PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zahlt man an das Archiwum Archidiecezji Gdańskiej?



Grabbi
02.04.2013, 19:09
Hallo an alle Forumteilnehmer,

wer kann helfen und hat schon mal nach Danzig ins kirchliche Archiv Geld geschickt?

Wie geht das, wenn meine Übersetzung stimmen sollte?
Bei beiden sieht es so aus als wenn ich Geld per Brief oder Post schicken soll. Wie soll das gehen, ich kann doch nicht einfach das Geld in einen Briefumschlag stecken und per Post schicken.

Stimmt das, hat das Archiv keine Bankverbindung?

Ich habe zwei Antworten vom kirchlichen Archiv erhalten. Nach dem Erhalt der ersten Heiratsurkunde, in der keine Namen der Eltern und keine Geburtsdaten der Eheleute drin waren, bat ich um Nachsendung dieser Daten und um Mitteilung der Bankverbindung für die Überweisung von 10 € für die Heiratsurkunde.

Müssen jetzt nach der zweiten Mail 10 + 30 oder einmal 30 € überwiesen werden, also je Urkunde 10 €?

1. Antwort:
Szanowna Pani

W załączeniu przesyłam uwierzytelniony odpis akt ślubu Chlechowitz - Bertling.

Z wyrazami szacunku
Ks. Maciej Kwiecień
Dyrektor Archiwum

P.S. Proszę o przysłanie listem na adres Archiwum kwoty w wysokości 10 EUR.

2. Antwort:
Szanowna Pani

W załączeniu przesyłam odpisy aktu urodzenia Augusta Chlechowitza i Julianny Bertling. Jednocześnie informuję, że Archiwum nie ma międzynarodowego rachunku bankowego, stąd też opłata (łącznie z poprzednią metryką w wysokości 30 EUR) może być przesłana jedynie drogą pocztową: listem lub przekazem.

Z wyrazami szacunku
ks. Maciej Kwiecień
Dyrektor Archiwum

Schon mal viele Dank für Eure Hilfe.

Heinzhst
02.04.2013, 23:29
Guten Abend, Angelika.
Deine Übersetzung stimmt. Du sollst die Gebühren per Brief oder Postüberweisung zahlen.
Das Archiv hat keine internationale Bankverbindung.

Erkundige dich bei der Post ob man heute noch per Zahlkarte Geld überweisen kann.

Früher füllte man eine Zahlkarte aus mit der Adresse des Empfängers und zahlte den Betrag in bar ein.
Der Empfänger erhielt dann das Geld vom Geldbriefträger ausgehändigt.

Zu Kreft: In meiner Nachbarschaft in Oliva, Humboldstr., wohnte eine Familie Kreft, vielleicht passt das zu deiner Suche.

Schöne Grüße, Heinz (HST)

Inge-Gisela
03.04.2013, 08:45
Hallo Angelika,

ich würde einfach mal von "nur 30 €" ausgehen. Gruß Inge-Gisela

Grabbi
03.04.2013, 11:57
Hallo Heinz,

vielen dank für deine Infos, da werde ich mich mal erkundigen, ob man noch Bargeld mit Zahlkarte überweisen kann.

Kannst Du mir genauere Daten zu deinen Kreft's geben? Ich habe eine Ururoma die heißt Rosalie Grabinski geb. Kreft und wohnte in Steinfließ.

Grabbi
03.04.2013, 11:58
Hallo Inge-Gisela,

so sehe ich das eigentlich auch. Danke:)