Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nickelswalde - Saisonende 2013

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Nickelswalde - Saisonende 2013

    Schönen guten Nachmittag,

    heute Vormittag war ich in Nickelswalde spazieren. Wie üblich ist ab Ende August / Anfang September immer Saisonschluss. Und so sind auch die meisten Imbissbuden und Verkaufsstände geschlossen. Unten am Fähranleger sind sogar die meisten Verkaufsbuden bereits abgebaut. Gähnende Leere bestimmte das Bild stünde da nicht eine lange Schlange auf die Fähre wartender Autos.

    Auf Land gezogen -nicht erst seit den letzten Tagen- einige Fischerboote. Die Fischerei bringt kaum mehr etwas. Die wenigen restlichen Kutter im Hafen bieten ein malerisches Bild.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken          
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Nickelswalde
    Beiträge
    540

    Standard AW: Nickelswalde - Saisonende 2013

    Guten Morgen Wolfgang,
    Schaue das Bild Nr:7 an, hier lebte mitte der 50 Jahre Edwin Woyke mit Frau und Kind, möglicherweise ein Verwandter zur Dir ,
    mit der unrat Entsorgung gibt es, nicht nur am Strand Probleme sondern auch am Weichsel Ufer siehe Bild 7/8/und neun, vor einigen Jahren ca 15 Jahre, waren meine Frau mein Vater ich dort, plötzlich fing mein Vater mit dem Kopf an zu schütteln ich dachte was hat er jetzt ,hat er Schüttelfrost? aber Gott sei dank nein, es war nur der Eckel von dem was er dort gesehen hat, er meinte nur Jung lass uns weiter Fahren.
    Freundliche Grüße v.Heinz Mandey geboren in Nickelswalde

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Nickelswalde - Saisonende 2013

    Schönen guten Nachmittag,

    am vergangenen Sonntag war ich drei Mal zu ausgedehnten Spaziergängen unterwegs. Morgens in Schönbaum, mittags in Nickelswalde und nachmittags entlang der Elbinger Weichsel bis fast nach Brunau.

    Hier einige Fotos aus Nickelswalde, entlang der Weichsel und im Nehrungswald.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken                     
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard AW: Nickelswalde - Saisonende 2013

    Hallo Wolfgang,

    Du schreibst die meisten Imbissbuden sind geschlossen.- Ist auch die , die auf Foto Nr. 1 vom Beitrag Nr. 1 geschlossen? Dort habe ich jedes Mal guten Lachs mit Rohkost bekommen. Auch die angebotenen Flundern waren sehr gut.

    Gruß Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Nickelswalde - Saisonende 2013

    Schönen guten Nachmittag,
    hallo Jutta,

    Du meinst sicherlich das "Keja" (Bild 9 + 10 in meinem heutigen Beitrag). Es ist schon eine ganze Weile geschlossen wie auch der Hinweis "Nieczynne" (geschlossen) auf der reklektierenden gläsernen Eingangstür (Bild 10) zeigt.

    Schöne Grüße aus dem herbstlichen Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard AW: Nickelswalde - Saisonende 2013

    Hallo Wolfgang,

    ja genau das ist es wo ich immer gerne einkehrte. Seit einiger Zeit, vielleicht seit zwei Jahren ist es ja umgebaut worden und ich kann es empfehlen. Die Preise stimmen und innen ist es auch sauber. Zudem wird wer Pizza mag dort auch welche in einem speziellem Ofen gebacken; oder sagt man ein anderes Wort dazu?
    Bei uns ist es jeden Tag sonnig u. auch noch warm mit 22°; nachts ca 9°. Doch die Blätter fallen in Massen von den Bäumen. Der Herbst ist im Anzug u. ich hoffe es bleibt noch so bis Ende Oktober.

    Viele Grüße an Dich Wolfgang mit Kinga und besonders an Deine Mama.

    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    870

    Standard AW: Nickelswalde - Saisonende 2013

    Wie beneide ich Dich, Wolfgang, daß Du jeden Tag, wenn Du möchtest, Fluß und Meer besuchen kannst. Ich war gerade Woche in Travemünde und habe den Fluß mit seinen Schiffen, den Möwen, die Sonne und den Wind sehr genossen. Wie triste ist doch das Binnenland dagegen. Viele Grüße von Ada
    Was ist Geld? Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt. (H. Heine)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •