Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Live-Kamera auf die Marienburg

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Live-Kamera auf die Marienburg

    Schönen guten Morgen,

    hier der Link einer der zahlreichen Kameras in Marienburg. Gezeigt wird die westliche Seite der Marienburg, aufgenommen über die Nogat:

    http://www.tvregionalna24.pl/kamery/...-malbo,17.html

    Besonders nachmittags/abends dürfte es interessante Bilder der in warmes Sonnenlicht getauchten Marienburg geben.

    Die Nogat bildete in der Zwischenkriegszeit die streng kontrollierte Grenze zwischen dem Freistaat und dem Deutschen Reich / Ostpreußen.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard AW: Live-Kamera auf die Marienburg

    Guten Tag Wolfgang,

    schöne Ansicht von der Marienburg. Voriges Jahr im Mai war ich dort. Da wurde das Hotel umgebaut. Ist nun alles wieder in Ordnung u. das Hotel geöffnet?
    Damals fuhren zwar Busse an aber die fuhren enttäuscht weg nachdem sie das feststellten. Aber wenn es nur um die Besichtigung der Marienburg ging stiegen sie sehr wohl aus.
    Ich war um die Mittagszeit unten im Seitenteil des kl. Restaurants in der Marienburg was essen. Dort war es recht gemütlich.

    Gruß Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Live-Kamera auf die Marienburg

    Schönen guten Nachmittag,
    hallo Jutta,

    meinst Du das neue gelbe Hotelgebäude? Ich weiß nicht, wann es eröffnet hat. Wahrscheinlich wird sich auch dort die Kamera befinden. Zumindest lässt das die Perspektive vermuten.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

    Standard AW: Live-Kamera auf die Marienburg

    Jutta meint vlt. das Hotel Zamkowy gleich an der Burg, dessen Betreiber wohl pleite gegangen sind und dessen Betrieb neu ausgeschrieben werden musste. Würde mich auch interessieren, ob zumindest ein Restaurant dort schon offen hat. Ansonsten vermeidet man den Hungertod ebenso, wenn man sich in Richtung Stadt/Bahnhof bewegt. Gleich als erstes verstellt quasi MacDonald's den Weg.

    Die Kameraeinstellung finde ich toll. Romantischer Peitschenmast in der Mitte und ja, wir wollten uns schon immer mal den Verkehr auf Kaldowos Uferstraße intensiv angucken Aber okay, die Kamera kann auch nicht auf einem Boot im Schilf der Nogat deponiert werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •