PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FN Kresin



Karin Langereih
14.01.2012, 14:24
Hallo,
heute stand in der OZ ein Bericht über eine Familie Kresin.
Walter Kresin ist vor 87 Jahren in Danzig geboren.
Der Name Kresin ist sehr verbreitet in Westpreußen. Wer Interesse hat, sende ich ihm den Bericht.
Außerdem habe ich bei meiner letzten Reise nach Danzig ein Blick in das Stangenwalder (jetzt Jodłowno, Bezirk Karthaus) Gästebuch geworfen, welches mir der Pastor gezeigt hat.
Dort war etwas von Auguste und Ludwig Skibowski eingetragen.
Es ist das Haus der beiden und sie selbst zu sehen.
Alter kann ich leider nicht angeben.

Also bei Interesse, bitte bei mir melden.
LG Karin L.

sinus
15.01.2012, 20:26
Hallo Karin,
Kresin - immer her damit. Obwohl ich mit einem Walter geb. ca. 1925 zunächst nichts anfangen kann. Aber die Geschichte interessiert mich doch.

Herzliche Grüße
sinus

JuHo54
15.01.2012, 22:25
Hallo Karin , hallo "Cousin" Sinus,
immer her damit, vielleicht erleuchtet es ja auch mich.. ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend
Jutta

grabschau, + 06.11.2012
15.01.2012, 22:51
und ich denke immer an Euch Jutta,Sinus,Karin ;-) bonne nuit wünsche ich- Sigi

JuHo54
15.01.2012, 23:55
Hallo Sigi,
das weiß ich ja! Ist auch superlieb von dir!! Leider sind deine Pawella nicht so zahlreich....
Mein Hauptsuchname Wittmann ist in der Häufigkeit des Auftretens immer hin an 250. Stelle, von Hoffmann - jeder 10. heißt so- gar nicht erst zu reden...
Liebe Grüße und nun wirklich gute Nacht

Karin Langereih
16.01.2012, 10:03
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich den Bericht so ohne weiteres hier reinsetzen kann, schickt mir mal lieber Eure email-Adressen, dann kann ich es zuschicken.
Mit o.g. Walter Kresin habe ich übrigens in den 80-Jahren in der selben Firma gearbeitet, damals hat mich Danzig noch nicht interessiert.
Ja wie das Leben so spielt.
Sigi, Du bist wieder süss!
LG Karin

JuHo54
16.01.2012, 12:49
Hallo Karin,
lieben Dank für den Scan...

Liebe Grüße
Jutta

I.Temp
21.01.2012, 12:13
Hallo Karin!
Auch ich habe Kresin in meiner Ahnenlinie in Verbindung mit Drews meine Ururgroßmutter und somit ist der Bericht sicher interessant, da es sich sicherlich um einen Nachfahren handelt! Danke im Voraus--meine Private emailadr. hast du ja!
LG Ilona

AngelB +12.3.22
08.03.2012, 10:27
Hallo -

ich habe im Traubuch von Wonneberg 1751 zufaellig diesen Eintrag gefunden:

"d. 6. Junii war Dom. Trinit. Ist Adam Kresien, ein Gesell aus Dirschau gebuertig und Schumacher in der Schidlitz mit Anna Regina Berkin, des weyland E. Gergen Berkens, gewesenen Buergers und Fleischer Meisters in Dantzig nach gelassenen mittelsten Tochter, hier in der Kirchen getraut worden."

Vielleicht kann's jemand von Euch gebrauchen.

Angelika