Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 20-Jahrfeier Minigolf in Polen / Minigolfclub Zoppot

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard 20-Jahrfeier Minigolf in Polen / Minigolfclub Zoppot

    Schönen guten Vormittag,

    am vergangenen Samstag feierte der Minigolfclub Zoppot, der erste in Polen, sein 20-jähriges Bestehen. Der Betreiber der Anlage, Peter Oestmann, sowie der Gründer des Clubs Michał Górski hatten Sportsfreunde aus nah und fern zu einer Feier eingeladen. Meine Frau Kinga, meine Mutter und ich waren ebenfalls dabei.

    Herrliches Spätsommerwetter mit Temperaturen nahe 30 Grad und strahlend blauer Himmel trugen auch dazu bei, dass die geladenen Gäste begeistert waren. Zwei Minigolf-Wettbewerbe, einer für Profis, einer für Gelegenheitsspieler, trugen zur ausgelassenen Stimmung bei.

    Vor etwa zwölf, dreizehn Jahren lernte ich Peter Oestmann und Michał Górski auf dem Minigolfplatz persönlich kennen. Davor war Michał schon eine ganze Weile in unserem Vorgängerforum gewesen, Peter stieß dann auch dazu. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich der Minigolfclub zum Treffpunkt unserer Forumteilnehmer wenn sie in Danzig oder Zoppot waren. Es gab Zeiten in denen während der Saison immer jemand von unserem Forum dort war.

    Herzlichen Glückwunsch zum 20. Minigolfplatz-Geburtstag! Auf die nächsten 20 Jahre!

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang + Kinga + Ruth
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken         
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    bis 2014 Berlin, 2014–2018 Warschau, nun Karlsruhe
    Beiträge
    478

    Standard AW: 20-Jahrfeier Minigolf in Polen / Minigolfclub Zoppot

    Deine Frau ist ja eine Schicke*!

    * schick im Sinne von sehr attraktiv und sehr sympathisch aussehend.

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: 20-Jahrfeier Minigolf in Polen / Minigolfclub Zoppot

    Danke schön, Achim!

    Und ich denke, auch meine Mutter mit ihren fast 85 Jahren sieht blendend aus.

    Und Peter, Michał, Romek: Sie alle strahlen eine innere Ruhe und Zufriedenheit aus, die man ebenfalls als "schick" bezeichnen kann.

    Vielleicht ist es die Landschaft, die See, das Ganze hier, vielleicht ist es ein Mix aus dem und vielen anderen Faktoren, die die Leute hier schick aussehen lässt.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: 20-Jahrfeier Minigolf in Polen / Minigolfclub Zoppot

    Lieber Wolfgang ! An Peter, Michal und Romek viele Gruesse von Down Under und Glueckwuensche zum 20sten. Vielleicht koennen sich sich noch an die "Indianerin" mit den langen Zoepfen erinnern die ihr 'Schmalzenbrot' vom Mini-Golf Platz noch immer nicht vergessen hat. Liebe Gruess auch an die Mutti von der Fedli

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: 20-Jahrfeier Minigolf in Polen / Minigolfclub Zoppot

    Schönen guten Nachmittag,
    liebe Feli,

    Peter liest mit, und Michał sagte mir, er werde auch bald wieder dabei sein. Aber ich werde Deine Grüße gerne ausrichten.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Standard AW: 20-Jahrfeier Minigolf in Polen / Minigolfclub Zoppot

    Hallo Peter,

    beglückwünsche Dich zum 20.Bestehen des Minigolfplatzes.
    Gerne bin ich jedes Jahr zu Gast bei Dir. Ja, ehrlich gesagt führt mich immer mein erster Weg zu Dir wenn ich in Quaschin mein Leihauto abgeholt habe.
    Weiterhin alles Gute für Dich Peter.

    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Knapstein
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    41372 Niederkrüchten
    Beiträge
    68

    Standard AW: 20-Jahrfeier Minigolf in Polen / Minigolfclub Zoppot

    Hallo Peter, hallo Michael,
    herzlichen Glückwunsch zum 20. Jahrestag Minigolf in Zoppot. Wir waren immer gerne dort, wenn wir in Danzig waren. Es war wirklich der Treffpunkt für alle.
    Viele Grüße
    Renate + Ronald
    Homepage: www.knapstein.eu
    E-Mail: ronald (at) knapstein.eu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •