Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fährsaison 2014 Schiewenhorst - Nickelswalde eröffnet

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Fährsaison 2014 Schiewenhorst - Nickelswalde eröffnet

    Schönen guten Nachmittag,

    bereits gestern fuhr die erste Fähre wieder. Um 05:20 Uhr begann die Fährsaison 2014.

    Natürlich waren wir gestern am Fähranleger in Nickelswalde um zu schauen ob tatsächlich wie angekündigt der Fährbetrieb aufgenommen worden ist.

    Die Preise sind die gleichen wie im letzten Jahr: 15 Zloty für einen PKW mit Insassen.

    Hier ein paar Fotos.

    Name:  20140425 C23976 Faehre Schiewenhorst.jpg
Hits: 384
Größe:  223.3 KBName:  20140425 C23980 Faehre Schiewenhorst.jpg
Hits: 364
Größe:  195.1 KBName:  20140425 C23982 Faehre Schiewenhorst.jpg
Hits: 375
Größe:  147.1 KB

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Fährsaison 2014 Schiewenhorst - Nickelswalde eröffnet

    Von den Betreibern der Fähre wäre es m.E. eine freundliche Geste gegenüber ausländischen Touristen, wenn sie wenigstens das Hauptschild zusätzlich in 1, 2 Sprachen der am meisten erwarteten nichtpolnischen Gäste ihres Landes beschriften würden. Beim jetzigen Zustand der Beschriftung kann Touristen, die kein Polnisch verstehen, nur das Wörterbuch helfen (so dabei - dann > "Überfahrt kostenpflichtig" ?). - Am einfachsten und für alle verständlich wäre allerdings die Angabe: "Auto-Symbol > 15 Zloty".

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Fährsaison 2014 Schiewenhorst - Nickelswalde eröffnet

    Schönen guten Nachmittag,
    hallo Ulrich,

    Du hast recht! Symbole mit Preisangaben wären für die vielen nichtpolnischsprachigen Fahrgäste sehr viel aussagekräftiger. Auf der anderen Seite: Wenn Du auf der Fähre bist, wird Dir schnell klargemacht, was zu zahlen ist Aber ich werde Deinen Vorschlag dem Fährbetreiber unterbreiten und dann bin ich gespannt wie er reagiert.

    Die Fährpreise sind in meinen Augen recht hoch - aber das ist eben auch fast eine reine Touristenfähre. Einwohner der Gemeinde Steegen und der Bohnsacker Insel erhalten einen Preisnachlass.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Peter von Groddeck
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    1,437

    Standard AW: Fährsaison 2014 Schiewenhorst - Nickelswalde eröffnet

    Hallo Wolfgang,
    verträgt sich dieser Preisnachlass mit EU-Recht?
    Gruß Petetr
    Tue recht und scheue niemand.

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Fährsaison 2014 Schiewenhorst - Nickelswalde eröffnet

    Schönen guten Nachmittag,
    hallo Peter,

    die Frage nach EU-Recht habe ich mir noch nie gestellt. Hier ist übrigens die Seite mit den Preisen: http://www.promswibno.pl/cennik.html

    Was den Preisnachlass anbetrifft: Die Fähre ist eine PRIVATFÄHRE und ich denke, da steht es dem Betreiber frei, für beliebige Gruppen Preisnachlässe zu gewähren.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •