PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild-Katalog des Herder-Instituts



Bartels
24.02.2013, 08:19
Einen schönen guten Morgen,

an anderer Stelle hat uns unser Mitglied bartosz_berlinka - ihm vielen Dank für diesen Link - auf den Bild-Katalog (http://www.herder-institut.de/bildkatalog/bildkatalog.php?&posbeg=140#jump) Bild-Katalog des Herder-Instituts aufmerksam gemacht.

Dort findet man 7425 Nachweise (zB Luftbilder und Postkarten) für Danzig,
darunter beispielsweise 64 für Langfuhr und 3 für den Danziger Flugplatz (hier: Luftbilder von 1929).

uwe theuerkauff
24.02.2013, 12:22
Hallo Rudolf,

der Herder Bild Katalog ist gut bekannt. Aber nach dem Durchblaetter von mehreren Hundert der Bilder ist es doch recht ermuedend immer und immer wieder die wohlbekannten Motive Danzigs zu sehen.

Viele Gruesse aus Peking

Uwe (Theuerkauff geb. Bietau)
FN: Barkenau, Bietau, Claasßen, Fellhagen, Frether, Giese, Hildebrandt, Kretschmer, Lehnhardt, Peters, Schwarz, Sosatzki, Thomas, Zoellkau - alle im Danziger Raum mit gelegentlich abweichender Schreibweise

Insel2008
25.02.2013, 02:53
Guten Morgen,
habe mir auch gerade die Suchseite vom Archiv aufgerufen, inzwischen sind auch wieder neuere (alte) Bilder eingestellt worden. Vom Archiv erhielt ich vor längerer Zeit eine schöne CD mit all den Aufnahmen incl. Bauzeichnungen vom Löwenschloß (Langgasse). Dort wohnte mein Urgroßvater.
Wünsche angenhme Woche.