Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Treffen in Berlin 2014

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Treffen in Berlin 2014

    Guten Tag, liebe Forum-Mitglieder, endlich ist es soweit!

    Nachdem das erste „Treffen der Berliner“ im Februar 2012, an dem aber auch Forum-Mitglieder ohne Wohnsitz in oder nahe Berlin teilnahmen, ein schöner Erfolg wurde und deshalb danach verschiedentlich der Wunsch nach einem weiteren Treffen in Berlin geäußert worden ist (siehe hierzu diesen Thread mit bis heute 3.331 Hits > [url]http://www.forum.danzig.de/showthread.php?7837-Treffen-der-Berliner[/url]), planen nun Christina und ich eine solche Wiederholung im Februar/März 2014. - Die erste Information dazu erhaltet Ihr jetzt von mir, die folgende Organisation übernehmen Christina und ich gemeinsam. (Helfer sind jederzeit willkommen!)

    Zusätzlich weise ich die in Berlin oder nahe Berlin wohnenden Forum-Mitglieder (es sind ca. 40!) mit Sammel-PNs kurz auf diese Information hin, um so auch diejenigen von ihnen zu erreichen, die nicht regelmäßig das Forum besuchen.

    Als Ort für das neue Forum-Treffen in Berlin empfehlen wir nach den guten Erfahrungen 2012 wieder das Restaurant „Marjellchen“ in Berlin-Charlottenburg, Mommsenstraße 9 (Näheres hierzu in der Homepage: [url]www.marjellchen-berlin.de[/url]).

    Als Termin im zunehmend stark frequentierten „Marjellchen“ (wegen seiner Beliebtheit ist dieses Restaurant schon bis in unsere Wunschzeit - s.o. - für Gruppen überraschend weit ausgebucht) bleibt entgegenkommend nur Sonntag, der 2. März 2014, 17 Uhr.

    Wer von Euch also Lust und Gelegenheit hat, am neuen Berlin-Treffen 2014 teilzunehmen, möge sich bitte bei Christina oder mir melden. Eure verbindliche Teilnahmezusage benötigen wir bis spätestens Mitte Januar 2014. Dieser Schlusstermin ist wichtig, um danach mit ausreichender Zeit weiter planen zu können. Sollten sich nämlich mehr als 24 Teilnehmer anmelden, müssten wir uns nach einem anderen geeigneten Treffpunkt umsehen, um dort rechtzeitig die benötigten Plätze zu reservieren; denn die Kapazität im „Marjellchen“ wäre dann erschöpft. Für diesen Fall bitten wir schon jetzt alle interessierten Berliner unter Euch, sich zu einer geeigneten Alternative Gedanken und ggf. Vorschläge zu machen.

    Mit dieser ersten Information wünschen wir Euch zugleich eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2014, das in Berlin nun auch die Gelegenheit bringen wird zu ersten oder erneuerten persönlichen Kontakten innerhalb unseres Forums.

    Herzlich grüßen Euch
    Christina und Ulrich

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Schönen guten Abend,
    hallo Christina + Ulrich,

    toll, die Initiative und die Vorarbeiten, die Ihr in das Treffen steckt! Ich wünsche Euch viel Erfolg und somit viele Teilnehmer.

    Es haben auch schon Treffen in anderen Städten stattgefunden, wie hier ja auch zu lesen war, - und nicht nur den früheren Organisatoren gilt großer Respekt und Dank, sondern Jedem der so etwas anfasst und umsetzt.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Helga Zeidler
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Guten Tag,
    warum haben wir eigentlich nie etwas vom Dortmunder Treffen, an dem ich wegen Krankheit leider nicht teilnehmen konnte, gehört? Hat es nicht stattgefunden?
    Schöne Grüße
    Helga

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Zu #3:

    Bitte hier nachfragen > [url]http://www.forum.danzig.de/showthread.php?9618-Danziger-Stammtisch-in-Dortmund-Syburg&highlight=Dortmund[/url].

