Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NSA - Witze

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Daumen runter NSA - Witze

    Außer den folgenden Links ist dazu bei Google noch mehr zu finden.

    - http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...-/8479294.html - Siehe hierzu auch die Kommentare (scrollen).

    - http://www.lachschon.de/tags/nsa/


    Frage an den Admin: Werden wir abgehört?

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: NSA - Witze

    Zur Frage an den Admin > besser: Werden wir im Forum von der NSA ausgespäht?

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Bartels
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Frankenthal, Partnerstadt von Sopot
    Beiträge
    3,159

    Standard AW: NSA - Witze

    Zumindest hat vBulletin Solutions, Inc. ein Hintertürchen für das Ausspähen offen gelassen ...

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard AW: NSA - Witze

    Schönen guten Nachmittag,

    ich bin mir sicher, dass die NSA -und auch andere Behörden- alles überwachen, kontrollieren und auspähen können was sie nur wollen.

    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass hier -und nicht nur in diesem Forum- alle Beiträge mit Rasterprogrammen überwacht werden. Aber Ähnliches geschieht ja auch seitens der Suchmaschinenbetreiber, die jedoch keinen Zugriff auf nichtöffentliche Forenbereiche haben.

    Ich finde den Kontrollwahn staatlicher Behörden gar nicht mehr lustig, da die vorgeschobene Begründung die Überwachung diene der Terrorabwehr eine Verhöhnung des mündigen Bürgers ist. Aber wenn selbst das Handy der Bundeskanzlerin auch künftig aufgrund dieser Argumentation vor einem Abhören nicht sicher ist, dann werden wir wohl alle bald vollkommen gläsern sein.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: NSA - Witze

    Guten Tag Wolfgang,

    danke, dass Du auf meine Frage hier eingegangen bist.

    Meine Meinung zur aktuellen Überwachungsdebatte: Da die Welt mit Sicherheit einer zunehmenden Gefahr durch Cyberkrieg (siehe Wikipedia > http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberkrieg) entgegengeht, wundere ich mich, dass (zumindest in der Öffentlichkeit und in den Medien) bisher nichts zu hören ist von Anstrengungen, z.B. Abwehrsysteme gegen die Praxis der NSA zu erforschen. Da erstaunlich wenig zu den NSA-Methoden aus Russland und China zu hören ist, vermute ich, dass dort derartige Forschungsprojekte bereits laufen. Aber auch Deutschland könnte mit seinem Wissenspotential sicher geeignete Abwehrsysteme entwickeln, um der NSA und anderen Schnüfflern die Stirn zu bieten. Hier helfen, wie so oft, keine Worte, sondern Taten.

    Viele Grüße aus Berlin
    Ulrich

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Wiesbaden/Addis Ababa
    Beiträge
    503

    Standard AW: NSA - Witze

    #1 Nein, wir werden hier nicht abgehört

    Davon abgesehen kann es uns Danzigern nur recht sein, denn "der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand", denn auch die USA sind unsere unzuverlässigen Vertragspartner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •