PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtswetter 2012



Wolfgang
24.12.2012, 19:16
Einen schönen guten Heiligen Abend!

Das Weihnachtswetter scheint in Europa verrückt zu spielen. Während es in München gut 20 Grad warm sein soll, ist es hier im Osten deutlich frischer. Bis gestern lagen hier die Temperaturen mitunter bei -20 Grad, dann gab es heute Nacht bei starkem Wind kräftigen Schneefall, und das Thermometer kletterte in den Plusbereich. Trotzdem haben wir hier noch einen weißen "Heiligen Abend".

Hier ein paar Fotos, aufgenommen gestern in Nickelswalde an der Weichsel.

Frohe Weihnachten!
Wolfgang

Wolfgang
28.12.2012, 21:09
Weihnachtswetter, Weihnachtswetter, alles Schnee von gestern...

Heilig Abend hatten wir Tauwetter, trotzdem war es noch weiß. Aber dann wurde es wärmer. Es taute solange bis nur noch Schneereste übrig waren. Seit Tagen sagt der lokale Wetterbericht nun aber, dass wir Plustemperaturen haben müssten. Und was ist? Minus, minus, minus. Die Elbinger Weichsel vor unserer Haustür ist nun wieder so stark zugefroren dass unerschrockene Eisangler auf ihr herummarschieren. Hoffentlich geht das immer gut...

Aber es soll wärmer werden... - warum, was ist das für ein Wetter? Von mir aus kann's knackig kalt werden. 20 Grad minus, und mindestens einen Meter Schnee - und das bis März. Da wär ich glücklich und zufrieden. Aber ich befürchte, wir haben hier eben doch nicht Klein-Sibirien. Oder vielleicht ist´s auch nur der Klimawandel.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang