Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer kennt dieses alte Foto?

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard Wer kennt dieses alte Foto?

    Im Nachlass meines Vaters fand ich vor Jahren dieses leider sehr verblasste Foto, auf dem geschrieben steht Kränzchen "Krone" 1918. Von den Abgebildeten lebt sicherlich keine/r mehr. Da ich bisher nichts von einem ehemaligen Lokal "Krone" in Danzig gehört habe, vermute ich, dass es in einer anderen Stadt gewesen sein muss. Vielleicht Marienburg, wo mein Vater auch gewesen ist. Er ist allerdings nicht auf diesem Bild. Vielleicht hatte er es fotografiert. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das gleiche Foto besitzt oder jemanden erkennt. Gruß Inge-Gisela

    http://forum.danzig.de/attachment.ph...&thumb=1&stc=1

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Themenstarter

    Standard AW: Wer kennt dieses alte Foto?

    Das war wohl nichts. Das Bild vergrößert sich nicht. Noch ein Versuch, ich habe irgendwie mit dem Einstellen der Bilder noch ein Problem. Ich hoffe, es wird nun nicht riesengroß. Na ja, sehr gut kann man die Gesichter nicht erkennen. Gruß Inge-Gisela

    Name:  Kraenzchen Krone-1.jpg
Hits: 392
Größe:  110.8 KB

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Themenstarter

    Standard AW: Wer kennt dieses alte Foto?

    Korrektur: Das Foto hat man wahrscheinlich von einem Fotografen machen lassen. Heute ist das Fotografieren für jeden schon eine Selbstverständlichkeit. Inge-Gisela

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Grabbi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    412

    Standard AW: Wer kennt dieses alte Foto?

    Zu der damaligen Zeit gab es z.B. literarische, philosphische und viele andere Kränzchen z.B. auch Adels-Kränzchen. Hier trafen sich regelmäßig junge Menschen.

    Vielleicht deutet ja auch Kränzchen "Krone" auf Deutsch Krone (Regierungsbezirkes Marienwerder) hin. Ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Also sowas wie heute ein "Jugendtreff". Aber dazu können bestimmt unsere "Alt-Danziger" mehr sagen.
    Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
    Angelika
    Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
    Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, Okrey

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Themenstarter

    Standard AW: Wer kennt dieses alte Foto?

    Hallo Angelika,
    ja, viel Hoffnung hat man bei solch alten Fotos meistens nicht, noch etwas Näheres herauszubekommen. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, es gab ja eine Zeit, wo man hätte fragen können. Aber von selbst hat mein Vater von früher ja auch nicht viel erzählt und wir haben nicht viel gefragt, obwohl die Zeit dafür dagewesen war. Lieben Gruß Inge-Gisela

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Standard AW: Wer kennt dieses alte Foto?

    Ach ja, liebe Inge-Giesela,

    ich schiebe das mit den alten Fotos auch immer vor mir hin... aber vielleicht findet sich ja an den Weihnachtsfeiertagen mal die Gelegenheit.... Meiner Mutti geht es ja noch ganz gut, aber es kann ja mal ganz schnell vorbei sein.
    Herzliche Grüsse

    Christina

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Themenstarter

    Standard AW: Wer kennt dieses alte Foto?

    Ja liebe Christina,
    nicht damit warten :-). Und gleich auf die Fotos schreiben.
    Gruß Inge-Gisela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •