PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief nach Danzig



Walkerin
30.06.2012, 11:59
Hallo zusammen,

möchte einen Brief mit Geld und einer CD mit Bildern nach Danzig schicken.
Ihr habt bestímmt Erfahrung und könnt mir einen Tip geben, wie der Brief am "sichersten " ankommt.

Vielen Dank , Annegret aus Wuppertal

achimbodewig
30.06.2012, 13:22
brief und cd: mit der post.

geld: per auslandsüberweisung. bei meiner bank kann ich das online machen, das kostet nichts extra. das geld ist nach etwa vier oder fünf werktagen auf dem polnischen konto. ich habe schon mehrmals ein hotel in zoppot vorab so angezahlt, damit die reservierung stand.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
30.06.2012, 13:25
Hallo Annegret
Wenn schon " Geld" ( nicht zuviel ).. )dann auf jeden Fall per Einschreiben + Rückschein .......
Allerdings keine Garantie das der Brief auch ankommt ....
Und es kann " etwas" dauern--- ( eigene Erfahrung )

Viele Grüße
Hans-Jörg

Ulrich 31
30.06.2012, 15:08
Die Deutsche Post warnt sogar vor Bargeldsendungen innerhalb Deutschlands. Ratschlag #2 sollte deshalb befolgt werden.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
30.06.2012, 15:24
Hallo
Klar -- habe allerdings schon mehrfach "kleine" Geldscheine (versteckt) per Brief innerhalb Deutschlands und auch einmal nach Danzig verschickt --- ANGEKOMMEN !
Viele Grüße
Hans-Jörg

Ulrich 31
30.06.2012, 20:50
Hallo Hans-Jörg,
da hast Du wirklich Schwein gehabt. Ich hatte leider schon mehrmals kein entsprechendes Glück. Selbst Fleurop-Gutscheine sind in D nicht angekommen. Meine Post-Filiale nimmt wissentlich keine Briefpost mit Geldinhalt an. Deshalb meine grundsätzliche Skepsis. Falls Annegret eine Banküberweisung online nicht kann oder will, würde ich ihr trotzdem sicherheitshalber zu diesem Weg "non-online" raten, selbst wenn dadurch zusätzliche Gebühren anfallen.

Hallo Annegret,
leider geht durch meinen Rat die Überraschung flöten, die von Dir vermutlich gewollt ist, doch lieber Überraschung futsch als Geld futsch.

Viele Grüße
Ulrich

Walkerin
01.07.2012, 10:56
Danke für Euere Antworten. on-line Überweisung kommt nicht in Frage. Haben bei unseren Aufenthalt in Danzig eine nette Familie kennengelernt und wollen jetzt die Bilder mit € 30,-- schicken , also eine Überraschung.
Na, dann werde ich das Risiko eingehen.
Werde mich melden, wenn ich erfahren habe, ob der Brief angekommen ist.

LG Annegret

Walkerin
21.07.2012, 16:35
Hallo zusammen,

habe Glück gehabt. Meine Briefe nach Polen mit Geld und CD sind angekommen. Habe die Briefe per Einschreiben verschickt, ein Brief war bis
20 g und einer über 20 g. Habe für beide Briefe € 9,-- Porto bezahlt.

Wollte das nur als Information weitergeben.
Bis dann, LG Annegret

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
21.07.2012, 16:47
Na Annegret
Hab ich doch gesagt .... hatte bei mir ja auch geklappt.
Schön - freut mich für Dich und die Empfänger.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Waldschrat
21.07.2012, 17:23
Ich versende seit Jahren eine Vielzahl von Briefen nach DE und bekomme eine Vielzahl von Paketen, Päckchen, Briefen, Post von der Bank (Kontoauszüge, EC-Karte, Kreditkarte, Kartenleser für Internet-Banking), usw. aus DE. Bis auf Pakete alles nicht eingeschrieben. Da ist nie was verloren gegangen.