PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen üder KELLER/GLASER/BARENDT/Kapischne



FriedrichK
18.03.2012, 20:07
Hallo Zusammen ich bin neu hier und hoffe das ihr mir beim meinen nachforschungen ein wenig helfen könnt.
mein Großvater Heinz Keller wurde in Danzig geboren. Sein Vater Richard Theodor Keller wohnte bis zu seinem Tode im Langgarten 48/50.(den beitrag hier im Forum zu der Adresse habe ich schon durchgelesen)
In den Nachkriegswirren ist mein Großvater nicht mehr nach Danzig zurückgekehrt, sondern hat sich in Plauen niedergelassen. Er hatte allerdings nach meine recherchen noch 6 geschwister die für mich spurlos verschwunden sind.
Gibt es hier noch andere Leute die Kellers in ihrem Stammbaum haben und/oder welche suchen ?
Die Familiennamen der Frauen von den Herren Kellers habe ich auch mal dazu geschrieben GLASER(Danzig-Petershagen) / BARENDT / Kapischne
Einige haben scheinbar rund um die Evangelische Kirche. Barbara gewohnt.
Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden der die Kellers kannte?

eine andere frage die mich auch noch beschäftigt ist das mein ur(6)-Großvater Martin Keller irgendwann um 1817-1831 von dem fernen Suhl nach Danzig ausgewandert ist. Ich suche nach dem Grund oder hinweise wie ich mehr darüber rausbekommen kann.
1817 gibt es im Adressverzeichniss eine m. keller der in der unterschmiedegasse einen holzhandlung hatte, weis jemand mehr darüber
und sein sohn carl ist büchsenmacher geworden.

Ich bin an allen Informationen rund um die sachverhalte intersiert vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich hatte auch schon mal überlegt wenn der Carl büchsenmacher war da gab es doch bestimmt eine zunft oder sowas mit aufzeichnungen oder ?
ich kann aber kein polnisch um in archiven nach infos zu fragen.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
mfg
Friedrich