Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Film: IDA

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Navona
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    ROM
    Beiträge
    146

    Standard Film: IDA

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    gestern habe ich in der "Casa del Cinema" an der Villa Borghese den polnischen Film: "IDA" von dem Regisseur Pawel Pawlikowski gesehen. Der Film wurde vom polnischen Institut in Rom zur Erinnerung an den Holokaust gezeigt,wie auch der Film: "PAPUSZA" von Joanna Kos-Krauze und Krzysztof Krauze. Letzteren habe ich mir leider nicht ansehen koennen.

    "IDA" wurde in Originalsprache mit italienischem Untertitel gezeigt. Der Film hat mir gut gefallen und die Aufnahmen waren wunderschoen.
    Es geht darin um ein junges Maedchen, das als Waise in einem Kloster aufgewachsen ist und 4 Tage vor ihrer letzten Pruefung steht. Sie findet heraus, dass sie als Verwandte noch eine Tante hat zu der sie faehrt, um diese zu treffen und kennen zu lernen. Ida erfaehrt dabei, dass sie Juedin ist. Beide begeben sich auf eine Reise zu sich selbst, in die Vergangenheit und sie wollen das Grab von Idas Eltern finden. Der in Turin praemierte Film ist als einer der poetischsten und beruehrendsten Filme der letzten Jahre gewaehlt worden. Die schwarz-weiss Fotos stammen von Łukasz Żal.

    Gruss

    Ulrike

  2. #2
    tannseer, +2014

    Standard AW: Film: IDA

    Film: unsere mütter, unsere väter.

    ich gratuliere zur goldenen kamera.

    tannseer

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Film: IDA

    Was hat #2 mit #1 zu tun?

    Hier noch ein paar Informationen in englischer Sprache zu dem von Ulrike geschilderten bemerkenswerten Film "Ida":

    - http://www.theguardian.com/film/2013...al-2013-review,
    - http://variety.com/t/ida/.

    Hallo Ulrike,

    schön, dass Du Dir diesen Film ansehen konntest.

    Viele Grüße
    Ulrich

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Navona
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    ROM
    Beiträge
    146

    Themenstarter

    Standard AW: Film: IDA

    Hallo Ulrich,

    ja, es ist meines Erachtens wirklich ein besonderer Film und, wer die Moeglichkeit hat, sollte ihn sich auf jeden Fall ansehen.

    Liebe Gruesse

    Ulrike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •