PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkstr/Parkowa



Damliche Marjell
05.02.2013, 20:01
Meine Mutter hat bis 1945 in der Parkstr in Zoppot gewohnt; vielleicht kommt jemand von dort?

MeinEichwalde
07.02.2013, 20:29
LIebe Claudia

leider - ich kenne parkstr in zoppot nicht aber dein name damliche marjell ist so klasse - bei uns - ich jg 1955 - war das wort damlich auch noch zu hören.
bei youtube kann man ja leider viel vergeblich suchen aber es gibt eine sketch mit eddi arendt , er ist als Dame verkleidet und spricht von der nicht der anderen Dame ( diese ist harald Juhnke) , al s" ja da sind se ja noch damlich.... ich fand es grossartig
hier der link,
https://www.youtube.com/watch?v=myQ1Ax9ChAY
lg aus berlin
Delia ( eher plietsch)

Damliche Marjell
08.02.2013, 21:00
Liebe Delia,

macht nichts, dass Du die Parkstr nicht kennst, ich wollte nur mal schauen, ob vielleicht jemand von dort kommt.
Vielen Dank für den Link !
Mein Großvater hat mir ab und an gedroht: Ich baller Dir gleich eine, damliche Marjell! ( Es blieb bei der Drohung.) Du kennst dann sicher auch: Der ist zum sterben zu damlich!? Kennst Du auch: Da wird noch manch ein Vogel kacken, der jetzt noch keinen Arsch hat? Na ja, die Sprüche meines Großvaters führen jetzt sicher zu weit....., er ist auch schon lange tot.
Was meinst Du mit ' eher plietsch', das ist doch norddeutsch im Sinne von schlau oder pfiffig?

Grüße nach Berlin!
Claudia

MeinEichwalde
10.02.2013, 16:53
ja plietsch heißt gescheit,
aber wie fandet Ihr denn den Film ?

LG Deila

asche
10.02.2013, 17:43
Delia, hübsche Transvestie und gute Dialektprobe von Arent. Der Witz des Textes hält sich in fernsehüblichen Grenzen; mir scheint, beide Herren haben bedeutend Besseres geleistet. Als erklärter Feind des deutschen Unterhaltungsfernsehens ärgere ich mich ab und zu kolossal über die horrenden Zwangsgebühren, von denen nur ein geringer Teil für wirklich hoheitliche Aufgaben verwendet wird.

"Unser Lord Castlepool" ist jedenfalls als Komödiant durchaus keine Schande für seine Geburtsstadt.

Claudia, wenn du konkrete Fragen zur Parkstr. stellst, findest du vielleicht jemanden, der sie beantworten kann. Wo sie liegt, wirst du schon wissen - also was ist das Problem?

Damliche Marjell
13.02.2013, 18:27
Liebe Delia,
lieber Alexander,

Ja, der Film war amüsant und als Link sehr schön,ansonsten geht es mir ein bisschen so wie Dir, Alexander, also was das Fernsehen betrifft.

Zur Parkstr habe ich kein Problem und momentan auch keine weiteren Fragen, wie gesagt, meine Mutter ist dort groß geworden, und ich wollte nur mal schauen, ob es hier jemanden gibt, der auch da gewohnt hat. ( Habe auch schon eine nette PN bekommen). Meine Mutter lebt noch und hat recht viele, genaue Erinnerungen, die sie mit mir teilt. ( Ich kann nur nicht immer alles behalten!) Im Sommer wewrden wir uns Zoppot ' live' ansehen.
Vielen Dank für Eure Meldungen!

Claudia