PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eröffnung des neuen Hafens in Tolkemit



Wolfgang
21.07.2012, 16:22
Schönen guten Nachmittag,

am 29.06.2012 wurde in Tolkemit (Tolkmicko) am Frischen Haff der vollständig modernisierte Hafen mit einem Bürgerfest seiner Bestimmung übergeben. War er früher überwiegend von den Fischern genutzt stehen nun zahlreiche neue Anlegestellen für Motor- und Segelboote sowie Jachten zur Verfügung. Außerdem wurden für die Wassersportler neue Sanitäranlagen geschaffen.

Tolkemit liegt an der Südostseite des Frischen Haffes zwischen Cadinen (Kadiny) und Frauenburg (Frombork). Ein unglaublich schöner und sehr weit ins Haff hineinragender Sandstrand machen das Baden dort zu einem Erlebnis. Dieser Küstenstreifen am Haff ist unbedingt einen Besuch wert.

Ich war dort zur Hafeneröffnung bei herrlichem Wetter (kurz darauf begann dann die bis heute dauernde recht feuchte Wetterperiode). Ich denke, mir sind dort einige sehr schöne Fotos gelungen. Aber die Atmosphäre, das Wunderschöne, lässt sich nur sehr bedingt über Bilder vermitteln.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Mandey +08.03.22
21.07.2012, 16:51
Guten Tag Wolfgang
Ja du hast Recht es ist in dieser Gegend wunderschön,bei schoenem Wetter und überhaupt möchte man von dort nicht weg,ich denke sehr oft an diese Menschen die von dort verjagt wurden, es wäre doch für viele Menschen dort Platz gewesen, na ja es ist von mir nur ein Traum,
herzliche Grüße v.Heinz Mandey

Helga +, Ehrenmitglied
21.07.2012, 17:54
Also, ich finde die Fotos wunderschön und finde, es ist über diese Bilder viel zu vermitteln. Diese traumhafte Landschaft, es lockt einen hinzufahren. Ich erwäge immer öfter, im nächsten Jahr Sylt den Rücken zu kehren und mit meinen Kimdern in Polen zu urlauben.

Ulrich 31
21.07.2012, 18:10
Hallo Wolfgang,
wunderschöne Bilder! Ich kann die dortige Stimmung auch so nachempfinden.

Hallo Mandey,
Dein Traum wäre in früheren Kriegen erfüllt worden. Weil aber diesmal ein ein so schreckliches NS-Regime in wahnsinniger Überheblichkeit mit grausamer Brutalität so unermessliches Leid über andere Länder gebracht hat, hatte dies verständliche Rache zur Folge, die zu dem führte, was ich ebenso wie Du zutiefst bedauere.

Viele Grüße
Ulrich