PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewitterstimmung im Weichsel-Werder-Land



Wolfgang
15.05.2012, 14:23
Schönen guten Nachmittag,

vor ein paar Tagen hatten wir hier ein kurzes aber kräftiges Gewitter. Binnen weniger Minuten schüttete es ungeheure Massen Wasser. Gleich darauf schien wieder die Sonne und schuf eine phantastisch warme Atmosphäre trotz der nach Osten abziehenden schwarzdunklen Regenwolken.

Die Aufnahmen wurden binnen weniger Minuten gemacht und zeigen die Felder Fürstenwerders über die Elbinger Weichsel hinweg.

Viele Grüße von der Elbinger Weichsel
Wolfgang

hans25
15.05.2012, 15:18
Hallo Wolfgang, ( Admin )
danke für die wunderschönen Aufnahmen.
Es freut einem immer wenn man Bilder aus der alten Heimat sieht.

Liebe Grüsse aus dem Pfinztal,hans25

ada.gleisner
15.05.2012, 18:02
Sehr stimmungsvolle Aufnahmen, danke Ada

Stejuhn
15.05.2012, 20:43
Hallo Wolfgang,
danke für die Aufnahmen.
Obwohl ich noch nie in Danzig war, bekomme ich ein Gefühl, welches man Sehnsucht (Heimweh) nennen kann.
Viele Grüße aus dem sehr regnerischen Bochum
Sigrid

Wolfgang
15.07.2013, 17:16
Schönen guten Nachmittag,

richtige schwere Gewitter hatten wir dieses Jahr zwar noch nicht, aber so manches Mal zeigten sich bis zum Horizont schwarzgraue Wolken die ein heftiges Unwetter anzukündigen schienen.

Ende letzter Woche hatten wir mal zwei Tage Regen den wir auch dringend benötigten. Aber selbst dann offenbart sich die Werderlandschaft mit häufig wunderschönen und stimmungsvollen Bildern.

Hier ein Foto vom 10.07.2013, aufgenommen über die Elbinger Weichsel Richtung Fürstenwerder / Zulawki.

13524

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Wolfgang
13.05.2014, 17:41
Schönen guten Nachmittag,

wenn hier Gewitterstimmung herrscht, kann ich meinen Blick rundum in alle Himmelsrichtungen schweifen lassen. In den letzten Tagen wechselte das Wetter häufig. Dunkle, bleigraue Wolken sind am Horizont auszumachen und binnen Minuten stehen sie über dem Haus. Als ob alle Schleusen geöffnet werden, stürzen Wassermassen vom Himmel, für fünf Minuten, für zehn Minuten, selten für länger. Die Regen- bzw. Wasserfälle sind scharf begrenzt. Hier Sintflut, ein paar Meter weiter trockener Boden. Natürlich zieht die Regenwand mit dem Wind, aber jenseits dieser Wand scheint meistens gleißend die Sonne.

Sobald die Wolken über Einem stehen wird es dunkel, wird der Tag fast zur Nacht. Die Sonne schwindet, spendet plötzlich nur noch fahles Licht, das jedoch in den phaszinierendsten Farbschattierungen.

Hier ein paar Fotos der letzten Tage, aufgenommen durch Fenster meines Hauses und am Frischen Haff. Sie können aber nur einen kleinen Eindruck dessen wiedergeben was derjenige erlebt der hier inmitten eines solchen Unwetters unterwegs ist.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang