Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gerd Winkelhausen / Langhecken ist tot (+26.09.2011)

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Ausrufezeichen Gerd Winkelhausen / Langhecken ist tot (+26.09.2011)

    Hallo ins Forum,

    hat jemand Kontakt zu Gerd? Wenn ja, bitte melden u. wie es ihm geht.
    Lange war kein Beitrag mehr von Gerd.

    Gruss Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  2. #2
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Gerd Winkelhausen - Langhecken

    Hallo Jutta, Deine Frage ist sehr berechtigt...schau mal, es ich auf seiner HP gerade gefunden habe:

    "Unser Vater Gerd Otto Günther Winkelhausen ist am 26. September 2011, kurz vor seinem 90. Geburtstag, in Heidelberg im Kreise seiner Kinder seiner Ehefrau, unserer Mutter Irene in Gottes Ewigkeit nachgefolgt."

    Dort ist seine HP.http://www.familie-winkelhausen.de/

    Liebe Grüße Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Daniel Hebron
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    308

    Standard AW: Gerd Winkelhausen - Langhecken

    Hallo,

    hatte zuletzt 2008 Kontakt zu ihm. Als ich im "sedina-archiv" im Juni letzten Jahres gelesen habe, dass ein Gerd Winkelhausen gestorben ist, habe ich auch sofort an "langhecken" gedacht und unseren Admin angeschrieben und angefragt, ob er mehr weiss. Dies war aber offensichtlich nicht so. Herr Winkelhausen war ein sehr netter und hilfreicher Kontakt, welcher mir bei meinen "Pommernahnen" sehr weitergeholfen hat. Er möge in Frieden ruhen.

    Liebe Grüsse

    Daniel
    Tu as sans doute déjà, lecteur bénévole, bien des récits sur la ville ancienne et commerçante de Dantzig....

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Gerd Winkelhausen - Langhecken

    Schönen guten Abend,

    dann hat es sich also doch bewahrheitet, dass Gerd von uns gegangen ist. Ich hatte es befürchtet, aber nun haben wir Gewissheit. Er starb am 26.09.2011.

    Gerd kannten wir als engagierten und sehr freundlichen Teilnehmer der an seiner Heimat hing, sie besuchte und auch vor Ort den Spuren seiner Familie nachging.

    Ihm wollen wir ehrend gedenken!

    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Themenstarter

    Standard AW: Gerd Winkelhausen - Langhecken

    Hallo Beate,

    danke für die Nachricht die mich sehr traurig macht weil Gerd nicht mehr lebt. Ich hatte bis Mitte des vorigen Jahres noch telefonischen Kontakt zu ihm. Immer wenn ich nach Danzig fuhr fragte er : Fährst Du auch nach Pr.Stargard wo die Spirituosenfabrik meiner Vorfahren ist.
    Und schaust Du nach ob inzwischen der Friedhof in Ordnung gebracht worden ist wo die Gruft meiner Ahnen ist. Er bat mich darum daß ich einige Häuser in Pr. Stargard fotografieren möge wo ebenfalls Familie mal Zuhause war. Und auch die Kirche in der gespendete Leuchter seiner Familie hängen waren auf der Wunschliste. Natürlich erfüllte ich ihm gerne diese Bitten.
    Schade um den wirklich liebenswerten Gerd. Ich werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten.

    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Themenstarter

    Standard AW: Gerd Winkelhausen - Langhecken

    Hallo,

    habe mich im Jahr vertan- natürlich war es Mitte 2011. Wie doch die Zeit vergeht.

    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •