Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rätsel: Wer kennt diesen Ort, ist auch für mich noch ein Rätsel

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,665

    Standard Rätsel: Wer kennt diesen Ort, ist auch für mich noch ein Rätsel

    Ich weiß zwar in etwa, wo dieser Ort ist. Da ich aber das Foto aus dem fahrenden Auto gemacht habe, ist es für mich noch unklar. Etwas kann ich allerdings sagen, der Ort liegt nicht direkt um Danzig herum :-)
    Name:  dscf4508a.jpg
Hits: 431
Größe:  20.5 KB

    Gruß Inge-Gisela

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Rätsel: Wer kennt diesen Ort, ist auch für mich noch ein Rätsel

    Schönen guten Abend,
    hallo Inge-Gisela,

    das ist in Mewe (Gniew) an der Weichsel zwischen Dirschau (Tczew) und Graudenz (Grudziądz). Die Deutschordensburg rechts im Hintergrund stammt aus dem 13. Jahrhundert. Sie ist sehr sehenswert, u.a. auch weil dort eine sehr interessante Burgbesichtigung angeboten wird.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,665

    Themenstarter

    Standard AW: Rätsel: Wer kennt diesen Ort, ist auch für mich noch ein Rätsel

    Hallo Wolfgang,
    auch Dir einen schönen Abend. Dann ist das Rätsel für mich ja superschnell gelöst worden. Vielen Dank. Die Burg hat mich auch deswegen so beeindruckt, weil man die Straße hochfuhr, und der Komplex von weitem schon gewaltig aussah. So hatte ich die Zeit gehabt, mir die Kamera herauszuholen. Graudenz haben wir uns auf Deine Fotos hin (im Forum) kurz angeschaut. Wenn man auf die Weichsel schaut, es ist ein sehr schönes Bild. Zu der Zeit sah man so einige Sandbänke, die bei höherem Wasser wohl verschwunden sind. Aber auch in dieser Stadt muss noch viel getan werden. LG Inge-Gisela

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rahmenbauer14, + 1.11.2021
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    irgendwo zwischen Ostsee und Salzhaff
    Beiträge
    1,406

    Standard AW: Rätsel: Wer kennt diesen Ort, ist auch für mich noch ein Rätsel

    Guten Abend,

    ich stelle ein paar Fotos rein, dieser Stadt von dem ein Teil meiner Vorfahren her kommt: Name:  DSCF0690.JPG
Hits: 320
Größe:  112.5 KB Name:  DSCF0693.JPG
Hits: 374
Größe:  188.0 KB Name:  DSCF0680.JPG
Hits: 370
Größe:  81.5 KB
    Wir waren 2010 dort. Es wurde viel restauriert. Wolfgang hat Recht, es lohnt sich, diese Stadt anzusehen.

    Schöne Grüße
    Rainer
    "In einem freien Staat kann jederman denken,
    was er will, und sagen, was er denkt"
    (Spinoza)

  5. #5
    Waldschrat

    Standard AW: Rätsel: Wer kennt diesen Ort, ist auch für mich noch ein Rätsel

    Wen's interessiert: der Schriftzug in der Kirche bedeutet "Dort ist der Gute Hirte".

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,665

    Themenstarter

    Standard AW: Rätsel: Wer kennt diesen Ort, ist auch für mich noch ein Rätsel

    Irgend jemand hat mir mein größeres Foto in das normale kleine umgetauscht, was ich sehr begrüße. Ich habe selbst noch nicht rausbekommen, wie ich so etwas machen muss :-(. Ich übe und übe, aber so einiges dauert halt. Jedenfalls danke. Gruß Inge-Gisela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •