PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gedicht an Danzig



Felicity
08.04.2013, 04:35
Meine Lieben ! Ich muss etwas mit Euch teilen, ein Gedicht, das mein Schwesterchen
geschrieben hat : " Danzig mein Danzig
Du herrliches Land
Ich hab Dich so lieb
Hast mein Herz in Deiner Hand
Ich liebe Deine Waelder und Seen
Es faellt mir immer schwer
Wenn ich von Dir muss gehn
Danzig mein Danzig
Da bin ich geboren
Dir immer gut zu sein
Hab ich mir geschworen
Ich hab Dich doch so gern
Wo immer ich auch sein mag
Bist Du mein glaenzender Stern

Liebe Gruesse an Euch all von Eurer Feli

Belcanto
08.04.2013, 09:20
Das ist mit viel Gefühl geschrieben und ich kann die Gefühle gut nachempfinden. Belcanto www.agenda1940.de (http://www.agenda1940.de)

Uwe
08.04.2013, 20:29
Liebe Feli,

ein sehr schönes Gedicht, gefällt mir sehr gut!

Hallo Belcanto,

auch Deine Homepage ist sehr interessant!

Herzliche Grüße

Uwe

Bartels
08.04.2013, 21:05
Liebe Feli,

schönen Dank für das Gedicht! Es fehlt nur noch der Name der Autorin, wie heisst Dein Schwesterchen?

Beste Grüsse nach Down Under!

Dein Rudolf

PS: Du siehst es gibt keine Probleme mit Deinen Beiträgen - aber manchmal ist die Software des Forums leider etwas topsy-turvy.

Felicity
09.04.2013, 00:18
Lieber Rudolf ! Mein Schwesterchen ist die JENNY JOHN. Eigentlich heisst sie Eugenia, sie ist 6 Jahre juenger als ich und sie und ich sind in 1945 von der ganzen Familie in Danzig uebrig geblieben. Ich schaute nach ihr bis wir in 1949 meinen Vater in Heilbronn fanden. Und ich glaube Rudolf es ist nicht nur die Software aber auch ich, die den Beitraegen Probleme bereiten. Bin ja froh dass es nun klappt. Liebe Gruesse von der Feli

Zeitreisende-61
09.04.2013, 12:45
Hallo Feli,
oh, auch ich muss dir schreiben, dass mich dieses Gedicht sehr berührt hat, denn auch meine Mama und Oma haben Danzig so sehr geliebt, daran kann ich mich gut erinnern...
Wunderschön!!!
Liebe Grüße von JuttaK.

Uwe
09.04.2013, 13:55
Liebe Feli, dann sag Jenny/Eugenia herzlichen Dank für dieses sehr schöne Gedicht!

Herzliche Grüße

Uwe

Bartels
09.04.2013, 17:45
Liebe Feli,

herzlichen Dank - ich habe gleich den Namen von Jenny unter das Gedicht gesetzt.

Felicity
11.04.2013, 03:25
Bin ja so froh dass ich der Jenny Eure Berichte geben kann. Sie hat nichts mit ihren kleinen Herzbuechlein angefangen seit 1991, fuehlte irgendwie dass sie keinen Wert besitzen. Fuer mich ist jedes Wort das aus dem Inneren eines Menschen kommt, kostbar. Macht's gut meine Lieben und erfreut Euch am Fruehling und den wunderschoenen Bluemlein, die nun herauskommen. Liebe Gruesse von der Feli.

Langfuhr43
02.05.2013, 20:56
Liebe Feli,

herzlichen Dank für die schnelle Information auf meine Anfrage.
Ich habe auch das Gedicht deiner Schwester an Danzig gelesen und war auch ganz gerührt. Meine Eltern hingen auch sehr an Danzig und es hingen immer Bilder von der Danzigerbucht an unseren Wänden. Zum Danziger Treffen nahmen uns unsere Eltern immer mit.
In Soest/Westfalen, ich wohne in der Nähe dieser Stadt, wird demnächst der Danziger Ring (Straße) eingeweiht und ich habe mich bei der hiesigen Zeitung gemeldet und habe den Vorschlag gemacht, daß doch "echte" Danziger mit bei der Einweihungsfeier dabei sein sollen. Jetzt erwarten sie von mir, dass ich etwas dazu beitrage. Natürlich habe ich schon viele Informationen gesammelt. Es gab mal einen Soester Bürger, der zwischen 1916 und 1926 in Danzig Senator war. Das ist schon mal ein Aufhänger für einen Bericht.
Ich hoffe, ich langweile dich nicht mit meinen Ausführungen und ich würde mich freuen, wieder mal etwas von dir zu hören.
Viele liebe Grüße aus dem z. Zt. reichlich blühendem Deutschland von Gisela

Felicity
03.05.2013, 00:30
Liebe Gisela ! Bei Euch blueht es und hier zieht der Herbst ein. Bin froh, wir hatten sehr heisse Tage und wieder fuerchterliche Bushfeuer. Wenn ich Dir mit irgend etwas behilflich sein kann, besonders mit Deinem Project, lass es mich wissen. Aber bitte nicht mit Komputer Arbeit, meine kleine Rachel, 6 Jahre alt, versteht mehr davon als ich. Liebe Gruesse von der Feli von Down Under