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    bis 2014 Berlin, 2014–2018 Warschau, nun Karlsruhe
    Beiträge
    478

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Ulrich, hallo Christina,

    ich habe mir den Termin in meinem Kalender eingetragen. Ich tu mich immer schwer mir so langfristigen Planungen (ich weiß beispielsweise jetzt noch nicht einmal, wo ich Weihnachten und den Jahreswechsel verbringen werde: Berlin? Warschau? Kopenhagen?). Vielleicht stoße ich dazu, vielleicht auch nicht. Wenn es keinen Platz mehr geben sollte, habe ich eben Pech gehabt. Aber – wie gesagt: Termin ist notiert.

    Gruß, Achim

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Achim,

    na, das ist doch immerhin etwas. Danke fürs Notieren. Wäre schön, wenn Du Dich nochmals vor dem Treffen melden würdest, vor allem dann, wenn es mit der Teilnehmerzahl eng werden sollte. Doch bis jetzt sieht es nicht danach aus. Leider ist die Resonanz auf den ersten Anstoß zu diesem Treffen (einschl. PNs) noch sehr zurückhaltend.

    Viele Grüße
    Ulrich

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Guten morgen ihr Lieben,


    Der Termin für unser Treffen nähert sich und Ulrich und ich, wir bitten Euch nun um eine verbindliche Zusage zum Treffen

    am 2.03.2014 um 17 Uhr im Marjellchen

    Wir bitten Euch, Eure Zusage bis spätestens 18.01.2014 schriftlich an uns per PN zu senden oder hier sie hier in diesen Tread zu stellen.

    Wir freuen uns auf unser Treffen
    und verbleiben mit lieben Grüßen

    Ulrich und Christina

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Treffen am Sonntag, dem 2. März 2014, um 17 Uhr
    im "Marjellchen" in Berlin-Charlottenburg, Mommsenstraße 9
    ___________________________________________________

    Liebe Forum-Mitglieder,

    nach Absprache mit Christina ergänze ich ihre gestrige Erinnerung an das geplante Forum-Treffen (siehe #1) wie folgt.

    Bis zum 18. Januar 2014 mögen bitte hier im Forum nur diejenigen Forum-Mitglieder ihre Teilnahme am o.a. Treffen fest anmelden, die nicht inzwischen schon Christina oder mich per PN entsprechend informiert haben.

    Obwohl dieses Thema aktuell 363 Hits aufweist, haben bis heute leider nur wenige Forumer ihre Teilnahme an diesem Treffen gemeldet. Das mag vielleicht an der noch bestehenden "Ferne" des Termins liegen. Umso mehr hoffen wir jetzt auf zunehmende positive Resonanz. Das würde uns freuen.

    Sofern dagegen keine Einwände erhoben werden, werden wir ab dem 20. Januar 2014 an dieser Stelle laufend mitteilen, welche Forum-Mitglieder am Treffen im "Marjellchen" teilnehmen werden.

    Bitte seht den 18. Januar (siehe #7) nicht als absolut endgültigen Termin für die Anmeldung zum Treffen an. Er dient nur unserer besseren Planung. Wer sich auch danach noch anmelden möchte oder es nur danach kann, ist selbstverständlich auch gerne willkommen. Aber dann sollte die Nachmeldung bitte spätestens am 15. Februar 2014 hier direkt eingehen.

    Für heute grüßt Euch, auch im Namen von Christina, herzlich
    Ulrich

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Nachtrag zu #8:

    Gäste (z.B. Angehörige von Forum-Mitgliedern) sind selbstverständlich im "Marjellchen" auch willkommen. Ggf. bitte auch Gäste wie in #8 erbeten anmelden. - Danke!
    Geändert von Uwe (15.01.2014 um 21:18 Uhr) Grund: Ergänzung vorgenommen auf Wunsch von Ulrich

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Bitte nicht das ANMELDEN vergessen !
    Geändert von Uwe (17.01.2014 um 19:24 Uhr)

  11. #11
    Forum-Teilnehmer Avatar von Dietrich
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Christina und Ulrich,

    also ich bin wie beim letzten Treffen auch am 2. März gerne wieder dabei, aus heutiger Sicht kann ich auch 'verbindlich' zusagen... sollte jedoch etwas unerwartet dazwischen kommen, gebe ich bescheid... in Hinblick auf den 'Pillkaller' und Ramonas 'Masurischen Wildpfeffer' läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.. mmmm

    Herzliche Grüße aus Charlottenburg

    Dietrich

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Dietrich,

    ich freue mich sehr, Dich am 2. März wiederzusehen. Danke, dass Du kommen wirst! Du bist der Erste, der hier im Forum 'verbindlich' zusagt. Hoffentlich wird aus diesem Anfang hier noch mehr. Zum Glück haben sich aber schon einige Berliner via PN angemeldet, so dass die nächste Woche folgende erste Liste der Teilnehmer am "Marjellchen"-Treffen schon etwa 10 Forumer einschl. Gästen nennen kann. - Vielleicht regen ja Deine genüsslichen Vorgefühle weitere Interessenten an. Wäre schön.

    Herzliche Grüße aus Schmargendorf - und im Auftrag auch von Christina aus Michendorf -

    Ulrich

  13. #13
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo, Christina und Ulrich,

    ich hab gerade mal das "[URL="http://www.marjellchen-berlin.de/"]Marjellchen[/URL]" angeklickt - und nun weiß ich nicht, was ich Euch wünschen soll: eine lange Teilnehmerliste, auf die Gefahr hin, dass Ihr woanders tagen müsstet, oder doch lieber ein wunderschönes Treffen im "Marjellchen"...

    Nun, Eure Teilnehmerliste wird es entscheiden.

    Herzliche Grüße ins weit entfernte Berlin!
    Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  14. #14
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Beate,

    vielen Dank für Deine Grüße aus weiter Ferne und Deine Gedanken trotzdem an das Berliner Forum-Treffen in nun 6 Wochen. Ja, bisher bewegt sich die Zahl der inzwischen angemeldeten Teilnehmer noch deutlich auf das liebenswerte "Marjellchen" zu. Mal sehen, ob sich daran noch etwas ändern wird, wenn ich in den nächsten Tagen die erste Teilnehmerliste bekannt geben werde.

    Herzliche Grüße aus Berlin, wo morgen die in Danzig schon jetzt merkliche Kälte erwartet wird, schickt
    Ulrich

  15. #15
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Ulrich,

    bin mir jetzt nicht so sicher ob ich meine Antwort auf Deine PN wirklich abgeschickt habe. Grübel,Grübel. Damit Du mich und Vater Jürgen ohne Probleme in die Liste übernehmen kannst schreibe ich Dir vorsichtshalber auch hier. Wir freuen uns schon viele "Neue Danziger" kennenzulernen.

    Bis bald und einen lieben Gruß aus Mariendorf
    Tina :-)

  16. #16
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Liebe Forumer,

    nachfolgend teile ich wie angekündigt mit, wer sich von Euch bisher zur Teilnahme am Berliner Treffen am 2. März 2014 um 17 Uhr im „Marjellchen“ angemeldet hat. In dieser ersten Teilnehmerliste berücksichtige ich nur die Anmeldungen, die als verbindlich angesehen werden können. Entsprechend angemeldet haben sich überwiegend bei mir per PN und vereinzelt im Forum (Nennung in alphabetischer Reihenfolge mit Benutzernamen und ggf. verwendetem persönlichem Vornamen):

    cityguide, Dietrich, Hottelet (Ulrich, Sohn von Erwin), Köpenicker (Frank) + Mutter, Metzke (Klaus-Peter), mücke (Marion), oskar (Oskar), tina58 (Tina) + Vater (Jürgen), Ulrich 31 (Ulrich), Zeitreisende-61 (JuttaK.) .

    Ich freue mich, diese inzwischen 11 Teilnehmer außer mir nennen zu können (alle übrigens aus Berlin), und bin nun gespannt, ob sich diese Zahl bis zum Treffen noch erhöhen wird. - Auf jeden Fall ist das Treffen im „Marjellchen“ schon jetzt gerettet – und das ist auch gut so! - Lasst uns nun gemeinsam auf das Treffen freuen.

    Herzlich grüßt, besonders die „Marjellchen“-Teilnehmer,
    Ulrich

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Jetzt sind es noch 30 Tage bis zum Danzig-Forum-Treffen im "Marjellchen".

    Hier die Teilnehmerliste mit Stand von heute:

    cityguide, Dietrich, Hottelet (Ulrich, Sohn von Erwin), Köpenicker (Frank) + Mutter, Metzke (Klaus-Peter), mücke (Marion), oskar (Oskar), RRose (Christina) + Mutter, tina58 (Tina) + Vater (Jürgen), Ulrich 31 (Ulrich), Zeitreisende-61 (JuttaK.).

    Aktuelle Teilnehmerzahl: 14. - Prima!

    Herzliche Grüße - auch von Christina -
    Ulrich

  18. #18
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Liebe Forumer,

    nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum Treffen in Berlin 2014:
    2. März, 17 Uhr, im „Marjellchen“.

    Dort sind noch ein paar Plätze für uns frei, und ich würde mich deshalb freuen, wenn sich weitere Interessierte zur Teilnahme an diesem Treffen anmelden würden. Bitte meldet Euch dann aber bis spätestens 16. Februar an; denn kurz danach muss ich für uns im „Marjellchen“ die verbindliche Reservierung vornehmen.

    Die aktuelle Teilnehmerliste hat sich seit meinem letzten Beitrag am 31. Januar nicht verändert.

    Da mein heutiger Beitrag auch mein letzter vor diesem Treffen ist, wenn sich keine weiteren Teilnehmer melden, gebe ich nachfolgend noch ein paar Hinweise zur Anfahrt zum „Marjellchen“.

    [FONT=Calibri]Lageplan: siehe Homepage vom „Marjellchen“ (> „So finden Sie uns“), hier unter #1 und #13, oder Google Maps > „Mommsenstraße 9, Berlin“

    S-Bahn: Linien S5, S7, S75 > Halt „Savignyplatz“ > Ausgang Schlüterstraße (näher, aber nur Treppe) oder Ausgang Bleibtreustraße (weiter, aber dort auch Fahrstuhl)

    Bus: Linien M19, M29, 109, 110 > Halt „Bleibtreustraße“

    Pkw: Parkplatzsituation ungünstig, ggf. Zeit für Suche mitbringen.[/FONT]

    Ich hoffe, alle, die sich zur Teilnahme am „Marjellchen“-Treffen angemeldet haben, am 2. März begrüßen zu können, freue mich auf diesen gemeinsamen Abend und grüße Euch herzlich.

    Ulrich

  19. #19
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Liebe "Marjellchen"-Teilnehmer,

    hiermit kann ich abschließend noch eine kleine Erweiterung der Teilnehmerliste vom 31. Januar mitteilen:

    AngelB (Angelika), cityguide, Dietrich, Hottelet (Ulrich, Sohn von Erwin), Köpenicker (Frank) + Mutter, Metzke (Klaus-Peter), mücke (Marion), oskar (Oskar), RRose (Christina) + Mutter, tina58 (Tina) + Vater (Jürgen), Ulrich 31 (Ulrich), Zeitreisende-61 (JuttaK.).

    Für diese nun aktuell 15 Teilnehmer werde ich in den nächsten Tagen die Plätze im "Marjellchen" reservieren lassen.

