PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief eines Verzweifelten



Ulrich 31
25.02.2013, 16:48
Sehr geehrter Herr Pfarrer !

Wie Sie wissen, habe ich eine Witwe mit einer 20jährigen ledigen Tochter geheiratet.
Diese Chance nahm dann mein Vater wahr und heiratete sie. Mein Vater wurde damit also mein Schwiegersohn und meine Stieftochter wurde zu meiner Stiefmutter. Als meine Frau einen Jungen bekam, war das der Schwager meines Vaters und gleichzeitig mein Onkel (als Bruder meiner Stiefmutter). Nun hat ja meine Stiefmutter, die ja zugleich meine Stieftochter ist, vorgestern ebenfalls einen Jungen bekommen, und der ist nun also sowohl mein Bruder als auch mein Enkel ! Ich selbst aber bin der Mann meiner Frau und ihr Enkel (als Sohn des Schwiegersohnes). Meine Frau ist meine Großmutter (als die Mutter meiner Stiefmutter). Und da der Mann meiner Großmutter mein Großvater ist, bin ich nun auch noch mein eigener Großvater.
Bitte, Herr Pfarrer, wann kann ich einmal bei Ihnen vorbeikommen? :confused:


Alles klar?

Helga +, Ehrenmitglied
25.02.2013, 17:03
Mannomann Ulrich, hätte ich nicht gedacht, daß du so verworrene Familienverhältnisse hast:):D

UtaK.
25.02.2013, 17:55
Hallo Helga und Ulrich,

Diese Familienverhältnisse werden in einem Lied beschrieben, leider nur auf englisch. Mein Mann hat es gerne unseren Kindern und später unseren Enkeln vorgesungen.

"I Am My Own Grandpa"

http://www.youtube.com/watch?v=7AvG6q_iTcA

Viele Grüße, Uta

Poguttke
26.02.2013, 17:55
Na ob du da mit einem Stammbaum weiterkommst? Das wird wohl eher ein Stammbusch :)

AngelB +12.3.22
13.05.2013, 17:11
Hallo Ullrich,

bei diesen Familienverhaeltnissen wird jedes Computerprogramm, das Stammbaeume erstellt, versagen.
Gib das mal alles ein und wundere Dich dann, wer Du bist.

Angelika

Beate
13.05.2013, 22:58
Du, Ulrich, was will der Mann denn nun aber beim Pfarrer???:confused:

Grübelnde Grüße Beate

Ulrich 31
13.05.2013, 23:11
Tja, liebe Beate, da komme ich auch ins Grübeln; denn der Mann, der dem Pfarrer schreibt, bin ja nicht ich, obwohl mir das hier z.T. (boshaft?) unterstellt wird.

Ich nehme mal an, dass dieser Mensch, wie schon von Poguttke angedeutet, nach einem Rat sucht, wie er seine verzwickte Familienstruktur auch anderen gegenüber graphisch verständlich erläutern kann. - Aber vielleicht haben andere Forumer eine noch bessere Idee.

Viele Grüße
Ulrich

Beate
13.05.2013, 23:38
Nö, nö, Ulrich, hier wird nix boshaft unterstellt, sind doch Grinsegesichter dabei...:D:D

Na, gut, mal abwarten, ob noch jemand eine Erklärung findet, weshalb der Pfarrer angesprochen wird...

Fröhliche Grüße Beate

Christkind
14.05.2013, 00:15
Ach Beate, die Schwiegermutter ist zum zweiten Mal Witwe geworden und der Sohn organisiert die Beerdigung.:( Denke ich.
Schöne Grüße, Christa

Beate
14.05.2013, 00:33
Gut, Christa, das könnte man durchgehen lassen....:D

Liebe Grüße Beate