Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Liebes Forum,
    hier nun wie versprochen, die Namenslisten von den Friedhöfen Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde und Schaplitz.
    Es handelt sich hierbei immer nur um eine Auswahl der Namen des jeweiligen Friedhofs, denn es war natürlich nicht möglich, alle Namen aufzunehmen.
    Bei Anfragen bitte ich um eine E-Mail-Adresse, um das Foto anzuhängen zu können.

    Meisterswalde:
    Toczek, Blockus, Kobus, Delke, Kuszel,Kuschel, Mierzejewska, Grabinski, Kolbusz, Kornath, Pellkowski, Glinski, Rywacki, Wolf, Zawadzki, Cierocka, Gora, Slazek, Steczkowski, Knotowski, Hinc, Hinz, Meier, Rutkowski, Schuchardt, Zakowski, Kucmann, Krause, Lewandowski, Bobrowscy, Golat, Radomski, Stasiak, Kapanka, Olszewscy, Konkel, Marciniak, Wisniewski, Stefanowska, Formela, Szymanski, Stolz, Steinhauer, Brodzik, von Wiecki, Wiecka, Wicki, Brzezicki, Czerwinski, Sliwicka, Czapiewska, Kasparek, Lipski, Temberski, Raiter, Fenski, Bielska, Dabkowska, Wesierski, Chodowska, Etmanski, Piasecka, Delke, Piankowscy, Radelski, Holc, Plata, Jaworska, Walkusz, Kuklinski, Kleps, Döring, Dobrowski, Malesa, Kinowski, Wiccy, Kohnke, Kielczykowski, Buchholc, Puchalska, Warczakowski, Schlicht, Petta, Kulisz, Jankowska, Kepkowie, Mazurska, Luksemburg, Michalski, Bronk, Lepkowski, Sekieta, Nowakowski, Lejk, Stosio, Poreba, Borowska, Miekina, Lorek, Weiher, Ulenberg, Jakusz, Kolberg, Kania, Porebska, Kluskiewicz, Gozzka, Zubel,

    Mariensee:
    Krefft, Hinca,Hinc, Gradkowski, Richert,Rychert, Blockus, Labuda, Deskowski, Sikora, Gora, Sikorski, Klemens, Gachowski, Hoppa, Kosobucka, Filipski, Konkol, Chiepiela, Steege, Blok, Mazur, Blawat, Wyszecka, Bojanowski, Malek, Olszewski, Fenske, Kosecka, Pilch, Dobberstein, Kajzer, Krauze, Dunst, Dawidowscy, Kolbusz, Formela, Braun, Magrean, Rolka, Zienowicz, Nyckel, Kusnierz, Grzegorz, Daschke, Musal, Mering, Dembski, Miotke, Szymichowska,

    Stangenwalde:
    Kijowski, Czapiewska, Lyskowska, Skierka, Smuczynski, Popiolek, Parchoniuk, Krupska, Jarantewicz, Kalinowski, Oberlan, Karpowicz, Olejniczuk, Duran, Olszewski, Kucharczyk, Dey, Fabek, Damaszk, Kelbratowski, Karpowicz, Fraczak, Sipion, Kryszewska, Mallek

    Schaplitz:
    Komonski, Reczkowska, Daniel (Galuszka), Romczykowska, Bucia, Bielawski, Littwin, Grot, Cherek, Bartoszek, Kepka, Domanski, Mondra, Szkutnik, Zylka, Okroj, Gora, Wilczewski, Plichta, Szymanoski, Lejk, Grenz, Dey, Sychta, Woelke, von Wiecki, Richert,Rychert, Chodkowski, Grzyb, Grandziccy, Siegling, Mielewczyk, Golawski, Bartoszek, Laskowska, Duzy, Spiewak, Marchlak, Nowakowscy, Rekowski, Gonera, Damaszk

    Viele Grüße Karin L.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von christian65201
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1,146

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Hallo Karin,
    vielen Dank für Dein Angebot. Meine Wunschbilder und die Adresse schicke ich per PN

    Ein sonniges Wochende
    Christian
    "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
    und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
    Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Hallo Christian,
    in meiner Ahnentafel gibt es einen
    Michael Jakob Kohnke
    geb. 18.04.1831 in Meisterswalde

    dessen Tochter heisst
    Wilhelmine Justine Kohnke
    geb. 15.02.1857
    gest. 01.03.1918

    liebe Grüße Flavius

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von christian65201
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1,146

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Guten Abend Flavius,
    wie meine Kohnke mit Meisterwalde zu tun haben kann ich im Moment noch gar nicht sagen.
    Ich sammle einfach mal alles was mit dem Namen in und um Danzig zu tun hat.
    Mein Spitzenahn ist 1816 wahrscheinlich in Ohra gebohren.
    KOHNKE, Johann Georg *01.01.1816 <Ohra>
    oo 07.04.1850Klein Walddorf LENSER, Henriette
    dies gilt als gesichert, da er bei der Eheschließung bereits Wittwer war schließe ich daraus, daß es sich bei den beiden Heiratseinträgen in Ohra 1844 und 1846 mit den beiden Schwestern RÖSLER um den gleichen KOHNKE Johann handelt.
    Grüße
    Christian
    "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
    und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
    Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Hallo liebe Karin Langereih, Du hast in Deiner Auflistung Meisterwalde den Namen Borowska stehen. Ich habe in meinem Stammbaum eine Anna Borowska. Sie war meine Ururgroßmutter mütterlicherseits. Sie war verheiratet mit einem Peter Lemke. Ich habe allerdings keine weiteren Angaben - leider.
    Ich würde mich freuen von Dir zu lesen. Liebe Hartmut aus Bad Kreuznach

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Themenstarter

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Hallo Hartmut,
    hier das Bild.
    Viele Grüße KarinKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Borowska Marianna.JPG 
Hits:	700 
Größe:	292.7 KB 
ID:	24114

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Liebe Karin ! Unter SChaplitz hast Du eine Laskowska auf Deiner Liste. Hast Du da eine Aufnahme oder irgendwelche Daten ? Meine Grossmutter war eine geborene Laskowska und hatte auch eine Schwester. Liebe Gruesse von der Feli

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Themenstarter

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Liebe Feli,
    bitte schön, andere Daten habe ich leider nicht.
    LG KarinKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laskowska Anna.JPG 
Hits:	702 
Größe:	288.6 KB 
ID:	24115

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Danke Dir, Karin ! Liebem Gruss von Deiner Feli

  10. #10
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.06.2019
    Beiträge
    31

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Hallo Karin,
    meine Oma war eine geborene Czerwinski und bei Meisterswalde fand ich diesen Namen. Da die Czerwinskis eine große Familie waren, wäre es schön, zu erfahren, wer dort beigesetzt wurde.
    Freundliche Grüße Regina.

  11. #11
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Wie gross die Familie Czerwinski war, Regina, zeigt uns. dass wir sogar in unserer Kolonie, in Abendfrieden, eine Anzahl Czerwinskis hatten. Lieben Gruss von Feli

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Themenstarter

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Hallo Regina,
    hier 2 Fotos.
    Viele Grüße KarinKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Czerwinski Norbert.JPG 
Hits:	591 
Größe:	137.7 KB 
ID:	24133Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Czerwinska Marita.jpg 
Hits:	601 
Größe:	519.2 KB 
ID:	24134

  13. #13
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.06.2019
    Beiträge
    31

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Danke Karin für die schnelle Rückantwort.
    Die Beigesetzten sind nicht identisch mit unseren Vorfahren.
    Vielen Dank trotzdem für Deine Bemühungen.
    Freundliche Grüße Regina.

  14. #14
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1,494

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Hallo.
    Auf den Friedhof Zaspa liegen 2 Großonkels und ein Großcousin, sie alle haben ein Ehrengrab.
    Gruß Roman
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Grimsmann

  15. #15
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1,494

    Standard AW: Namensliste Friedhof Meisterswalde, Mariensee, Stangenwalde, Schaplitz

    Hallo,
    das war mir neu, in Gdansk Osiedle ist eine Straße nach meinen Großonkel benannt worden . Ul. FELIKSA MUZYKA. Er war der Vater von Budzimira Wojtalewicz .
    Gruß Roman

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •