Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Restaurant ZURAW

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard Restaurant ZURAW

    Ich war im Mai 2013 im Restaurant : ZURAW und war mit der aufmerksamen Bedienung und dem Essen sehr zufrieden. Kann ich wirklich empfehlen.
    Dazu diese Seite: www.restauracjazuraw.pl Da ist auch die Speisekarte aufgeführt.

    Hingegen wartete ich im Danziger Bowke und wurde von der Bedienung nicht wahrgenommen. Nach ca einer halben Stunde Warten weil niemand mit der Speisekarte kam bin ich aufgestanden. Erst da bemerkte man mich.

    Viele Grüße
    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von MeinEichwalde
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    BerlinTempelhof
    Beiträge
    435

    Standard AW: Restaurant ZURAW

    Schönes Thema, REstaurantkritik, aber wie kannst Du denn so lange warten, ohne Dich selbst bemerkbar zu machen ? Mein Berlin hier ist ja auch eine Touristenstadt mit überhöhten Preisen für SChrottessen, und überarbeiteter Bedienung bzw. gar nicht ausgebildeter Bedienung. Ist der Danziger Bowke ein Touristenlokal ?
    LG aus dem untouristischen BerlinTempelhof Delia

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Themenstarter

    Standard AW: Restaurant ZURAW

    Liebe Delia,

    ich habe mich durch Aufzeigen bemerkbar gemacht. So auch drei Männer die vor mir Platz genommen hatten und die am Nebentisch saßen. Zwei Bedienungen reagierten leider nicht und waren wahrscheinlich überfordert. Sie hätten ja wenigstens mal die Speisenkarte bringen können und schon mal ein Getränk bei dieser Hitze an diesem Tag. Doch das geschah nicht. Es waren junge Leute die als Bedienung fungierten. Wahrscheinlich gibt es in Polen auch Leute die für einen Niedriglohn ihre Arbeit tun. Das ist bei uns ja auch schon sehr verbreitet daß man die Leute ausnutzt. Ob man überhaupt ausgebildete Kräfte will wage ich zu bezweifeln. - Allerdings ist das für ein Restaurant keine Werbung. Früher war der Danziger Bowke ein Geschäft mit Büchern, Andenken u. Bernstein wo ich sehr oft was zum Lesen fand. Heute ist es ein Touristenlokal mit dem alten Namen: Danziger Bowke.

    Lieben Gruß nach Berlin
    von Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Restaurant ZURAW

    Hallo Jutta,

    Deinen Bericht vom unerfreulichen Besuch des leider umgewandetelten "Danziger Bowke" habe ich zustimmend gelesen. Ich bin ja erst kürzlich daran vorbeigeschlendert und war sowohl überrascht (nicht mehr das frühere angenehme Geschäft, siehe #3) als auch nicht gerade optisch angetan vom neuen Touristenlokal (von denen es ja schon übergenug an der Langen Brücke gibt).

    Schade finde ich deshalb, dass sich morgen unsere kleine Forum-Runde, die sich gleichzeitig in Danzig aufhält, ausgerechnet in diesem Lokal trifft. Ich hätte für diese Runde außer dem ZURAW auch noch andere gute Empfehlungen gehabt. Dietrich habe ich sie genannt, aber da hatte man sich schon für den "Danziger Bowke" entschieden.

    Sehr angetan war ich bei meinem jüngsten Danzig-Besuch übrigens von dem für mich ganz neuen Restaurant im neuen Marine-Museum direkt rechts neben dem Krantor (das ZURAW liegt direkt links daneben). Dieses neue Restaurant heißt "Cała Naprzód", liegt im 4. Stock, ist im skandinavischen Stil eingerichtet, hat eine kleine Terrasse mit herrlichem Blick auf die gegenüberliegende Mottlauseite, hat bestens ausgestattete Toiletten - und eine sehr freundliche Bedienung. Einfach empfehlenswert > http://www.calanaprzod.com.pl/about-us/.

    Herzliche Grüße aus Berlin
    Ulrich

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von mariano
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Bisingen/Baden-Württemberg
    Beiträge
    105

    Standard AW: Restaurant ZURAW

    Hahahaha....jetzt ist "Danziger Bowke" ziemlich schäbige Kneipe...ich bin gewesen da im Mai.Nicht empfehlenswert...Gruß mariano

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Restaurant ZURAW

    Ergänzung zu #4, letzter Absatz:

    Hier der Link zur Website des neuen Polnischen Schifffahrtsmuseums neben dem Krantor: http://www.de.cmm.pl/.

  7. #7
    Waldschrat

    Standard AW: Restaurant ZURAW

    Danziger Bowke.. da bin ich beim ersten und letzten Besuch mit einem Kellner schon bei der Bestellung aneinander geraten und gegangen. Ich hasse Abzocke und Unfähigkeit bzw. Unlust beim Bedienpersonal.

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Themenstarter

    Standard AW: Restaurant ZURAW

    Hallo u. guten Abend Waldschrat,

    da hatte ich ja noch Glück daß ich nach einer lange Weile das Lokal verließ. Aber ich hatte auch das Gefühl, daß es Unlust beim Personal war daß sie auch auf einen Fingerzeig meinerseits nicht reagierten. Na ja, es waren junge Leute die zu zweit den Außenbereich zu versehen hatten u. wenn evtl. der Lohn karg ist dann hat man weniger Lust zu arbeiten. Kann ich sogar verstehen.

    Gruß Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •