Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Busverbindung Danzig-Flughafen nach Nickelswalde

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    Traunsstein
    Beiträge
    1

    Standard Busverbindung Danzig-Flughafen nach Nickelswalde

    Schönen Tag,

    wie komme ich am besen vom Flughafen nach Nickelswalde - ohne eigenes Auto?

    Viele Grüße
    Karsten

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Neue Web-Kamera in Nickelswalde mit Blick Richtung Schiewenhorst

    Hallo,
    Hier ein Link über Busverbidungen vom Busbahnhof Danzig (hinter dem Hauptbahnhof) nach Sztutowo, bzw. Krynica Morska über Mikoszewo/Nickelswalde - http://www.pks.gdansk.pl//wyszukiwar...=results&lg=pl. Vom Flughafen fährt der Bus 210 Richtung Hauptbahnhof - http://www.ztm.gda.pl/rozklady/linia-210.html. Personen mit einem Rentnerausweis fahren mit dem Stadtbus kostenlos, was aber nicht für den PKS Bus gilt.

    Gruß
    waldemar

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Nickelswalde
    Beiträge
    540

    Standard AW: Neue Web-Kamera in Nickelswalde mit Blick Richtung Schiewenhorst

    Guten Abend
    wie komme ich am besten vom Flughafen nach Nickelswalde - ohne eigenes Auto? meine Frage zu weicher Jahreszeit möchtes du da hin??? möchstes du nur für einen Tag nach Nickelswalde??? oder für einige Tage wenn du der Polnischer sprache mächtig bist, dann fahre vom Flughafen mit dem Bus zum Hauptbahnhof Danzig,und dort umsteigen nach Schiewenhorst/ seit 1945 Swibno, sollte die Reise zwischen Oktober und Mai sein so suche Dir eine Busverbindung Kezmarek Drewnica Mikoszewo Stegna,werden nur einige Stunden eingeplant, so wähle ein Taxi ab Flughafen nach Nickelswalde, einige Taxifahrer sprechen auch Verständlich Deutsch. Private Frage warum Nickelswalde?? ich bin dort geboren,für eventuell weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung,
    Freundliche Grüße v.Heinz Mandey

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Neue Web-Kamera in Nickelswalde mit Blick Richtung Schiewenhorst

    Entschuldigung, ich habe vergessen anzugeben - PKS Bus von Danzig nach Nikelswalde über Käsemark Nr. 870

    Gruß
    waldemar

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Neue Web-Kamera in Nickelswalde mit Blick Richtung Schiewenhorst


  6. #6
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Busverbindung Danzig-Flughafen nach Nickelswalde

    Guten Abend,

    Busse fahren vom Flughafen zum Hauptbahnhof (Dworzec Główny) tagsüber halbstündlich: http://www.silesiatransport.eu/gryf/linia-870.html

    Vom Hauptbahnhof (Dworzec Autobusowy) nach Nickelswalde: http://www.silesiatransport.eu/gryf/linia-870.html

    Nach Ankunft am Hauptbahnhof muss auf die andere Seite der Gleise (Tunnel) zum Autobusbahnhof gegangen werden (ca. 300 Meter) wo die Buslinie 870 ins Werder abfährt. Fahrtdauer eine dreiviertel Stunde, Preis 10,00 Zloty.

    Am schnellsten und komfortabelsten geht's mit dem Taxi. Ich denke aber, dass dies je nach Tag und Uhrzeit 120-200 Zloty kosten kann.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Nickelswalde
    Beiträge
    540

    Standard AW: Busverbindung Danzig-Flughafen nach Nickelswalde

    wie komme ich am besen vom Flughafen nach Nickelswalde - ohne eigenes Auto?

    Aber Hallo!!!!!!!
    für die viele Informationen wäre ja ein kleines dankeschön angebracht oder denke ich hier altmodisch?????

    Freundliche Grüße v.Heinz Mandey

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •