Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mediterrane Stimmung in Fürstenwerder

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Mediterrane Stimmung in Fürstenwerder

    Schönen guten Nachmittag,

    in diesem Jahr war der Sommer bisher noch nicht sonderlich berühmt, aber manchmal wenn es nächtens doch etwas wärmer ist und wir durch die Gegend streifen, empfinden wir eine fast südländische Atmosphäre.

    Hier ein Foto, aufgenommen in Fürstenwerder in der Nacht. Nachtfalter schwirrten durch die Gegend, ein Igel schob sich brummend über den Weg. Wir verweilten dort einen Augenblick, freuten uns an den Farben, freuten uns dort sein zu dürfen.

    Name:  20140619 C25348 Fuerstenwerder.jpg
Hits: 503
Größe:  165.4 KB

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Geändert von Wolfgang (23.06.2014 um 16:59 Uhr)
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Mediterrane Stimmung in Fürstenwerder

    Hallo Wolfgang,

    ja, das wirkt sehr mediterran. Zum Vergleich einige Foto aus dem Süden, genauer Sardinien im Mai




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken       
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Zugvogel
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mediterrane Stimmung in Fürstenwerder

    Hallo ihr beiden,

    echt schöne Fotos habt Ihr da gemacht.
    Erstaunlich wie man beim ersten meinen könnte es ist ein kleines Bauernhaus im ländlichen Italien.
    Ich würde auch gerne Bilder machen, insbesondere jetzt wo das Wetter schöner wird. Bloß schwer ohne Kamera
    Kann euch in diesem Zusammenhang nur davor warnen Elektronik im Netz zu kaufen. Jedenfalls
    bei kleinen Händlern ohne Sicherheiten. Ich hab mir eine NikonD5200 gekauft und vorab Geld
    überwiesen, was ich mir zusammen gespart hatte. Jetzt schickt der mir aber einfach nichts und
    reagiert nicht mehr auf meine mails. Hab jetzt den Tipp bekommen über Mahnbescheide.de
    was amtliches rauszuschicken. Hab das gestern erledigt und hoffe auf eine Reaktion.
    So, entschuldigt, mich macht das nur so wütend. Das musste mal raus.
    Falls ich Erfolg habe gibt es bald Fotos!
    Gruß!
    Ein trauriger Zugvogel
    "Zufriedenheit mit seiner Lage
    ist der größte und sicherste Reichtum."
    (Marcus Tullius Cicero)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von waldkind
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,154

    Standard AW: Mediterrane Stimmung in Fürstenwerder

    Hallo Wolfgang,
    offensichtlich blüht im Werder gerade der Hollunder und will geerntet werden. Hollunder ist eine der besten Heilpflanzen und leistet gerade bei dem wechselnden Sommerwetter beste Dienste. Das Aufbrühen eines schlichten Tees, welcher sowohl heilsam als auch preiswerts ist, ist ja schon fast vergessen im Zuge der neumodischen Erscheinung des Hollunderblütensirups. Dieser schmeckt zwar auch in Sekt mit Zitrone und Minze, halte ich aber wegen seines hohen Zuckergehaltes nicht gerade für ein heilendes Getränk. Ich denke mal, Du hast Dich mit Hollunderblüte eingedeckt?! LG wk.
    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Navona
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    ROM
    Beiträge
    146

    Standard AW: Mediterrane Stimmung in Fürstenwerder

    Sehr schoenes Foto, Wolfgang.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •