Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldemar (Walter) Godau
Mein Onkel Waldemar Godau (wir nannten ihn Walter) wird seid dem 2. Weltkrieg vermisst. Meine Cousins haben ein Leben lang versucht etwas über seinen Verbleib zu erfahren. Mit wenig Erfolg. Nun will ich es mal über dieses Forum versuchen. Wer weiß was und welche Daten brauchen die Forumsfreunde um aktiv werden zu können? Cordiali saluti Klaus
Wolfgang
20.03.2013, 11:22
Schönen guten Morgen,
hallo Klaus,
nach Volksbund-Angaben (Kriegsgräberfürsorge) soll er seit dem 09.10.1944 in Lettland vermisst sein. Vielleicht hat die Deutsche Dienststelle (frühere WASt) mehr Infos, so z.B. in welchen Einheiten er gedient hat. Aber vielleicht hast Du das ja alles schon...
Viele Grüße aus dem tief verschneiten Werder
Wolfgang
Deutsche Dienststelle (WASt)
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe meinen Cousin bewogen in diesem Forum herum zu schnüffeln und somit weitere Notizen und Fragen zu seinem Vater direkt zu erstellen. Der Umweg über mich ist doch etwas umständlich. Saluti Klaus
Insel2008
21.03.2013, 00:23
Hallo Klaus,
auf folgender HP:
http://forum.ahnenforschung.net/archive/index.php/t-24235.html
-Vermißtenliste Marienburg-
ist 1x der Name Waldemar Godau und 1x Gottfried Godau genannt.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Hallo Insel, vielen Dank. Es ist schon richtig denn Walter hat in Langfuhr und dann in Marienburg gewohnt. Ich habe die Liste durchgesehen und festgestellt dass seltsamerweise auf Seite 17 Blatt 3 ein Godau, Gottfried Walter Stobbe aufgelistet ist. Wir nannten unseren Onkel ja Walter und er hatte meine Tante, eine geborene Stobbe geheiratet. Seltsam seltsam. Viele Grüße Klaus
Insel2008
21.03.2013, 23:45
Guten Abend Klaus,
"Bitte zu beachten, dass auch Namen von Familienangehörigen der Vermissten erscheinen, die zum Beispiel damals die Vermissten-, bzw. Suchanzeige aufgegeben haben."
So hat eventuell einer/e aus der Familie Stobbe die Vermißtenanzeige aufgegeben. Hoffentlich erscheinen noch mehr Funde zu Godau, ich drücke die Daumen.