jonnyroggenbuck
02.04.2008, 08:55
Wer kennt die Familie Jaskulski, die bis mindestens 1944 im Rothahnchengang 15 (Schidlitz) gewohnt hat?
Bekannte Familienmitglieder sind Valentin Felix und Ernst, sowie ab Juni 1944 meine Ur-Großtante Grete (geborene Roggenbuck)
Ich freue mich über jedes Detail....

S.Jaskulski
18.06.2009, 11:47
Hallo jonnyroggenbuck!

ich weiß nicht ob unsere irgendwie zusammen gehören. Denn ich habe nur sehr wenige Informationen über meine Verwanten aus Danzig. Gelebt haben sie wohl in Oliva und der letzte mir bekannte ist mein Urgroßvater Bruno Jaskulski der wohl der siebte von insgesammt 10 Kindern war. Geheiratet hat er am 09.04.1929 eine Margartete luisiane Pettke. Evtl hilft das dabei Übereinsimmungen zu finden.

Mfg
S.Jaskulski

caschwi
03.07.2009, 17:41
Hallo jonnyroggenbuck,

meine Großeltern mit ihren Kindern (Familie Klimmek) hat bis 1945 im Rothahnchengang 17 gewohnt. Ich war letzte Woche mit meiner Mutter dort, weil sie alles noch einmal sehen wollte, haben auch mit einer Bewohnerin im Haus (Frau Liedke) sprechen können.
Falls du meine Familie gekannt hast, melde dich doch mal.
Grüße Caschwi

Christkind
03.07.2009, 20:34
Im Wohnort meines Bruders hat Bruno Jaskulski und Frau Hildegard (oder Margarete ) aus Oliva, Rosengasse 1 gewohnt.
Kinder:Konrad, Hildegard,Adelheid,Ingrid,Eckkard,Rainer leben noch.
_______
Christkind

S.Jaskulski
04.07.2009, 17:06
Das muss ich leider korrigieren. Mein Opa Konrad Jaskulski sohn von Bruno ist letztes Jahr versorben. weißt du zufällig mehr über Bruno bzw. seine Frau Margarete geborene Pettke? habe keine Infos wer wie wo was vor ihm war.

jonnyroggenbuck
05.07.2009, 10:39
Vielen Dank an alle, die sich zum Thema gemeldet haben. Leider bekomme ich die Puzzleteile nicht zusammen...

Interessant ist vielleicht noch, das laut Einwohnerbuch von 1937 im Rothanchengang 25 ein Joseph Tusk wohnte. Es ist wahrscheinlich der Großvater des heutigen polnischen Ministerpräsidenten.

Jonny

Ragnarök
23.07.2010, 22:10
Hallo S.!

Meine Urgroßeltern waren Hermann und Klara Jaskulski (Geb. Richert), damals wohnhaft in der Pelonker Str. 50 in Oliva. Sind die und Dein Opa bzw. Dein Uropa eventuell miteinander verwandt? Denn meine Oma Dorothea Jaskulski hat mir mal erzählt, daß es in Oliva 'ne ganze Menge Jaskulskis gab und die auch größtenteils miteinander verwandt waren.

Gruß Mirko

richards
14.04.2013, 20:56
Ich bin auf der suche nach angehörigen von Ludwig Jaskulski, geb. am 20.06.1923 in Danzig und Gefallen am 3.10.1944 in den Niederlanden

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
14.04.2013, 21:35
Hallo
Bin b.a.w ganz wenig im Forum
Hier kurz die " Jaskulski" aus 1940 /41
Ludwig nicht dabei ...zu jung...man muss einen eigenen Haustand haben ...aber evtl. Familie
Kleiner Tipp -- stell Dich mal erst im Forum vor... unter " Vorstellungen" und erzähl etwas über Dich.
Besser als gleich mit Fragen zu beginnen.


Viele Grüße
Hans-Jörg

lokkadis
20.04.2013, 19:43
Hallo,
auf der Grafik steht auch der Name Stephan Jaskulski. Stefan war mein Onkel. Stefan hatte noch einen Bruder der Bruno hieß. Leider weiß ich garnichts über Bruno noch über die erste Ehe meiner Oma Anna Helene Schlahs verw. Jaskulski. Aus der Erinnerung weiß ich nur,dass Omas erster Mann Schneider von Beruf war.