Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Prälat Johannes Bieler, ein Danziger, verstorben

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Prälat Johannes Bieler, ein Danziger, verstorben

    Den folgenden Nachruf habe ich zufällig beim Googeln zur St. Johannis-Kirche in Danzig gefunden. Er betrifft den Prälaten Johannes Bieler, der am 04.07.2014 im Alter von 79 Jahren bei einem Verkehrsunfall in Hude um Leben kam. Papst Johannes Paul II. hatte den gebürtigen Danziger 1986 zum Apostolischen Visitator für Priester und Gläubige der Diözese Danzig sowie zum Päpstlichen Ehrenprälaten ernannt. Als solcher war er der ranghöchste katholische Geistliche in Bremen. Alles Weitere ist bitte diesem Link zum Nachruf des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen vom 07.07.2014 zu entnehmen:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...CI0BEK0DMC04ZA .

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1,505

    Standard AW: Prälat Johannes Bieler, ein Danziger, verstorben

    Prälat J. Bieler gab den den Adalbertus-Boten heraus.Dieser Danziger Hauskalender ist eine wunderbare Ergänzung zum bekannteren Hauskalender aus dem Rosenberg- Verlag. Für die Danziger Katholiken ist sein plötzlicher Tod ein schmerzlicher Verlust.Ich sah ihn einmal beim Danziger Treffen und mir ist sein fröhliches Lachen in Erinnerung geblieben. Das drückt auch ein Satz aus seinem Vorwort im Hauslalender 2001 aus, der mir immer wieder gefällt:
    "Gott hat Gefallen am fröhlichen Beter und erst recht an dem, der Feste zu feiern versteht".
    Im Hauskalender 2000 schreibt er seine Devise:
    "In Treue zu Christus-in Liebe zur Heimat!"
    Nun ging er in die ewige Heimat.
    _______
    Christa
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
    (M. Gandhi)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •