Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sucherei nach eingegebenen Berichten

Forum-Teilnehmer Avatar von Langfuhr43

Standard Sucherei nach eingegebenen Berichten

Kann mir mal jemand erklären, wie es hier im Forum funtioniert??

Jedes mal wenn ich meinen Artikel nachlesen möchte, fängt die große Sucherei an.
    In meiner Not gebe ich oben rechts immer den Namen meines Artikels ein.
    Der Artikel Senator Dr. Schwartz steht unter

historisches Danzig und seine Geschichte, und dann unter Persönlichkeiten
    und dort an 44. Stelle.

Alle möglichen Artikel von 2009 angefangen stehen vor den Artikeln von 2014.
    Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum das so ist.
    Schönen Abend von Gisela
    Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.

Forum-Teilnehmer Avatar von Bartels

Standard AW: Sucherei nach eingegebenen Berichten

Hallo Gisela,

die "Persönlichkeiten" (& nur diese) werden nach Zahl der Aufrufe sortiert,

ob das Admin. bzw. Moderator ändern kann?
    Beste Grüsse
    Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
    Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
    Familie Zoll, Bohnsack;
    Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
    Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Forum-Teilnehmer Avatar von Molenfeuer

Guten Tag Gisela,
    bitte ändere Deine Einstellung.
    WIE?
    In der obersten Leiste auf Aktionen gehen,
    danach Einstellung
    >Themenanzeigeart
    >neueste Beiträge zuerst
    Bestätigen
    MfG Molenfeuer

Andreas CHOLEWCZIENSKI, katholischer Religion, (*err. 1846 Radosk, Ks. Strasburg)
    † 1919 in Berlin; Eheschließung, °°10.08.1873, kath. St. Nikolai Kirche Danzig.
    Auguste Wilhelmine Louise HERRMANN, ev. Taufe 25.03.1841, Sankt Marien Kirche Danzig.
    † Januar 1906 in Danzig

hallo Gisela,

Fortsetzung:

Du kannst bei "Persönlichkeiten",

1. unten zum Kasten "Anzeige-Eigenschaften" gehen,
    2. bei "Sortiert nach" auswählen: "letztem Beitrag"
    3. dann Klick auf: "Zeige Themen"

Ergebnis ist die übliche Ansicht wie bei allen anderen Themen ... allerdings nur für einen einzigen Aufruf !!!

Beste Grüsse (zum 2.)

Rudolf H. Böttcher

Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31

Hallo Gisela,

obwohl für die Beantwortung Deiner Frage vorrangig die Moderatorinnen zuständig sind, will ich Dir kurz sagen, wie Du am leichtesten an von Dir hier verfasste Beiträge kommst: Öffne einfach Dein Forum-Profil. Dort findest Du in der linken Spalte unter Deinem Forum-Bild die Angabe "Beiträge anzeigen". Diese Angabe klickst Du an - und schon erscheinen alle Deine bisherigen Beiträge nach Datum geordnet (letzter Beitrag zuerst).

Bei dieser Gelegenheit aber auch noch dieser Hinweis: Achte bitte auf die zutreffende Platzierung Deiner Beiträge. Diesen hier hättest Du besser im Unterforum "Probleme/Lösungen" im Forum "Persönliches" platziert.

Weitere Auskünfte zu Deiner Sucherei wirst Du sicher von den Moderatorinnen erhalten.

Viele Grüße
    Ulrich

Hallo Gisela,

Fortsetzung: Lösung #3 hilft Dir HIER nicht weiter - das Problemes betrifft nur die "Persönlichkeiten".

Beste Grüsse (zum 3.)
    Rudolf H. Böttcher
    Beste Grüsse
    Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
    Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
    Familie Zoll, Bohnsack;
    Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
    Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Themenstarter

Danke für eure Hilfe und Ratschläge!!
    Aber wenn ich schon so einen arbeitsintensiven Bericht schreibe, möchte ich auch, dass er gelesen wird und nicht unter " ferner liefen" zu finden ist.
    Unser Stadtführer und Historiker Christoph (in Danzig) hat auch an diesem Artikel Interesse.
    Eine gute Nacht wünscht euch allen Gisela

Hallo Gisela,

auf Deine Antwort #7 melde ich mich noch einmal mit dieser Frage: Welchen arbeitsintensiven Bericht von Dir meinst Du denn? Ich habe mir eben noch einmal Deine Beiträge angesehen (auf die in #5 erklärte Art) und keinen gefunden, auf den dies zutreffen könnte. - Deine Kritik "unter ferner liefen" verstehe ich nicht. Jeder neue Beitrag wird unter "Was ist neu?" angezeigt und kann so gelesen werden.

Gruß Ulrich

Hallo Gisela,

ich muss mich wg. #8 korrigieren: Du meinst natürlich mit Deinem arbeitsintensiven (und dankbar aufgenommenen) Themenstart "Senator in Danzig Dr. Hubertus Schwartz" Deinen dortigen Beitrag #1. - Sorry!
    Diesen Beitrag hast Du absolut richtig im Unterforum "Persönlichkeiten" platziert.

Eine andere Art, diesen zu finden, ist, dass Du dort (also beim Aufruf "Persönlichkeiten") in der rechten Spalte mit der Überschrift "Letzter Beitrag von" diese Angabe so lange anklickst, bis dort tatsächlich der letzte Beitrag ganz oben angezeigt wird.

Nichts für ungut und beste Grüße
    Ulrich

Moderatorin Avatar von Beate

Guten Abend, Gisela,

es ist schon so, wie Rudolf, Ulrich 31 und Molenfeuer es erklärten, hier sagt Wolfgang auch noch etwas dazu... es ging mir nämlich auch mal so...

Schöne Grüße Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Hallo Gisela,

ich komme noch einmal auf meinen Rat in #5 zurück. Die dort empfohlene Suche > Profil > "Beiträge anzeigen" ist in Deinem speziellen Fall ungünstig, weil dort ein Beitrag, der zugleich Themenstart (#1) ist, nicht mit beginnendem Wortlaut angezeigt wird. Dies hatte mich leider zur (falschen) Aussage in #8 veranlasst.

In Deinem hier angesprochenen Fall, wo Du Themenstarter bist, ist dies die beste Suchoption: > Dein Profil (wie oben) > dann aber dort in der linken Spalte die Angabe "Die neuesten Themen anzeigen" > Bingo!

Dies noch zum Unterforum "Persönlichkeiten", das offensichtlich singulär geordnet ist:

- Beim üblichen Aufruf ist es nach der Anzahl der Hits zu den einzelnen Themen geordnet > Das Thema mit den meisten Hits steht an oberster Stelle.

- Nun kann man durch Anklicken der verschiedenen weißen Angaben in der breiten schwarzen Leiste über der angezeigten Themenfolge diese Reihenfolge nach verschiedenen Gesichtspunkten ändern:

1. "Titel":
    a) Klick 1 = Themen werden nach aufsteigendem Alphabet angezeigt (A > Z),
    b) Klick 2 = Themen werden nach absteigendem Alphabet angezeigt (Z > A).

2. "Erstellt von" (Themenstarter):
    a) Klick 1 = Themenstarter werden nach aufsteigendem Alphabet ihrer Benutzernamen angezeigt (A >Z),
    b) Klick 2 = Themenstarter werden nach absteigendem Alphabet ihrer Benutzernamen angezeigt (Z > A).

3. "Antworten / Hits" (= 2 Kriterien):
    Hier wie unter 1. und 2. > Verschiedene Klicks zeigen jeweils aufsteigende oder absteigende Zahlenwerte.

4. "Letzter Beitrag von":
    Hier wie unter 3. > Verschiedene Klicks zeigen aufsteigende oder absteigende Daten (2008 > Heute / Heute > 2008).

Alles klar?

Viele Grüße
    Ulrich

Und nun noch ein letztes Hallo in dieser Sache an Dich, Gisela/Langfuhr43:

Du findest Dein nach arbeitsintensiver Vorbereitung gestartetes Thema "Senator in Danzig Dr. Hubertus Schwartz" am einfachsten und auch am schnellsten, wenn Du auf der geöffneten Seite des Forums in das Suchfeld rechts oben ("Eweiterte Suche") die Stichworte "Senator" oder "Schwartz" einträgst und dort wie vorgegeben klickst. Ergebnis: Es wird das Unterforum "Persönlichkeiten" geöffnet, und an erster Stelle erscheinen dort Deine beiden Themen "Sucherei . . ." und "Senator in Danzig . . .".

Diesen Suchweg mit geeigneten Stichworten empfehle ich übrigens auch für andere Recherchen und Vorhaben (z.B. Themenstart, um Doppelungen zu vermeiden).

Ich hoffe, wir konnten Dir insgesamt helfen.

Viele Grüße
    Ulrich

Themenstarter

Hallo, Ihr Lieben,
    danke für die vielen Ratschläge.
    Ich kenne meinen Artikel, aber ich möchte auch, dass er von Euch gelesen wird und zur Diskussion mit Euren Eltern oder Verwandten (soweit sie noch leben) heran gezogen wird.
    Es muss ja eine arme, schlimme Zeit gewesen sein.
    (Meine Oma/Opa haben erzählt, dass sie nur .....) Das ist unsere Danziger Geschichte!
    Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen ?
    Schönen Sonntagabend wünscht Euch Gisela

Forumbetreiber Avatar von Wolfgang

Schönen guten Abend,
    hallo Gisela,

manchmal, auch hier im Forum, zeichnet sich ein "gordischer Knoten" ab für den es eine Lösung zu finden gilt.

Es gab einmal eine Zeit in der "Persönlichkeiten" schier am Fließband produziert wurden. Ich habe das Ohr am Geschehen. Bei Kleinigkeiten, bei Großigkeiten, eigentlich bei bei allem Kleinen und Großen werde ich direkt kontaktiert. Diese Massenproduktion von Persönlichkeiten -über die man sich bei mir intensiv ausließ- konnte eingedämmt werden indem ich die Rangfolge der Beiträge änderte. Und ich glaube, das hat sich bewährt.

Wer eine Persönlichkeit ist oder war, wird sich immer über kurz oder lang durch die Leseaufrufe zeigen. Es ist auch recht interessant wonach gesucht wird und was gelesen wird.

Manchmal ist es sehr schwierig, allen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden. Ich bitte Dich aber trotzdem um Verständnis darum, dass ich die momentane Regelung vorerst so beibehalten möchte.

Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    https://www.facebook.com/Weichselwerderring (für aktuelle Infos "Gefällt mir" anklicken)
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

Themenstarter

Hallo, Wolfgang, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann zählen hier nur die Leseaufrufe zu einem Artikel, egal ob er vor 5 Jahren hier einmal im Forum gestanden hat oder ob jemand verstorben ist und nach Jahren wieder daran erinnert wird. (Hauptsache: viele Leseaufrufe) Dann haben neue Beiträge eigentlich keine Chance.
    Dann müßte ich meinen Beitrag selber 1000 mal aufrufen, um auf die Titelseite zu kommen.
    Oder ich müsste etwas unter die Plachanderrubrik oder G. Jeske ins Forum stellen? (Dann hat man genügend Leseraufrufe) Vielleicht habe ich es immer noch nicht kapiert?
    Sorry!! Gisela

Hallo Gisela,

bitte meine Beiträge #11 und #12 LESEN! Dann weißt Du, wie Du Deinen betr. Beitrag im Unterforum "Persönlichkeiten" schnell und bequem findest. - Also: LESEN!

Gruß Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer