Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Im Gedenken an Herta Lehmann, 24.11.2016

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Heibuder
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    728

    Ausrufezeichen Im Gedenken an Herta Lehmann, 24.11.2016

    Herta Lehmann-Lopez ist am 24. November 2016 in Ohio verstorben!
    Ihre Töchter wollen sie auf ihren Wunsch imFrühjahr in Danzig beisetzen lassen.


    Dies teilte mir kürzlich Eva Hentschel (geb. Lehmann) mit.

    Meine Großcousine Herta war bereits in der früheren Danzig-L Liste bei Yahoo-Groups aktives Mitglied.
    Wir hatten bis zu ihrem krankheitsbedingten Umzug in ein Seniorenheim vor einigen Jahren viele Kontakte.
    Sie wurde 90 Jahre alt.
    Es grüßt der Heibuder!

    "Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard AW: Im Gedenken an Herta Lehmann

    Lieber Wolfgang,
    mein Beileid zum Tod von der lieben Herta. Ich hatte damals im Forum Danzig L Kontakt zu ihr u. erinnere mich gerne an sie.
    Moege sie in Frieden in heimatlicher Erde ruhen.

    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Im Gedenken an Herta Lehmann

    Lieber Wolfgang,

    meine Mutter und ich sprechen Dir unser Beileid aus!

    Herta war lange Zeit eines unserer aktivsten Mitglieder im Vorgängerforum bei Yahoogroups. Zum I. Welttreffen der Danziger kam sie 2002 mit Schwester, Schwager und einem Cousin aus den USA angereist. Seinerzeit hatten sich in Danzig 23 Welttreffenbesucher über unser Forum dort getroffen.

    Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder gefragt wie es Herta wohl ginge. Und auch meine Mutter, die Herta in den USA besuchte, sprach mich immer wieder mal daraufhin an, ob ich etwas über Herta wüsste.

    Nun ist sie heimgegangen. Wir werden sie nicht vergessen.

    Wolfgang, wenn ich in Vorbereitung zu der Beisetzung irgendetwas hier vor Ort tun kann, dann schreibe mir. Bitte teile das auch ihren Töchtern mit.

    Hier ein Bild von Herta, beim Welttreffen 2002 aufgenommen in einem Zelt auf dem Kohlenmarkt. Auf dem Bild sind auch die verstorbenen Olivsche Annemarie Gaber (links mit dem Rücken) und der ebenfalls bereits verstorbene Wolfgang Prenschke (rechts mit dem Rücken) zu sehen.

    Danzig-Internationales-Treffen-020524-06.jpg

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Im Gedenken an Herta Lehmann

    Auch ich hatte mit Herta herzlichen Kontakt in den frueheren Jahren. Als ich schon damals nach Vorfahren suchte und Herta fragte ob wir vielleicht verwandt waeren, durch meine Tante Olga und Tante Erika Lehmann, schrieb sie mir in solch einer herzlichen Weise, dass wir es bestimmt sind, dass ich das nie vergessen werde. Rest in Peace, Herta ! Liebe Gruesse von der Feli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •