PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für uns alle?



Helga +, Ehrenmitglied
14.02.2012, 09:37
Für alle, die bereits 50 oder älter sind und denjenigen zur Vorwarnung die in den nächsten Jahren 50 werden:

...Ein Komplott bedroht uns

und es geschieht hier in unserem Land!!!

Hast du bemerkt, dass die Treppen jeden Tag steiler werden. Lebensmittel immer schwerer und Entfernungen immer weiter. Gestern ging ich aus dem Haus und war verblüfft, wie lang unsere Straße geworden ist!
Die Gravitation hat auch stark zugenommen in den letzten 30 Jahren. Ich spüre es besonders beim Aufstehen von meinem Sofa.

Und die Leute sind jetzt auch weniger rücksichtsvoll, besonders die jungen.

Sie flüstern die ganze Zeit!

Wenn du sie bittest lauter zu sprechen, wiederholen sie die stille Nachricht mit der Lippensprache. Was denken die sich, bin ich vielleicht ein Lippenleser?

Die sind auch wesentlich jünger, glaube ich, wie ich damals in dem Alter war. Andererseits, Leute in meinem Alter sehen älter aus als ich.

Unlängst habe ich eine alte Bekannte getroffen und sie ist um vieles älter geworden, so dass sie mich nicht einmal erkannte.

Ich selbst kann mein Spiegelbild erkennen.

Aber, irgendwie sind sogar die Spiegel nicht mehr so wie sie früher waren.
Außerdem, jeder fährt heutzutage so schnell! Du riskierst Kopf und Kragen , wenn du auf der Autobahn unterwegs bist. Alles bremst sich hinter dir ein, ich sehe sie schreien und gestikulieren im Rückspiegel. Ihre Bremsen müssen einen furchtbaren Verschleiß haben.

Auch die Hersteller von Kleidung sind zur Zeit weniger seriös. Warum bezeichnen sie plötzlich Größe 36 oder 38 als Kleid der Größe 48 und 50? Glauben sie, dass es keiner bemerkt?

Ebenso unseriös sind die Hersteller von Personenwaagen! Denken die wirklich, dass ich glaube, was ich auf der Skala sehe? HA! Ich habe mir nie was aus den Zahlen gemacht! Wen wollen diese Leute reinlegen?

Ich wollte jemandem anrufen und berichten, was da vorgeht, aber die Telekom ist auch bei dem Komplott dabei. Sie haben die Telefonbücher in so kleiner Schrift herausgegeben, dass keiner jemals eine Nummer dort finden kann! Alles was ich machen kann ist, diese Warnung weiter zu schicken:

Wir sind angegriffen!

Wenn nicht bald was Entscheidendes passiert, wird jeder diese furchtbare Entwürdigung erleiden müssen.

PS: Ich schicke diese Nachricht in extragroßen Buchstaben, weil mit der Schrift in meinem Computer ist auch was passiert: sie ist kleiner, als sie früher einmal war !!!

RRose
14.02.2012, 10:51
Hallo Helga,

Das ist genial! Ich kann dem nur zustimmen!

Liebe Grüsse

Christina

Poguttke
14.02.2012, 12:46
Also bei mir ist alles normal, allerdings mußte ich feststellen, daß die Qualität der Fotolinsen stark nachgelassen hat :)

Beate
14.02.2012, 13:14
...und eines hast Du noch vergessen, Helga: die Zeit! Sie rennt viel, viel schneller als sonst! Grad beginnt der Tag- schwupps, schon um! Uns erst mal das Jahr...:D


Fröhliche Grüße Beate

Ulrich 31
14.02.2012, 13:16
. . . und hier noch ein Trost mit der Erkenntnis, dass sich nicht alles in die von Helga geschilderte Veränderung verschiebt.
Als ich nach vielen Jahren meine Danziger Heimat wiedersah, die Heimat meiner Kindheit, in der ich dort 8 Jahre zur Schule ging, da kamen mir die nachgegangenen Schulwege viel kürzer vor als früher, und alles wirkte um einiges kleiner als damals.
Diese Erfahrungen werdet Ihr sicher auch gemacht haben. Aber vieles, was Helga so treffend schildert, widerfährt auch mir (siehe mein Profil). Man muss es nur mit der Abgeklärtheit des Alters wahrnehmen und das Beste daraus machen. - Nicht unterkriegen lassen! Trotz Komplott-Bedrohung!

Tröstende Grüße
Ulrich