PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätsommergrüße von der Weichsel



Wolfgang
02.09.2012, 20:54
Schönen guten Abend,

heute Nachmittag waren wir wieder einmal mit dem Auto unterwegs. Ein wunderschöner Spätsommernachmittag lud geradezu dazu ein. Meine Mutter wollte noch einmal in Ruhe versuchen, das kleine Häuschen bei Einlage (Przegalina) zu finden in dem sie ihre Großeltern als Kind so häufig besucht hatte. Aber dazu später in einem separaten Bericht.

Heute Abend wollen wir Euch Allen ganz herzliche Grüße schicken. Das Foto wurde von uns zwei Beiden (samt Hunden) wurde von meiner Frau aufgenommen am neuen Jachthofen am Anfang der Toten Weichsel in Schmerblock (Blotnik).

Wolfgang + Ruth

Renateernst
02.09.2012, 23:27
Hallo Wolfgang
Wir freuen uns schon über einen Bericht oder auch Fotos vom Haus der Großeltern.
Viele Grüße , auch an Ruth.
Renateernst

Rudi
03.09.2012, 05:47
Hallo Wolfgang u. Ruth. Auch hier in Richmond schönes Wetter für die nächste Woche angesagt.
Können wir gebrauchen nach all dem Regen im Frühjahr.
Viele Grüße
Rudi.

Wolfgang
11.09.2012, 10:12
Schönen guten Morgen,

Ruhe kehrt ein. Ein leiser milder Wind streicht über noch grüne Baumwipfel, wiegt sanft hochgeschossene Weidenruten, kräuselt das sonst stille Wasser der Elbinger Weichsel. Kein Bootsverkehr mehr am frühen Morgen wenn die benachbarte Hebebrücke das erste Mal öffnet. Tau legte sich über Nacht auf Gräser und bunte Herbstblumen, blitzt im hellen Sonnenschein. Über das erst in der letzten Woche abgeerntete Futterbohnenfeld hoppelt hakenschlagend ein Feldhase. Meine Hunde kommen von der Elbinger Weichsel zurück wo sie ein morgendliches Bad im noch warmen Fluss nahmen, tropfnass triefend, sich schüttelnd.

Und ich sitze an der geöffneten Terassentüre, neben mir auf dem niedrigen Tischchen einen großen Pott heiß dampfenden Kaffee mit süßer Sahne, genieße die hörbare Stille, gehe in diesem kleinen Idyll auf, schaue nur, könnte hier den ganzen lieben langen Tag verbringen, fast regungslos, träge, aber doch hellwach die mich umgebende Natur erlebend.

Doch es wartet Arbeit auf mich: Noch einmal den üppig wuchernden Rasen mähen, einen weiteren großen Eimer voller goldgelber aromatisch duftender Birnen einwecken, fangfrischen Fisch einkaufen gehen.

Viele Grüße aus dem herbstlichen sonnenüberfluteten Werder
Wolfgang