PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermann Johannes Abraham



Abrasus
24.02.2012, 16:49
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin eine geborene Abraham und auf der Suche nach Informationen über meinen Opa Hermann Johannes Abraham. Er war zuletzt wohnhaft in Zoppot, Gartenstrasse16 .Meine Oma Wilhelmine (geb. Stach)flüchtete mit den Kindern Brigitte, Renate, Annemarie, Hermann, Herbert (mein Vater) und Gerd. Mein Opa musste zurückbleiben. Vielleicht weiss jemand etwas? Interessant wäre auch zu erfahren wer die Geschwister meines Opas waren.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
24.02.2012, 17:34
Hallo Susanne
Herzlich Willkommen in Forum
Schicke Dir erst einmal einige Daten.....
Mehr evtl. auch später hier:
http://forum.danzig.de/showthread.php?3394-Auskünfte-aus-den-Danziger-Einwohnerbüchern-1897-1942/page30

Leider zur Zeit wenig im Forum......

Viele Grüße
Hans-Jörg

radewe
24.02.2012, 18:36
Hallo Susanne,
ich habe schon eine Ewigkeit nach Abraham gesucht.

Ich besitze alle Personendaten ausgehend von „Auguste Abraham“, es könnte eine Großtante von Dir sein.
Die Eltern von Deinem Opa sind demnach der Fischer Johann C. J. Abraham er heiratet 1879 Luise J. Zegke.

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

radewe
01.03.2012, 17:42
Guten Abend Susanne!

Ich denke Dein Opa „Hermann Abraham“ ist der Sohn von Carl Johann Julius, alias Johann Carl Julius Abraham.

Im Forum hast Du nach Geschwister von Hermann Abraham gefragt, nach meiner Information sind es:
Augusta Agatha (*1882-1966), Anna (ca.*1880-?), Clara Johanna (*1899), Helene, Marie, Martha, Therese, Paul, Karl (*1886).

Bei Deiner Familienforschung kann ich Dir behilflich sein. Meine Abrahams sind alle katholisch und kommen aus Zoppot und Umgebung; geboren wurden sie ab 1688 und waren Fischer.

Die Fischer-Familien Abraham & Zegke haben häufig untereinander geheiratet.

Wenn Du Interesse hast -, ich bin gerne bereit mit Dir Daten zu wechseln. (ich bekomme sicherlich nie wieder die Chance eine(n) Abraham im Internet zu treffen.)

Ab morgen habe ich eine Weile keinen Internetzugang.

Grüße von Hans-Werner