PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pommersche Bilddatenbank



achimbodewig
14.05.2012, 20:23
Zufällig entdeckt:

http://gdansk.fotopolska.eu/

Eine Art pommersches Bildarchiv. Teilweise Vorkriegsbilder, teilweise welche aus den 1970ern, teilweise ganz aktuelles Bildmaterial. Auf alle Fälle spannend, sich dort durchzuklicken – wenn ich auch gestehen muss, dass mir das Prinzip, wie dort Bilder in Gruppen zusammengefasst werden, noch nicht ganz einleuchtet. Es sind wohl meist örtliche Bezüge der Bilder zueinander.

Uwe
14.05.2012, 20:45
Hallo Achim,

ein toller Zufallsfund. Die Seite ist zum einen nach Jahreszahlabschnitten geordnet aber auch nach Stadtteilen. Am besten kommt man über die Karte weiter, wenn man sie groß genug macht tauchen alle Fotostandorte auf und man sieht wenn man mit der Maus drüber geht das jeweilige Foto. Wirklich eine sehr interessante Seite!!

Herzliche Grüße

Uwe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
14.05.2012, 21:12
Hallo Achim
Bin begeistert ... schaue nur kurz rein und entdecke bei Brösen mein Geburtshaus !!!!
Danke
Viele Grüße
Hans-Jörg

Ulrich 31
14.05.2012, 23:19
Hallo Achim,

ein großartiges Bildarchiv, das Du uns da geschenkt hast. Ich habe eben darin gestöbert und bin so viele Wege meiner Kindheit in Danzig erneut gegangen, und viele Erinnerungen wurden dabei aufgefrischt. Dir herzlichen Dank dafür!

Gruß Ulrich

susannefreter
15.05.2012, 00:41
Vielen lieben Dank, Achim :-)