Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwei Privatzimmer auf ul. Beethowena 54

  1. #1
    Dieter S

    Standard Zwei Privatzimmer auf ul. Beethowena 54

    Ich bekomme dafür keine Provision, aber weil ich dort 3 x zufrieden gewohnt habe (jetzt wohne ich beim Jugendfreund in Ohra), kann ich es empfehlen.

    Es ist auf dem Ziegankenberg = SUCHANINO, bei einem älteren Ehepaar, SIE IST DANZIGERIN und spricht akzentfrei deutsch. Er versteht deutsch, hat Tomaten im Gewächshaus. Obwohl an einer befahrenen Straße gelegen, sind die Zimmer im 2.Stock ruhig. Badbenutzung, WC.

    Es gibt ein SUPER FRÜHSTÜCK, alles zu sehr moderaten Preisen. Das eigene Auto kann im Garten abgestellt werden. Zum Zentrum in 10 min. mit diversen Bussen (Nr. 115,130,184, 199, spät 384, nachts N6).

    Tel. 0048 58 3022848 Frau KNITTER, PL 80-171 Gdansk.

  2. #2
    Anonymus

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter S Beitrag anzeigen
    Es ist auf dem Ziegankenberg = SUCHANINO, bei einem älteren Ehepaar, SIE IST DANZIGERIN und spricht akzentfrei deutsch. Er versteht deutsch, hat Tomaten im Gewächshaus. Obwohl an einer befahrenen Straße gelegen, sind die Zimmer im 2.Stock ruhig. Badbenutzung, WC.

    Es gibt ein SUPER FRÜHSTÜCK, alles zu sehr moderaten Preisen. Das eigene Auto kann im Garten abgestellt werden. Zum Zentrum in 10 min. mit diversen Bussen (Nr. 115,130,184, 199, spät 384, nachts N6).

    Tel. 0048 58 3022848 Frau KNITTER, PL 80-171 Gdansk.
    Liebe Danziger Freunde.

    Alle Angaben kann ich nicht nur bestaetigen, sondern das Quartier auch aus eigener Erfahrung weiter empfehlen.
    Im Juni/Juli 2005 war ich mit unserem, im vorigen Jahr leider verstorbenen, Langfuhrer Freund Siegfried Weiss, zwei Wochen zu Gast bei Helga und Roman. Helga ist auch Mitglied der "Deutschen Minderheit" in Danzig, Roman dagegen ist gebuertiger Pole aus Sobbowitz/Danziger Hoehe und spricht auch ein verstaendliches Deutsch.
    Auf Wunsch faehrt Roman seine Gaeste auch mit seinem Auto durch das Danziger Umland. So geschehen an einem ganzen Tag im Juli 2005, als er die beiden Siegfried's aus Langfuhr und Ohra kreuz und quer durch die Doerfer auf der Danziger Hoehe "kutschierte".
    Eine schoene Erinnerung habe ich u.a. an Roman's Tomaten in seinem grossen Gewaechshaus. Verschiedene Tomatensorten fuellen das gesamte Treibhaus, ungespritzt und vor allem nicht Gen-behandelt, schmecken sie alle so gut, wie ich meine, den Geschmack noch aus Kinderzeiten in Erinnerung zu haben!
    Etwas allerdings war fuer uns beide olle Danzjer nicht so angenehm. Siegfried Weiss und ich hatten ja unsere eigenen Fahrraeder mit, mit denen wir taeglich ausgedehnte Tagestouren in das Danziger Umland unternahmen. Erreichten wir dann gegen Abend, ziemlich muede von der Tour wieder Neugarten (Nowe Ogrody), hiess es zumeist schieben, denn der Heinrich-Scholz-Weg (Powstancow Warszawskich) zieht sich immer bergan bis zum Bethovenweg (Beethovena) in die Laenge.

    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

  3. #3
    Dieter S

    Standard

    Dascha ´n Ding Siegfried, dann müssen wir ja fast zur gleichen Zeit dort gewesen sein. Von der Tour ins Umland wurde mir berichtet...

  4. #4
    Anonymus

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter S Beitrag anzeigen
    Dascha ´n Ding Siegfried, dann müssen wir ja fast zur gleichen Zeit dort gewesen sein. Von der Tour ins Umland wurde mir berichtet...
    .....die Tour fand statt am Dienstag den 05. Juli 2005!

    Gruss
    Ohrscher Siegfried

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Danzig
    Beiträge
    38

    Standard Neue Telefon Numer

    Hallo Lansleute!

    Seit den Monat September habe ich eine neue Telephon numer:

    0048 58 719 xx xx oder sowie e mail: rknitter @ interia.pl (ohne Leerstellen)

    Sowie mir der Sigfried aus Dusselsdorf und Herr dieter aus Hamburg reklame gemacht haben. Hiermit mochte ich noch einmal bestatigen das ich zwei Doppelzimmmer zu vermieten habe. Ich wohne in der nahe von der Altstadt so wie auch nicht weit von Langfuhr mein Haus befindet sich auf dem Zigankenberg. So lade ich herzlich ein wer Lust hat seine alte Heimat zu besuchen.


    Viele liebe grusse aus Danzig.

    Helga,

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    30880 Laatzen, Albert-Schweitzer-Straße 4
    Beiträge
    404

    Idee AW: Zwei Privatzimmer auf ul. Beethowena 54

    ich suche 1 Quartier in Danzig und bitte um eine Telefon-Nr. für eine Verbindung mit
    dem Unterkunfts-Anbieter.

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    30880 Laatzen, Albert-Schweitzer-Straße 4
    Beiträge
    404

    Standard AW: Zwei Privatzimmer auf ul. Beethowena 54

    ich möchte gern eine Telefon-Nr. haben um mit einem Zimmer-Vermieter in Verbindung
    zu kommen.
    meine Nr. HD. 0179 393 7681
    oder 0511 433450
    mail : martschinke-kurt@t-online.de
    freundliche Grüße

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Danzig
    Beiträge
    38

    Standard AW: Zwei Privatzimmer auf ul. Beethowena 54

    Hallo Herr Marschinki!
    I*ch bin die Besitzerin von den zwei
    Doppelt Zimmern, aber augenblicklich sind sie ausgebucht bis zum 10.09.2009

    Herzliche Gruesse Familie Knitter o58 719 63 76 - 058 ist die Vorwahl nr
    Danzig in Deutschland oo48 .

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rosalie
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    105

    Standard AW: Zwei Privatzimmer auf ul. Beethowena 54

    Hallo liebe Leute,
    ich kann nur bestätigen, daß man bei Helga und ihrem Mann in den besten Händen ist. Helga sprüht nur so vor Freundlichkeit und Elan. Ihr Mann macht die besten Rühreier!!! (MMHH) Die Zimmer sind wunderschön und das Frühstück ist sehr reichhaltig!!
    Ich werde gerne wieder dorthin fahren!! Nur durch Sie habe ich soviel von Danzig gesehen!!! Nochmals DANKE liebe Familie Knitter

    Liebe Grüße HEIDI :heart::heart:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •