PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsschild auf der grünen Wiese



Wolfgang
07.10.2012, 09:04
Schönen guten Morgen,

Verkehrsschilder machen häufig Sinn, manchmal ist dieser jedoch ein bisschen rätselhaft.

In Fürstenwerder steht neben der Hebebrücke an der Elbinger Weichsel auf grüner Wiese vor Absperrplanken dieses Verkehrsschild. Wenn dieses Schild Sinn macht, stellt ich die Frage, ob man nicht überall diese Schilder aufstellt wo ein Flussufer mit dem Auto erreichbar wäre... :)

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

RRose
07.10.2012, 09:52
Schönen guten morgen,
hallo Wolfgang,

Das ist ja bei uns in Deutschland nicht anders.
Mein Mann denkt schon an eine "Schildermafia" :-)


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Christina

Helga +, Ehrenmitglied
07.10.2012, 10:09
DAs hat bestimmt seinen Sinn Wolfgang. Vielleicht bedeutet es "wer hier mit dem Auto ins Wasser will, bitte die Vorfahrt der Schiffe beachten":D

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.10.2012, 10:29
Hallo
Naja
Einen gewissen Sinn sehe ich schon.......
" Pottendicker Nebel" .... Ein Auto fährt auf der Wiese ... " man sieht dann die Leitplanke ... dann die Lücke ... fährt weiter ... Plums ... ins Wasser !!!
Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
07.10.2012, 10:33
Hallo Wolfgang,

die anderen Schilder sind noch in der Produktion. Warte erst einmal bis das Schild für Deinen Garten aufgestellt wird. ;)


Herzliche Grüße

Uwe

vklatt
07.10.2012, 10:36
Das Schild gibt es bei uns doch auch.
Achtung Ufer!

Einen schönen Sonntag wünscht Vera.

Beate
07.10.2012, 16:53
Klarer Fall: Hinweis für alle, die in das Wasser wollen: Da entlang bitte!:D

Sonst würden sie doch am Ende von der Leitplanke aufgehalten, und dann ginge womöglich das schöne Auto kaputt!:(

Schöne sonnige Herbstgrüße Beate

radewe
07.10.2012, 21:36
Liebe Freunde,
ich glaube schon, dass sich die Verantwortlichen beim Einbau der Schutzplanken und des Gefahrenzeichens etwas gedacht haben.
Das gelbe Dreieckschild mit schwarzem Symbol kennen wir in Deutschland in weißer/schwarzer Farbe mit rotem Rand.
>die Straße führt zum Ufer<
Als Berechtigung für den Standort des Schilds vermute ich,
einen Wirtschaftsweg, ein Weg der Deichverteidigung oder eine Zuwegung zum Schiffsanleger.
Die Zuwegung zum Schiffanleger berechtigt auch die Schutzplanken.

Und plumpst trotzdem jemand ins Wasser ;) ….. wir kennen doch die Schlagzeilen in der Presse: " .. kein Gefahrenzeichen an der Uferböschung!!" "Navigationsgerät führte das Fahrzeug direkt ins Wasser!!"

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.10.2012, 21:41
Jawoll Hans-Werner
Genau so wird es sein.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Bartels
08.10.2012, 10:43
Wo Leitplanke aufhört, muss Schild hin!

... damit sich Palmström nicht in feuchte Tücher hüllen muss, falls er hineinplumbst ...

Heibuder
08.10.2012, 12:28
Nee, das Schild gilt für die Schiffsführer; es warnt vor von der Brücke stürzende Autos!:)
(Allerdings müßte es dafür um 90° gedreht werden.)

achimbodewig
09.10.2012, 07:09
Für Heibudes Kommentar wünsche ich mir die Facebook-Funktion »Gefällt mir!« :D