Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

    Liebe Landsleute!
    Ich erhielt heute von Frau Grimkowski die Nachricht vom Ableben ihres Mannes Siegfried, was ich hiermit zur Kenntnis geben möchte.Karte Siegfried.jpg
    Den anliegenden Nachruf habe ich in der Erlebnisgeneration veröffentlicht.
    Viele Grüße!
    Herbert

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski

    Guten Abend,

    ich frage mich, ob ich mit "Guten Abend" grüßen soll, da dieser Tag, dieser Abend für seine Familie und seine Freunde ein trauriger Tag ist.

    Siegfried Grimkowski ließ kürzlich über seinen Sohn verlauten, er sei im Krankenhaus. Seine Freunde hofften, er käme bald wieder auf die Beine.

    Jeder Mensch hat Stärken. Eine seiner großen Stärken war seine Verbundenheit mit Danzig, mit seiner Heimat, und sein Engagement, Kontakte zwischen anderen alten Danzigern zu ermöglichen.

    In irgend einer Form war Siegfried Grimkowski immer mit diesem Forum verbunden, auch mit seinen Vorgängerforen. Er war stets bestens informiert, auch wenn er sich in der letzten Zeit nicht mehr direkt meldete. Ich habe deswegen auch die Nachricht Herberts in unser Unterforum "Nachrufe", das eigentlich unseren verstorbenen Teilnehmern vorbehalten ist, verschoben.

    Siegfried ruhe in Frieden. Möge ihm der Herr den Frieden geben, den er auf Erden nicht immer fand.

    In Betroffenheit, dass wieder ein alter Danziger heimging,

    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski

    Lieber Herbert,

    danke für die Nachricht. Das Siegfried tot ist, tut mir sehr leid und macht mich traurig. Bei allem was man gegen ihn sagen konnte, bin ich doch lange und gut mit ihm ausgekommen. Trotzalledem. Ich mochte ihn. Ruhe in Frieden Siegfried, lass es dir gut gehen, wo auch immer du jetzt bist. Wir sehen uns - irgendwann.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

    Auch ich möchte auf diesem Wege der Familie mein ehrliches Beileid aussprechen.

    Wenn wir uns auch nicht immer mit Nettigkeiten überschüttet haben.

    Er war aber immer von dem was er schrieb, überzeugt und ein richtiger, ehrlicher Danziger.

    Mag er in Frieden ruhen.
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Themenstarter

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

    Liebe Landsleute!
    Ich bitte um Entschuldigung, dass mir mit dem Sterbedatum dieser dumme Lapsus passiert ist. 03.09.2014 ist natürlich richtig.

    Da überprüft man das Geschriebene; aber die eigenen Fehler werden oft übersehen.
    Nochmals Entschuldigung.
    Viele Grüße und schönes Wochenende.
    Herbert

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Stogi / Heubude
    Beiträge
    34

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

    Guten Tag! Es macht traurig. Bin in sein Forum aber durfte nicht mehr schreiben. Aber hatte grosses Wissen. Seine Kinder kein Interesse Danzig.

    R.I.P.!

    Romek

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

    Wie Du schon sagst Wolfgang, wieder ist ein alter Danziger von uns gegangen und wir, die unsere Heimat nie vergessen haben, werden immer weniger. Ruhe in Frieden, Siegfried. Felicity

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Heibuder
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    728

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

    Siegfried war für mich nach der Entdeckung der Yahoo Group Danzig-L derjenige wissens- und erlebnisreiche AltDanziger,
    der das Interesse an meinen Wurzeln weckte und wachhielt - mehr als meine eigenen Verwandten.
    Ruhe in Frieden, Ohrscher!
    Es grüßt der Heibuder!

    "Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

    In jedem Fall : de mortuis nihil nisi bene. Ich kann jetzt meine persönlichen Daten wieder in Klarform einstellen.
    J.Langfuhr

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von Daniel Hebron
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)

    Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und seine Angehörigen. Siegfried hat mir, in der Zeit als er hier im Forum aktiv war, bei meinen Forschungen oft und sehr schnell weitergeholfen. Er möge in Frieden ruhen.
    Tu as sans doute déjà, lecteur bénévole, bien des récits sur la ville ancienne et commerçante de Dantzig....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •