PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urkundenanforderung im Archiv Danzig



Ute Marianne
21.02.2012, 16:53
Hallo und Sos,

Ich habe am Sonntag eine Mail mit meinen Wünschen (Geburts und Sterbeurkunden von meinen Ahnen )nach Danzig ans Archiv gesendet.

Heute haben sie mir geantwortet das sie mir auf elektronische Mails laut Paragaphen keine Antwort geben können .

Was habe ich falsch gemacht oder kann ich es nicht richtig deuten ,da ich mit translater übersetzt habe.

Bitte um Hilfe Ute Marianne

macmanni2
27.02.2012, 21:53
Hallo Ute,
schau mal hier:

http://www.archiwa.gov.pl/en/for-archive-users/genealogy/405--realization-of-genealogical-queries-at-state-archives.html

da schreiben die unter anderem "Archives reply to inquiries sent by mail or electronic mail and also provide access to archive materials in study rooms, to be looked through by users themselves."

steht kalt ein "or" , daher würde ich denen das mal vorhalten warum die das dann schreiben.
Selber habe ich da noch nichts angefordert , aber man weiss ja nie.

Regina
28.02.2012, 17:02
Hallo Ute
Das Archiv in Danzig antwortet nur in polnischer Sprache und das mit einem Schreiben. Dazu brauchen sie Deine Postanschrift. Es ist der meiste Fehler der Personen, die Urkunden per E-Mail beantragen, dass die Anschrift nicht dabei ist.
Deshalb ist es es auch besser ein Schreiben per Post an das Archiv zu schicken.
In der Antwort ist dann alles, vor allem der Preis fuer das Suchen und der Kopien und auch die Bankverbindung.
Schoene Gruesse aus Danzig
Regina