Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzugsbereich ST Barbara in DAnzig

Ute Marianne
04.06.2013, 07:24
HAllo liebe Mitforscher und Sucher,

Ich habe heute ein super wichtiges Detail in meiner Forschung erhalten.

Mein Urururgroßvater heiratete im JAhr 1846 in St BArbara,

Welchen Einzugsbereich hatte diese Kirche(Vororte Danziger Umland)?

Ich versuche händeringend im Danziger Adressbuch 1902 die Zuordnung Straße=Kirche durchzuklicken aber leider komme ich nur bis Seite 3... und dann bricht es ab.

Vielen Dank Ute

JuHo54
04.06.2013, 09:44
Hallo Ute,
Abeggasse, Allmodengasse, Althof, St. Barbara Gasse ( früher Todtengasse),St. Barbara Kirchhof( St. Barbara Hospitalhof ist St. Bartholomäi), St. Bartholomäi Kirchgasse, Bastion Aussprung,-Bär, -Brunroß, -Einhorn, -Kaninchen, -Ochs, -Roggen , -Wolf, Bleihof mit Kämpe, Englischer Damm, Erichsgang, Fort Kalkreuth (Rückforter Schanze), Friedrichs-Passage, ganskrug( Nehrunger Weg 12/13), Gartengasse, Grabengasse, Grüner Weg, Hintergasse ( Langgarter),Hirschgasse, Hühnerberg, Hühnergasse,Husarebgasse, kalkofen, Kalkreuth( Fort Rückforter Schanze), Kämpe ( Bleihof), Kasernengasse, Kiebitzgasse, Kirrhakenm Kneipab, Langgarten, Langarter Hintergasse, Langgarter Wall, Lenzgasse, Lünette Steinschleuse, Mattenbuden, Mittelgasse, nehrunger Weg, Poggenpfuhl, Pumpengasse, Reitergasse, reiterkaserne( Kasernengasse 8), Rückfort u. Rückforter Schanze, Scharfenorter Gang( St. Albrecht), Schilfgasse, Schleusengasse, Schwalbengasse ( kl. u. gr.), Schwanengang, Sperlingsgasse, Sprengel's Hof Privatstr. ( Langgarten 104), 1. u. 2. u. 3. Steindamm (Nr. 1-34), Stiftsgasse, Strandgasse, Vorstadt Strohdeich, Thornscher Weg, Todtengasse ( jetzt St. barbara Gasse), Victoria passage ( Privatstr. zwischen Schleusengang 12/13), Wasserbaum, Wickhmannsgasse, Weidengasse, Weißhöfer Außendaeich, Wiesengasse

Liebe Grüße
Jutta