PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiegenhof Adressbuch



Lukas_L
30.12.2012, 13:47
Liebe Forumsmitglieder,

in welchem Adressbuch finde ich die Einwohner Tiegenhofs ?
Es geht um den Zeitraum 1900-1945.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr 2013,
Lukas

Wolfgang
30.12.2012, 15:47
Schönen guten Abend,
hallo Lukas,

ein Adress-/Einwohnerbuch Tiegenhofs gab es nicht. Es gab zwar ein Telefonverzeichnis, aber damals hatten nur sehr wenige Einwohner ein Telefon.

Viele Grüße aus Prinzlaff / Kreis Tiegenhof
Wolfgang

JuHo54
30.12.2012, 16:31
Hallo Lukas,
Tiegenhof findet man im Adressbuch der Landkreise Danzigs für den Landkreis Großes Werder.
Liebe Grüße
Jutta

Lukas_L
30.12.2012, 17:00
Hallo Jutta und Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider finde ich im Internet die Adressbücher des Landkreises Danzig nicht. Besitzt diese vielleicht jemand und könnte für mich etwas nachschauen ?

Viele Grüße,
Lukas

MueGlo
30.12.2012, 17:30
Moin, Lukas,

die gegenwärtig online verfügbaren Adress- und Telefonbücher siehe

http://www.momente-im-werder.net/01_Offen/01_Adressbuecher/Adressbuecher.htm

Beachte die Erläuterungen zur Installation des DjVu-Readers.

Beste grüße aus Kigali, Rainer MueGlo

Lukas_L
30.12.2012, 17:42
Hallo Rainer, die Seite habe ich schon gefunden, allerdings lädt mein Browser beim Klick auf ein Adressbuch vom Danziger Landkreis eine dju Datei, mit der mein Dju Viewer nichts anfangen kann. Mir wäre ein Link, wo ich das ganze Adressbuch finde lieber. So kann ich gleich das gesamte Adressbuch herunterladen und mir in ruhe offline anschauen.

MeinEichwalde
30.12.2012, 20:12
Hallo,
die Tiegenhöfer haben sich noch in einem besonderen Adressbuch versammelt. Und zwar als sie sich nach dem Krieg zusammenfinden wollten, wurden Ihre Adressen von Herrn Ziewitz von Lübeck aus gesammelt. Ich habe als ich das Tiegenhof archiv bearbeitet habe, das Buch durchfotografiert
Guten Rutsch
Delia
Guten Rutsch

MueGlo
30.12.2012, 23:23
Moin, Lukas,

wir haben hier schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass DjVu-Viewer nicht gleich DjVu-Viewer ist. Versuch's mal mit dem angegebenen Programm und folge den Hinweisen ... deinstalliere vorher das bisherige Programm und bereinige nach Möglichkeit die Registry-Datei.

Viel Erfolg, Rainer MueGlo

Lukas_L
31.12.2012, 23:04
Hallo Rainer,

vielen Dank für den Hinweis, hat super geklappt.
Mich würde allerdings auch sehr das Telefonbuch von 2012 interessieren.

Viele Grüße und einen frohes neues Jahr 2013,
Lukas