PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tiegenort/Tujsk]Tragischer Unfall auf der Elbinger Weichsel



Wolfgang
04.05.2013, 00:36
Guten Abend,

als ich meine Nachbarin Astrid informierte, sagte sie nur "Gestern noch jelebt, heute schon tot".

Im Radio wurde darüber berichtet. Über einen Unfall auf der Elbinger Weichsel (Szkarpawa). Am vergangenen Montag hieß es, ein Arbeiter sei ertrunken. Ich wusste nicht wo, aber selbst hier fuhr ein suchendes Boot des Grenzschutzes. Heute las ich eine Online-Nachricht in "Nasze Miasto" (http://nowydworgdanski.naszemiasto.pl/artykul/galeria/1836676,trwaja-poszukiwania-zaginionego-na-rzece-szkarpawa,id,t.html#5973517ce1c7dbe5,1,3,12), dass bei Wartungsarbeiten an den Wasserwegmarkierungen ein 57-jähriger Arbeiter des RZGW (regionale Wasserbehörde), ein Familienvater, mit seinem Boot gekentert und ertrunken sei. Bei Fischerbabke (Rybina) war das.

Sofort dachte ich an Stanisław, ich befürchtete dass er es sei, wohnhaft in Tiegenort.

Und es war wahr. Er, mit dem ich noch vor zwei Wochen Uferpflegearbeiten an der Elbinger Weichsel vornahm -ich war sein Helfer, wir kappten Kopfweiden, stutzten Gestrüpp-, ist um's Leben gekommen.

Wie wahr: Gestern noch jelebt, heute schon tot.

Stanisław, eine Kerze brennt für Dich die Nacht durch in unserem Fenster. Wir gedenken Deiner!

Wolfgang + Kinga