PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen in Mülheim an der Ruhr



Peter von Groddeck
29.08.2012, 22:08
Liebe Forumer,
nachdem viele Forumstreffen in Berlin, Hannover, Rostock, Travemünde und sonst noch stattfanden, dachte ich wir könnten so etwas auch im Ruhrgebiet veranstalten.
Unter dem Thema Steffen Möller erklärt Polen, # 2 hatte ich ein Treffen für Mittwoch, 7. November nachmittags in Mühlheim an der Ruhr vorgeschlagen. Dies kann natürlich unabhängig vom Besuch bei Steffen Möller im Ringlokschuppen am Abend besucht werden.
Da bisher nur Helga eine mögliche Teilnahme signalisiert hat, bin ich enttäuscht, dass die Resonanz nicht größer ist. Deswegen noch ein zweiter Versuch, Interesse zu wecken.
Seid herzlichst gegrüßt
Peter

Helga Zeidler
30.08.2012, 02:55
Hallo Peter, ich wäre bei einem Treffen Mülheim natürlich dabei. Ob ich auch in die Vorstellung gehe, weiß ich noch nicht.
Vielleicht finden sich doch noch mehr Treff-Lustige.
Für heute gute Nacht
Helga

Insel2008
30.08.2012, 04:06
Hallo Peter,
auch ich hätte Interesse an einem Treffen, doch ich lebe im Süden der Republik und somit bin ich zu weit vom Schuss:-(
Nächtliche Grüße Insel2008

Peter von Groddeck
30.08.2012, 10:20
Hallo,
dann wären wir schon zwei Helgas. Vielleicht kommen auch noch andere.
Gruß Peter

Herbert Claaßen
30.08.2012, 11:29
Hallo!
Ich habe den Termin notiert. Ich würde die ca. 100 km auf mich nehmen, wenn die Teilnehmerzahl sich deutlich erhöhen sollte.
Viele Grüße!
Herbert

ada.gleisner
30.08.2012, 11:54
Guten Morgen ins Ruhrgebiet. Da ich auf diesem Wege auch noch andere Besuche in Oberhausen machen könnte, überlege ich scharf, ob ich nach Mülheim komme, es kommt allerdings auch auf das Wetter an. Jedoch Schnee und Eis haben wir im November meistens noch nicht, als wahrscheinlich würde ich auch kommen. Ich sage aber noch Bescheid, wenn ich es gründlicher überlegt habe. Mit Gruß Ada

Heibuder
30.08.2012, 21:10
Merkt mich mal unverbindlich vor!
Ich möchte an dem Tag noch einen anderen Besuch machen.

Peter von Groddeck
08.09.2012, 12:01
Liebe Liste,
Fazit: schade, dass im Gegensatz zu anderen Regionen der Ruhrpott so wenig Interesse an einem Treffen hat. Nur eine feste Zusage, drei unverbindliche Interessenten mit Fragezeichen und einer, wenn mehr Teilnehmer dabei wären. So wird das wohl nichts.
Gruß Peter

Helga Zeidler
08.09.2012, 12:42
Hallo Peter, das sehe ich auch so. Nun ist ja noch etwas Zeit bis zum Termin, Du bist auf alle Fälle in Mülheim und vielleicht ergibt sich doch noch etwas.

Helga +, Ehrenmitglied
08.09.2012, 14:45
Hallo Helga,

du bist doch aus Mülheim. Wo könnte man sich denn dort gemütlich treffen? Da Peter ja in den Ringlokschuppen möchte, wäre in der Nähe von Schloß Broich vielleicht nicht schlecht???

Helga Zeidler
08.09.2012, 15:26
Hallo Helga,
da kann ich mich gerne drum kümmern. Wird ja wohl zum Kaffeetrinken sein. Werde mal sehen, was im November günstig ist.

guntramnies
08.09.2012, 17:45
Hallo Zusammen,

ich währe auch dabei.

lg

Gunhtram

Peter von Groddeck
08.09.2012, 21:44
Hallo Helga,
das wäre schön, wenn Du Dich um einen geeigneten Ort kümmern würdest. Ich kenne mich in Mülheim nicht aus. Sicher müsste es am Nachmittag sein, da abends Stefan Möller ist. Eine fußläufige Entfernung zum Ringlokschuppen wäre ideal. Dann brauche ich für den Wechsel das Auto nicht.
Liebe Grüße Peter

Stejuhn
08.09.2012, 23:13
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit meinem Mann und meiner Tochter kommen. Allerdings brauchen wir dann eine Beschreibung wo wir Euch finden.
Viele Grüße
Sigrid

ada.gleisner
09.09.2012, 12:53
Guten Morgen,
ich werde jetzt fest zusagen zu kommen, immer vorausgesetzt , daß keine Unwägbarkeiten meine Fahrt torpedieren. Aber das hoffe ich nicht. Viele liebe Grüße von Ada

Peter von Groddeck
09.09.2012, 16:57
Hallo,
so langsam wird es noch was. Danke für die Anmeldungen. Es fängt an, sich zu lohnen. Vielleicht kommen bis dahin noch mehr. Es sind ja noch fast zwei Monate und viele können sich nicht so früh entscheiden. Übrigens meine Frau kommt auch mit.
Gruß Peter

Helga Zeidler
30.09.2012, 12:43
Liebe Interessierte,
bei den vielen geplanten Treffen sollten wir auch Mülheim nicht aus den Augen verlieren. Wenn ich von meiner Danzigreise zurück bin, werde ich mich um einen möglichen Treffpunkt kümmern. Näheres dann später.

Peter von Groddeck
01.10.2012, 10:32
Liebe Helga,
das finde ich super.
Gruß Peter

akirepaul
01.10.2012, 17:58
Hallo Peter,
ich kann nicht sagen, ob Du Dich noch an mich erinnerst. Mein Paul und ich haben Euch beim Treffen in Oberhausen kennengelernt. Ich bin leider keine Danzigerin, aber durch meinen Paul war und bin ich auch heute noch sehr mit Danzig verbunden.
In Gedanken begleite ich heute Helga nach Danzig.
Wenn es Euch recht ist, möchte ich gerne zum Treffen nach Mülheim kommen. Mich würde auch der Besuch bei "Steffen Möller" interessieren. Die Vorstellung beginnt aber schon um 19:30 Uhr. Wenn man dann in fröhlicher Runde zusammen sitzt, könnte es zeitlich nicht so gut passen.
Ich warte jetzt einmal Deine Nachricht ab und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich an der Vorstellung teilnehme. Die Karte für mich kann ich ja online bestellen.
Bis dahin grüßt herzlich Erika

Helga Zeidler
01.10.2012, 21:01
Liebe Erika,
auch wir haben uns ja damals in Oberhausen kennengelernt. Es wäre schön, wenn Du auch in Mülheim dabei wärest. Mein Mann und ich überlegen auch noch, ob wir uns Karten bestellen. Man kann sich ja auch früher treffen, das müssen wir noch überlegen.
Nett, dass Du mich in Gedanken nach Danzig begleitet hast, nur bin ich soweit nicht gekommen. Wir haben das Flugzeug verpasst!! Ein Stau ab Essen bis fast nach Dortmund, dazu noch ein Unfall. Keine Chance. Zwei von uns sind geflogen, die Eine kam über eine andere Autobahn und konnte ihren Koffer rechtzeizig aufgeben, die Andere ging nur mit Handgepäck durch. Wir restlichen Beiden konnten unseren Koffer nicht mehr loswerden (ohne hätte doch einige Probleme gegeben) und so haben wir auf morgen früh umgebucht. Die jenige, die ihren Koffer zurück ließ, hofft, dass wir ihr Einiges daraus mitbringen. Hoffentlich klappt es nun morgen, die Verkehrssituation wird die gleiche sein, also mitten in der Nacht starten. Hoffentlich gucken sich die Beiden jetzt nicht ganz Danzig an.

Helga +, Ehrenmitglied
01.10.2012, 21:53
Och Helga, das ist ja zu blöd. Das tut mir leid für dich. Nun drücke ich aber alle Daumen, dass es morgen klappt. Und dann: viel Freude in Danzig.

akirepaul
01.10.2012, 22:27
Hallo liebe Helga,
ich bin ganz traurig, aber so wie Du schreibst wird es bestimmt morgen klappen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Ja ich muss Dir sagen, ich habe hin und her überlegt ob ich nach Mülheim fahre. Aber unser Zusammentreffen in Oberhausen hat mir sehr gut gefallen und ich bin davon überzeugt, dass mein Paul sich freuen würde mich im Kreis der Danziger zu sehen. Mein Herz schlägt nun mal für Eure Heimat. Es ist auch meine geworden. Durch Paul, meine Schwiegereltern und Schwägerinnen habe ich in fast 60 Jahren so viel erfahren, dass man mir die Augen verbinden kann und ich durch Danzig gehe.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht in die Webcam von Danzig und Zoppot schaue.
Bezüglich unseres Treffen könnte man sich vielleicht zur Mittagszeit treffen. Das wäre auch für die Gäste, die von weiter her kommen, bestimmt angenehm. So würden die, die nicht zu "Steffen Möller" möchten noch im Hellen nach Hause fahren.
Ich habe schon mal im Internet geschaut und festgestellt, dass es sehr viele Restaurants in der Nähe von Schloss Broich gibt.
Fahr Du nun mal erst ganz in Ruhe in die Heimat. Genieße jede Stunde, Du weißt nicht ob Du noch mal hinfahren kannst. Wenn Du zurück kommst ist es immer noch Zeit ein Lokal für uns zu finden.
Ich wünsche Dir und Deinen Begleiterinnen einen schönen Aufenthalt zu Hause.
Herzlichst grüßt Dich Erika

Peter von Groddeck
02.10.2012, 14:43
Hallo Erika,
natürlich erinnere ich mich an das Treffen in Oberhausen und an Dich. Es wäre schön, wenn Du kommen würdest. Ich hoffe, dass sich bis zum Termin noch weitere Teilnehmer anmelden. Ein paar sind wir ja schon. Steffen Möller beginnt um 19.30 Uhr. Da es keine nummerierten Plätze gibt, möchte ich spätestens 19.00 Uhr dort sein, also etwa 18.30 Uhr das Treffen verlassen. Da das Treffen mindesten drei Stunden dauern sollte, sollten wir uns spätestens 15.30 Uhr teffen. Meinetwegen auch früher.
Herzliche Grüße Peter

Peter von Groddeck
02.10.2012, 14:45
Liebe Helga,
das war aber Pech. Hoffentlich hat der zweite Anlauf geklappt.
Herzliche Grüße
Peter

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
02.10.2012, 17:00
Hallo Helga
Hoffe Du bist nun "heil" angekommen ....!
Heute war ja wohl ein toller Sonnentag in Danzig !
Viele Grüße
Hans-Jörg

akirepaul
02.10.2012, 23:28
Guten Abend Peter,
ich freue mich, dass ich auch in Mülheim willkommen bin.
Hast Du schon die Karten für die Vorstellung? Sollte ich mir die auch schon online bestellen? Danke für eine Nachricht.
Auf ein fröhliches Wiedersehen freue ich mich.
Gute Nacht sagt Erika

Peter von Groddeck
03.10.2012, 11:02
Liebe Erika,
es ist doch selbstverständlich. Jedes Forummitglied und auch andere Interessierte sind willkommen. Meine Frau ist kein Forummitglied. Trotzdem kommt sie mit.
Ja, ich habe mir die Karten schon online bestellt und ausgedruckt.
Gruß Peter

akirepaul
03.10.2012, 11:21
Hallo Peter,
ich habe soeben das Ticket bestellt und ausgedruckt. Nun wollen wir hoffen, dass am 07. November noch kein Schnee fällt. Einen schönen Feiertag wünscht Erika

Stejuhn
03.10.2012, 20:31
Guten Abend Peter,

da ich leider am 7.11.2012 einen wichtigen, unvorhersehbaren Termin wahrnehmen muss, möchte ich die Teilnahme für meinen Mann, meine Tochter und mich absagen.

Viele Grüße
Sigrid

Helga Zeidler
13.10.2012, 20:51
Liebe Treffpunkt-Mülheim-Interessierte,
nach einer sehr gelungenen Danzig-Woche mit Traumwetter bin ich wieder in Mülheim und kann mich jetzt um einen Treffpunkt kümmern. Restaurants in der Nähe des Ringlokschuppens, wo Stef.Möller auftritt, scheiden leider aus, weil sie erst gegen Abend öffnen. Es bleiben Cafes in der Nähe oder ganztägig geöffnete Lokale,die aber etwas weiter weg liegen. Es kommt auch auf die Anzahl der Teilnehmer an. Mein Mann, auch kein Danziger oder Forumer, aber interessiert, würde übrigens auch mitkommen. Zu den infrage kommenden Cafes werde ich in der nächsten Woche mal hingehen und nachfragen.

mottlau1
14.10.2012, 08:17
Guten Tag Peter,

ich werde mir für alle Fälle mal den 7.November, sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, freihalten und versuchen zu kommen
Ein Beginn um 14- 15 Uhr wäre in Anbetracht der dunklen Jahreszeit recht angenehm. Wenn dann komme ich mit meinem Mann von Aachen.

Jutta

Peter von Groddeck
14.10.2012, 11:27
Liebe Helga,
ein Café in der Nähe wäre schön. Wenn ich die Antworten richtig verfolgt habe, gibt es folgende Zusagen:
Helga mit Mann,
Ada,
Gunthram,
Erika,
Jutta mit Mann und
ich mit Frau,
das sind neun Personen.
Dazu kommen noch mögliche Teilnehmer:
Herbert, Heibuder und Helga aus dem Ruhrgebiet
und hoffentlich noch ein paar mehr, die sich so langfristig nicht entscheiden konnten.
Gruß Peter

Helga Zeidler
16.10.2012, 19:41
Liebe Treff-Willige,
wie versprochen, habe ich mir heute die zwei Cafés in der Nähe des Ringlokschuppens (Veranstaltungsort für den Möller)angesehen und denke, ich habe im "Café Mölmsche Leckereien" etwas Passendes und Nettes gefunden. Wir könnten uns dort ab 14 Uhr treffen. Eigentlich schließt das Café um 17 Uhr, aber die Inhaberin würde niemanden vertreiben und stellt sich auf eine längere Öffnungszeit und auf unsere Wünsche ein. Es gibt selbst gebackenen Kuchen (mein Mann und ich haben ihn probiert, sehr lecker), aber auch Herzhaftes. Falls es mir gelingt, werde ich einen Lageplan ins Forum stellen, aber heute schaffe ich das nicht mehr. Feste Zusagen hätte die Inhaberin, Frau Ruß, gerne bis zum Wochenende vor dem 7. November, da sie Montag geschlossen hat und sich auf den Mittwoch einstellen möchte. Für mich klang alles sehr positiv und ich hoffe, es bleibt bei den Anmeldungen (oder es kommen noch einige dazu)

Peter von Groddeck
17.10.2012, 11:03
Liebe Helga,
besten Dank, wunderbar. Dort gehen wir hin. Deinem Wunsch, dass nun noch ein paar Anmeldungen kommen, schließe ich mich an.
Liebe Grüße Peter

Helga Zeidler
17.10.2012, 11:49
Ich würde gern den Lageplan einfügen, es gelingt mir aber nicht, das Bild (im Original 15 mal 15 cm) wird winzig. Vielleicht mache ich schon beim Scannen etwas falsch.

Bartels
17.10.2012, 11:52
Hallo Helgs,

einfach mal die Anschrift angeben, dann kann man einen Google Maps-Link daraus machen und jeder Interessierte könnte sich den Weg berechnen lassen ...

Bartels
17.10.2012, 11:53
Natürliche Helga!

Netbook-Tastauren sind klein ...

Helga Zeidler
17.10.2012, 12:14
Du hast Recht, danke. Also:
Café Mölmsche Leckereien (Kulinarisches und mehr)
Schlossberg 19
Mülheim an der Ruhr
Die Inhaberin sagte, dass sie auch bei facebook vertreten wären

Bartels
17.10.2012, 13:06
Ein Park in der Nähe, wer wollte, könnte ein Paar Schritte laufen ...

Zur Karte: http://goo.gl/maps/BFWf0

Helga +, Ehrenmitglied
17.10.2012, 13:15
Also ich möchte gerne kommen, muss nur noch sehen, dass ich meinen Dienst getauscht bekomme.

Helga Zeidler
17.10.2012, 13:58
... und in dem Park liegt auch der Ringlokschuppen, auf diesem Plan merkwürdigerweise nicht verzeichnet.
Helga, versuch es, ich hab mein Aalto-Abo auch getauscht.

Peter von Groddeck
17.10.2012, 15:25
Die Stadthalle ist auch nicht weit. Dort soll es Parkplätze geben.
Gruß Peter

Peter von Groddeck
27.10.2012, 21:39
Liebe Forumer,
noch einmal die Erinnerung für unser Treffen in Mühlheim/Ruhr im Café Mölmsche Leckereien (Kulinarisches und mehr) Schlossberg 19 am Mittwoch 7. November ab 14.00 Uhr. Für die, die später kommen, wir bleiben sicher bis 18.00, wer nicht zu Steffen Möller geht vielleicht auch länger. Bis jetzt sind wir neun (#32). Wenn Helga (Ruhrgebiet,) wie ich hoffe, ihren Dienst getauscht bekommt, zehn. Vielleicht gibt es noch kurz Entschlossenen. Nur, Helga Zeidler benötigt bis Freitag die weiteren Teilnehmer, weil sie an dem Wochenende dem Café die Anzahl sagen muß.
Gruß Peter

Herbert Claaßen
28.10.2012, 10:39
Hallo!
Ich möchte an dem Treffen teilnehmen.
Viele Grüße
Herbert

Helga +, Ehrenmitglied
28.10.2012, 11:00
Wenn nichts dazwischen kommt (z. B. Tauschkollege wird krank) werde ich auch kommen. Und freu mich schon darauf.

kjuro
28.10.2012, 11:54
Auch ich würde gerne kommen, weiß aber bis zum letzten Moment nicht ob es klappt. Saluti Klaus

Helga Zeidler
01.11.2012, 14:29
Unser geplantes Treffen in Mülheim nähert sich, Schnee ist nicht in Sicht, noch nicht einmal Minustemperaturen. Diese eventuellen Hindernisse der Anreise fallen wohl weg. Ich hoffe also, dass die bisher noch Unentschlossenen doch kommen. Parkplätze gibt es an der Straße am Cafe' (begrenzt), am Ringlokschuppen oder auch an der Stadthalle (die aber kostenpflichtig). Da ich versprochen habe, der Inhaberin des Cafe's bis Sonnabend die ungefähre Teilnehmerzahl durch zu geben, wäre es nett, von den fest Entschlossenen nochmals eine Bestätigung zu bekommen. Überraschungsgäste sind natürlich auch herzlich willkommen und werden einen Platz finden.
Allen ein schönes Wochenende

Peter von Groddeck
01.11.2012, 16:04
Liebe Helga,
meine Frau und ich bestätigen unsere Teilnahme.
Liebe Grüße Peter

akirepaul
01.11.2012, 17:36
Liebe Helga,

auch ich bestätige, dass ich nach Mülheim komme.
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen für uns einen Treffpunkt zu finden.

Bis zum Wiedersehen grüßt herzlich Erika

ada.gleisner
02.11.2012, 02:08
Liebe Helga,
auch ich bestätige mein Kommen hiermit, Grüße von Ada

guntramnies
02.11.2012, 09:40
Hallo Zusammen,

sollte nicht ungewöhnliches passieren, komme ich auchl

liebe Grüsse

Guntram

mottlau1
02.11.2012, 15:25
Guten Tag Helga,

mein Mann und ich werden kommen. Wir freuen uns schon alle kennenzulernen. Also dann bis Mittwoch.
Hoffen auch einen Parkplatz in der Nähe zu finden .

Liebe Grüsse Jutta

Heibuder
03.11.2012, 10:31
Wie befürchtet, kann ich nun doch nicht nach Mülheim kommen, sehr schade.
Unaufschiebbare Aufgaben machen's unmöglich.
Ich wünsche euch allen ein interessantes und angenehmes Treffen.

kjuro
03.11.2012, 17:31
Allerdings sieht es so aus als könne ich doch kommen. Nicht lange aber immerhin. Gruß Klaus

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
04.11.2012, 21:37
Hallo " Mülheimer "
Habt ihr noch Platz für einen " Gast " .... ( nicht ich ) ???
Viele Grüße
Hans-Jörg

Helga Zeidler
05.11.2012, 01:04
Aber selbstverständlich, ich soll sowieso am Dienstag nochmal mit der Inhaberin telefonieren über den letzten Stand der Dinge.
Gute Nacht. Wegen eines Gottesdienstes in Mölmsch Platt heute Morgen und dem damit verbundenen Frühaufstehen bin ich jetzt müde.

Peter von Groddeck
05.11.2012, 10:31
Hallo Hans-Jörg,
schade, dass Du es nicht bist. Du kannst auch nach Mülheim kkommen. Mit ICE Vormittags hin, abends zurück. (Das soll keine Webung für die DB sein.)
Gruß Peter

Wolfgang
05.11.2012, 20:25
Schönen guten Abend,

wie ich gerade erfuhr, wird es auch einen Überraschungsgast geben. Hans-Jörg, du musst unbedingt kommen, ein guter Freund aus alten Tagen (S.G.) hat sich angesagt :)

Viele Grüße aus dem Werder (schade, dass das so weit weg ist)
Wolfgang

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
05.11.2012, 20:54
Oha Wolfgang
DANKE für diese Info.......
Hatte S.G. schon vergessen ...............................:confused::D
Viele Grüße
Hans-Jörg

Wolfgang
05.11.2012, 23:44
Schönen guten Abend,

nach mehrfachen mir nun zugegangenen Nachfragen/Zuschriften möchte ich nur eins ganz kurz klar stellen:

Das Treffen in Mühlheim ist ein privat organisiertes Treffen, das hier NICHTÖFFENTLICH angekündigt und für das hier auch NICHTÖFFENTLICH geworben wurde. Wir haben hier "U-Boote" in unserem Forum. Und diese U-Boote fragten nun in einem anderen "Danzig-Forum" nach, warum sie nicht eingeladen seien.

Pardon, ähhhh, warum sollten wir Hinz und Kunz einladen? JEDES Mitglied unseres Forums ist eingeladen. Warum sollen auch "U-Boote" die über mich sagten, ich kröche den Polen in den Arsch oder andere Leute, die alles daran setzten unser Forum zu zerstören, an diesem Treffen teilnehmen?

Es ist nicht meine Entscheidung. Wer kommt, der kommt. Aber unser Forum hat eine Geschichte. Und diese Geschichte ist behaftet mit widerwärtigen Beschuldigungen, mit widerwärtigen Beleidigungen -nicht nur gegen mich, auch gegen Dritte-, mit Kämpfen die auf rechtlicher Basis ausgetragen wurden und mein Geld kosteten. Ich selber habe mich NIE auf die Beleidigungen und Beschuldigungen eingelassen.

All das ist mit dem Betreiber und einigen Aktiven von "Danziger Erlebnisgeneration" bei Yahoogroups verbunden. Die "Macher" von "Danziger Erlebnisgeneration" wurden nun eingeladen. Nicht von mir, ganz klar!

Ich hoffe, Ihr werdet einen schönen Nachmittag/Abend haben. Ich hoffe aber auch, dass man sich daran erinnert auf welche perfide Weise ALLES versucht wurde, mich persönlich zu verleumden und unser Forum zu zerstören.

Wolfgang Naujocks
-Admin des Danzig-Forums-

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.11.2012, 00:02
Hallo Wolfgang
Kann Dir nur zustimmen.....
Es muss doch einigen(?) " Mülheim-Treffen " Mitgliedern noch bekannt sein welche " Probleme" es um eine gewisse Person gegeben hat.....
Auch wenn viele nicht persönlich betroffen waren --- es ging auch um " UNSER FORUM"
Schon vergessen ?

Viele Grüße
Hans-Jörg

Heinzhst
06.11.2012, 00:47
Traurig, "U-Boot-Krieg" in den Danziger Foren.
Alle sind nichtöffentlich aber jeder weiß was dort
geschrieben wird.

Lachen oder weinen?

Heinz

Wolfgang
06.11.2012, 01:05
Schönen guten Abend,

Heinz, lache, wenn Dir danach zu Mute ist. Lachende Menschen sind meist gute Menschen. Gehöre zu ihnen.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Helga Zeidler
06.11.2012, 02:00
Und nun? Natürlich erinnere ich mich an die Probleme, habe aber von diesem "Überraschungsgast" nichts gewusst, hat sich auch nicht bei mir gemeldet, als ich um genauere Anzahl der Kommenden bat.

Wolfgang
06.11.2012, 02:36
Schönen guten Morgen,
hallo Helga,

nichts läge mir ferner als einen Erfolg dieses Treffens zu beeinträchtigen. Ich hoffe, Ihr habt unter Danzigern ein schönes, ein wunderbares Treffen.

Es kann sein, dass Du Dich erinnerst an "Ohr'sche Messerstecher" die unser Forum bis auf's Blut bekämpften. Und plötzlich, als U-Boote, sagten sie, dass sie an dem Treffen teilnehmen wollen. Pardon, nun mal ohne Sentimentalität, gehören denn nun plötzich alle frenetischen Kämpfer gegen unser Forum zu unseren Freunden? Gehören sie plötzlich dazu weil sie sich durch U-Boote einladen lassen?

Hans-Jörg, Deine Meinung als eines der brutalsten Verleumdungsopfer ist gefragt!

Viele Grüße aus dem glücklicherweise weit weit entfernten Werder
Wolfgang

kjuro
06.11.2012, 09:54
Hallo Helga, ich bin mir nich mehr sicher, Ist es OK wennich zum mülheimer Treffen komme? Oder ist es ein Treffen für Forum Mitglieder die sich schon kennen und schon länger dabei sind? Tanti saluti Klaus

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.11.2012, 10:19
Hallo und Guten Morgen
Habe mich gestern schon kurz geäußert .. komme später etwas ausführlicher.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Peter von Groddeck
06.11.2012, 11:01
Hallo Kjuro,
als Initiator antworte ich schon mal. Helga denkt sicher ganauso. Jedes Mitglied des Forums ist herzlich willkommen. Auch wenn es sich jemand noch im letzten Moment überlegt. Wir werden sicher noch ein Plätzchen finden.
Gruß Peter

Helga Zeidler
06.11.2012, 11:28
Hallo, Klaus, selbstverständlich gehörst Du dazu, wie Peter schon schrieb. Bis morgen dann

Liselotte Fischer
06.11.2012, 12:05
06.11.2012
Hallo Helga,
gerne hätte ich Euch kennengelernt und hatte schon Zugverbindungen nach Mülheim und eine Hotelunterkunft herausgesucht. Aber mein Mann meinte nun, dass sei wohl doch zu stressig für uns, weil wir am 13.11.2012 nach Danzig fliegen. Euch allen aber sehr viel Spaß beim Treffen und bei Steffen Moeller.

Liebe Grüße von Lilofee aus dem Schwabenland

Helga Zeidler
06.11.2012, 12:15
Hallo, Lilo, das ist schade, aber danke für die Wünsche

Heibuder
06.11.2012, 13:01
@ Wolfgang
Ich stimme Dir voll zu! Wenn ich nicht schon verhindert wäre, würde ich gerade jetzt eine Teilnahme absagen!
Es passt nicht zusammen, dass Mitglieder eines anderen Forums ohne Wissen der anderen hinzugeladen werden.

Ich bin seinerzeit - nach sachlicher Kritik einiger Vorkommnisse - aus dem Konkurrenz-Forum nachdrücklich ausgeladen worden!
Ich könnte mich mit einem gemeinsamen Mitgliedertreffen nicht anfreunden und schon garnicht wieder mit einem alten Quertreiber.

Helga Zeidler
06.11.2012, 16:38
So, und was erwartet Ihr nun von uns? Insbesonders von Peter, der das Treffen angeregt hat, und von mir, die den Treffpunkt organisiert hat? Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, Mitglieder eines anderen Forums, zu dem ich keinerlei Beziehung habe, einzuladen und habe es für selbverständlich gehalten, dass sich hier nur Mitglieder unseres Forums treffen! Es scheint sich ja unterirdisch Einiges zu tun. Übrigens fand ich die irrentierende Andeutung von Hans-Jörg am 4. Nov. nicht gerade hilfreich.
Wolfgang, ich kann mich sehr gut an die Vorgänge erinnern, aber bei mir, die sich ja für die Zahl der Sitzplätze verantwortlich fühlt und sie auch mit der Inhaberin abgesprochen hat, hat sich kein "Überraschungsgast" gemeldet. Wer also hat ihn eingeladen? Es scheinen ja Einige Bescheid zu wissen- anscheinend nur nicht die Organisatoren. Bleibt die Anfangsfrage.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.11.2012, 16:43
Hallo Helga
Ganz schnell vorweg
Meine " Andeutung " bezog sich auf eine ganz andere Person die zufällig ganz kurz vorweg
eine Anfrage an mich ( per PN )stellte ob er als " Neumitglied" evtl. auch kommen könnte...
Er wollte mit Dir Verbindung aufnehmen.
Viele Grüße
Hans-Jörg

mottlau1
06.11.2012, 16:45
Hallo Helga,

ganz einfach , alle die sich angemeldet haben bekommen auch ihren Sitzplatz.

Es gibt leider Menschen die brauchen keine Einladung - die kommen einfach. Daran kann man was ableiten oder?
Also wünschen wir uns ein gemütliches Beisammensein im Kreis der Angemeldeten.

Schönen Gruß an Dich Helga u. Peter
Jutta

Herbert Claaßen
06.11.2012, 16:47
Hallo Heibuder!
Von Andreas kam an Helga Müller und mich eine Mail über die Erlebnisgeneration mit der Anfrage, weshalb wir das Treff nicht in der Erlebnisgenaration bekanntgemacht hatten
Ich habe Andreas Zeit und Ort mitgeteilt ohne zu ahnen was daraus werden sollte. Sicherlich habe ich keine Einladung ausgesprochen. Auch ist mir nicht geläufig, dass Andreas
irgendwo angeeckt sein sollte. In Oberhausen habe ich ihn als netten Landsmann kennen gelernt. Und von Siegfreid war in unserem Mailverkehr überhaupt keine Rede.
Ich hoffe, dass meine Unachtsamkeit keinen Schatten auf unser Treffen morgen werfen wird.
Viele Grüße!
Herbert

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.11.2012, 17:24
Hallo
Wollte ursprünglich erst später etwas zum grundsätzlich positiven und schönen Thema “Danziger -Treffs” schreiben …. Aber :
Als ich gestern gelesen hatte das ein ehemaliges Mitglied (S.G.) von diesem und vom Vorgängerforum beim Treffen in Mülheim teilnehmen ( eingeladen wurde..) wird war ich gelinde gesagt geschockt !
Es ist durchaus möglich das vielen (Neu-) Mitgliedern gar nicht bekannt ist welche “Probleme” / Diskussionen es um diese Person gegeben hat.
Es ist doch wohl so das die “ Danziger - Treffen “ ( in verschiedenen Städten) zu denen im nichtöffentlichen Teil
aufgerufen wurde für Freunde des Forums gedacht sind..
Natürlich können hier auch Nichtmitglieder zwanglos teilnehmen.
Aber bei S.G. ist es doch etwas anderes !!!!
Nachdem er 2x das Forum-L und dieses nach heftigen Streit “verlassen” hat ist er danach nur noch mit der Absicht aufgetreten das “Forum-Danzig” zu zerstören.
S.G. war durchaus ein sehr aktives Mitglied der auch helfen konnte aber er hatte auch eine andere ganz entscheidende Seite !
Wer nicht seiner Meinung war wurde extrem bekämpft und zwar OFFEN - aber auch versteckt unter der Gürtellinie.
Wolfgang war klar das 1. Opfer.
In einem Forum gibt es durchaus verschiedene Meinungen aber persönliche Angriffe sollten doch TABU sein.
Es war bei mir so das fast jeder Beitrag von mir mit gewissen Kommentaren und “Spitzen” von ihm begleitet wurde … dann kamen auch die Beleidigungen.
Dies ging soweit das ich oft die Lust verloren hatte etwas im Forum zu schreiben.
Nach dem 1. “Rauswurf “ war ich ( und auch Andere ) überrascht das Wolfgang Ihn wieder aufgenommen hatte…..
Aber etwas später begann der Ärger offen wieder. Was sonst noch hinter den Kulissen los war ist wohl nur wenigen bekannt ( Wolfgang hat da schon einiges geschrieben).
Dies kann man doch nicht vergessen !!!
Ich gehöre nicht zu den Initiatoren dieses Treffens aber in diesem Fall musste ich dazu etwas schreiben.
************************************************** *
Wünsche Euch sonst ein schönes ,gemütliches Treffen.:D:D:D
************************************************** *
Viele Grüße
Hans-Jörg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Peter von Groddeck
06.11.2012, 22:13
Hallo,
wie ich schon in #68 geschrieben habe, ist jedes Forummitglied und deren persönliche Gäste willkommen. Ich habe ja auch meine Frau mit angemeldet, obwohl sie kein Forummitglied ist. Wr haben einen reservierten Tisch. Ein ungebetener Gast, der weder eingeladen wurde, noch sich angemeldet hat wie z.B. SG wird daran nicht Platz nehmen dürfen.
Gruß Peter

akirepaul
08.11.2012, 01:01
Hallo liebe Danziger die am Mülheim Treff teilgenommen haben,

ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein sehr schönes Zusammensein in einem kleinen schnuckeligen Café. Die Zeit ging durch nette Gespräche viel zu schnell zu Ende. Anschließend sind wir mit 6 Leuten zum Abend im Ringlokschuppen mit Steffen Möller gegangen. Wir haben 2 1/2 Stunden einen ganz tollen Abend erlebt. Wer die Möglichkeit hat Steffen Möller auf der Bühne sehen zu können, dem kann ich es nur empfehlen.
Wir freuen uns schon heute, auf unser nächstes Treffen in Dortmund. Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben.

Gute Nacht wünscht allen Erika

Freiwald
08.11.2012, 01:21
Dobry wieczór,

bin heil wieder zu Hause angekommen und habe mir noch mal Steffen Möller bei you tube angesehen. Das war ein schöner Nachmittag mit euch in Mülheim. Dass das Treffen dann so humorig zu Ende ging war bei mir ja gar nicht geplant, aber Dank Abendkasse....
Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch bei "Steffek"! Neukirchen-Vlyn am 30.11. ist im Kalender schon rot notiert. :)
Allen nochmals einen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme (trotz nicht Anmeldung) in der geselligen Runde. Nun habe ich auch Gesichter zu den Beiträgen hier im Forum, da macht es gleich noch mehr Spaß zu schmökern.

Liebe Grüße und auf ein Wiedersehen....auf der Hohensyburg!?

Stephanie

mottlau1
08.11.2012, 10:06
Guten Tag liebe Erika,

auch ich fand das Treffen sehr gemütlich und anregend. Wenn man sich persönlich kennenlernt ist das ganz prima. Eine Wiederholung wäre sicher genauso schön wie in Mülheim.

Lieben Gruß an Dich u. alle die sich zusammen fanden. Jutta

Peter von Groddeck
08.11.2012, 12:40
Hallo,
auch meine Frau und ich sind wieder gut nach Hause gekommen. Es war eine gesellige Runde mit 13 (Glückszahl) Leuten. Es war auch kein ungewünschter Gast gekommen. Die Zeit verging wie im Fluge. Dir liebe Helga noch einmal herzlichen Dank für die Vorbereitungen und Dir lieber Guntram für die Spontane Erklärung, im nächsten Jahr im Herbst ein weiteres Treffen in Dortmund zu organisieren.
Viele Grüße Peter

guntramnies
08.11.2012, 14:23
Hallo Zusammen,

auch mir hat das Treffen wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf die Wiederholung auf der Hohensyburg im nächsten Jahr. Die konkrete Terminabsprache mache ich dann etwa im Februar. Ich werde dann einen Termin im September oder Oktober anpeilen jenachdem zu welchen Termin mehr Teilnehmer Zeit habe. Aber es wird auf jeden Fall ein Samstag sein.

liebe Grüsse

Guntram

Helga Zeidler
08.11.2012, 14:24
Selbst wir,mit dem kürzesten Weg, sind wieder gut zu Hause gelandet. Ich habe mich gefreut, dass doch so Viele zusammen gekommen sind und wir einen gemütlichen Nachmittag hatten. Denen, die nicht bei Steffen Möller dabei waren, hätte dieser Abschluss sicher auch gefallen.

Herbert Claaßen
08.11.2012, 16:24
Hallo!
Auch ich bin wieder gut in Steinfurt gelandet und bedanke mich bei allen Teilnehmern für die angeregte nette Unterhaltung, die die Zeit sehr schnell hat verfliegen lassen. Dank auch an die Organisatoren.
Die versprochenen Fotos kommen noch noch, konnte sie noch nicht aus der Kamera laden.
Viele Grüße!
Herbert

kjuro
08.11.2012, 16:32
Soeben habe ich hier geschrieben und abgeschickt. Aber ich erhalte eine Fehlermeldung, mein Schreiben wäre zu kurz. Ich habe aber noch nie so viel geschrieben wie eben:mad:! Mein Schreiben enthielt ein Dankeschön an Helga und Peter für die Organisation des mülheimer Treffens. Ich war zwar nur sehr kurz da aber es ist schön die Menschen parsöhnlich kennenzulernen die ich sonst nur im Forum sehe (lese). Weiter wollte ich mich, wie die Anderen, wieder im Forum zurückmelden und mitteilen dass ich gut zu Hause angekommen bin. Eine Bitte an Helga:" kannst Du mir eine Liste der Teilnehmer des Treffens mit Forumnamen erstellen? So weiß ich dann immer dass ich diesen ja persöhnlich kenne. Saluti cari Klaus

H. Dreesen
08.11.2012, 20:21
Hallo liebe Forumgemeinde,
worauf sich Hans-Jörg mit seiner Anmerkung von 15:43 bezieht, war ich: Helmut Dreesen aus Mülheim-Ruhr.
Ich bin Neuling im Forum und hätte mich gefreut, quasi als " Überraschungsgast" mich mal kurz vorzustellen. Das ist mir leider nicht gelungen;- da kam etwas dazwischen. Wie ich sehe, gibt es da auch zukünftig durchaus noch Termine.
Vielleicht passt da einer auch bei mir. Mit Helga möchte ich demnächst Kontakt aufnehmen ( wenn Sie nichts dagegen hat );- ich bin ja ebenfalls Mülheimer.
Einen freundlichen Gruß an alle
Helmut

Peter von Groddeck
09.11.2012, 12:50
Lieber Helmut,
Du wärst uns auch wilkommen gewesen.
Gruß Peter

Helga Zeidler
09.11.2012, 14:11
Hallo, Helmut, selbstverständlich kannst Du mit mir Kontakt aufnehmen, schreib mir eine PN.

Herbert Claaßen
09.11.2012, 20:56
1238312384123851238212381Hallo!
Mit einem schönen Gruß zum Wochenende anbei die versprochenen Erinnerungsfotos.
Viele Grüße!
Herbert

Peter von Groddeck
09.11.2012, 23:18
Hallo Herbert,
danke, schöne Bilder und eine Erinnerung an unser Treffen.
Gruß Peter

mottlau1
10.11.2012, 16:35
Guten Tag Herbert,

herzlichen Dank für die Fotos die mir sehr gefallen, danke für Deine Mühe.
Ich habe auch welche gemacht aber weiß sie nicht wo wie Deine einzustellen.

Mit lieben Grüßen Jutta

ada.gleisner
10.11.2012, 19:13
Hallo liebe Mülheim-Teilnehmer und Gruß auch an alle anderen,
heute, Samstag, bin ich auch wieder nach Hause gekommen, etwas umständlich, denn durch mehrere Baustellen in Richtung Frankfurt, war es ein langes Gefahre, auch noch mit Regen. Es hat mir sehr gut gefallen am Mittwoch und ich fand auch alle Teilnehmer sympathisch, wie ich es mir auch gedacht habe. Daß Helga aus Köln nicht kommen konnte, fand ich schade. Ich hätte sie auch gern kennengelernt. Es ist ein gutes Gefühl, dem einen und der anderen persönlich begegnet zu sein , es verbindet ein bißchen mehr. Einen schönen Sonntag (hinterm Ofen ? bei dem Wetter wünscht allen Ada