    Wir sehen uns dann dort am Sonntag, dem 2. März, um 17:00 Uhr, in froher Forum-Runde. (Da das "Marjellchen" erst um Punkt 17 Uhr öffnet, ist es ratsam, frühestens dann dort einzutreffen.)

    Ich wünsche allen Teilnehmern für heute noch einen schönen Sonntagabend und grüße Euch bis zum baldigen Wiedersehen bzw. Kennenlernen herzlich.

    Ulrich

  20. #20
    mücke

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Ulrich,
    ich muß mein Treffen im Marjellchen absagen.
    Viele Grüße
    Marion

  21. #21
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Marion,

    schade, dass Du nicht dabei sein wirst. Ich hatte mich gefreut, Dich kennenzulernen.

    Viele Grüße
    Ulrich

  22. #22
    Forum-Teilnehmer Avatar von waldkind
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,153

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Ein Tipp: So viel ich weiß, gibt es bei Mama Marijellchen Königsberger Marzipan zu erstehen. Einfach danach fragen, wer was braucht. LG wk.

  23. #23
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

    AngelB (Angelika), cityguide, Dietrich, Hottelet (Ulrich, Sohn von Erwin), Köpenicker (Frank) + Mutter, Metzke (Klaus-Peter), oskar (Oskar), RRose (Christina) + Mutter, tina58 (Tina) + Vater (Jürgen), Ulrich 31 (Ulrich), Zeitreisende-61 (JuttaK.).

    Bis nächsten Sonntag im "Marjellchen" herzlichst
    Ulrich

  24. #24
    Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    bis 2014 Berlin, 2014–2018 Warschau, nun Karlsruhe
    Beiträge
    478

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Guten Morgen, mein Kalender sagt, dass heute das Berliner Treffen stattfinden wird. Ich werde garantiert nicht kommen können, mich hat es vergangene Woche wegen der Arbeit nach Karlsruhe verschlagen. Euch in Berlin viel Spaß! Gruß, Achim

  25. #25
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Hallo Achim,

    ja, die Ansage Deines Kalenders stimmt: Heute um 17 Uhr treffen wir uns im "Marjellchen". Schade, dass Du wegen Karlsruhe nicht dabei sein kannst. Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine guten Wünsche für unser Treffen und schicke Dir herzliche Grüße aus Berlin nach Karlsruhe.

    Ulrich

  26. #26
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen in Berlin 2014

    Guten Tag!

    Dieses zweite Forum-Treffen in Berlin ist nun vorbei. Allen, die daran teilgenommen haben, danke ich nochmals herzlich für Euer Kommen und besonders dafür, dass Ihr zum guten Gelingen auch dieses Treffens beigetragen habt: Es war wieder ein sehr schöner, angenehm unterhaltsamer gemeinsamer Abend. Diesmal kamen die Teilnehmer, Danzig-Forumer und Gäste, ausschließlich aus Berlin oder nächster Umgebung, während beim Treffen vor fast genau zwei Jahren auch Teilnehmer aus weiteren Entfernungen dabei waren. Die Anzahl der Teilnehmer war jedoch bei beiden Treffen nahezu gleich.

    Allen Forumern, die unseren Berliner Treffpunkt, das „Marjellchen“ (siehe dazu auch #1 und #13), nicht näher kennen, hier noch ein paar Informationen zu diesem ganz besonderen Restaurant und seiner guten Seele Ramona Azzaro:
    - [url]http://www.ahgz.de/regional-und-lokal/-westberliner-kommen-langsam-wieder,20288000.html[/url],
    - [url]http://www.berliner-zeitung.de/berlin/altberliner-gaststaette-im-marjellchen,10809148,11282106.html[/url],
    - [url]http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187323-d718201-r124864719-Marjellchen-Berlin.html[/url].

    Aus dem frühlingshaften Berlin grüßt alle herzlich
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •